“Mitten drin und doch so ruhig”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 26. August 2010

Für unseren ersten Besuch in diesem Hotel waren wir angenehm überrascht, dass dieses Hotel so ruhig ist, obwohl es mitten in der Stadt liegt (wo wir auch vorher etwas verwöhnt waren, da wir sonst außerhalb in Castagnola wohnten). Diese Ruhe ist zunächst der Tatsache zu verdanken, dass das Hotel an einer kleinen Piazza in der Fußgängerzone liegt. Öffentlicher Verkehr kommt dort gar nicht hin. Wer mit dem Auto anreist, fährt über eine kleine Seitenstraße direkt in die Garage des Hotels.
Zum anderen sind die Fenster derart schallisolierend, dass man bei geschlossenen Fenstern und Gardinen nur anhand der Uhr feststellen kann, ob es nun morgens oder mitten in der Nacht ist.
Ansonsten ist auch die Crew freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche werden schnell erfüllt, so dass man dieses Hotel guten Gewissens empfehlen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, dutchjollyroger!
CarloFontana-GM, Manager von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2010

Lieber dutchrollyroger,

Wir danken Ihnen für die Beschreibung unseres Hauses und die Weiterempfehlung. Tatsächlich sind viele unserer Gäste erstaunt darüber, dass wir, trotz der zentralen Lage, Ruhe und Stille in einer entspannten, freundlichen Atmosphäre garantieren können. Es freut uns zu wissen, dass Sie bei uns eine ungestörte Nachtruhe geniessen konnten und auch unser Personal und unsere Dienstleistungen zu schätzen wussten.

Gerne würden wir Sie wiederum bei uns willkommen heissen und grüssen herzlich

Bewertungen (2.001)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2010

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber, optimal eingerichtet und ruhig. Die Kontaktaufnahme nach der Buchung lädt ein, sich erst recht auf den Aufenthalt zu freuen. Die Nachbearbeitung/-fassung nach dem Aufenthalt ist toll und macht die spezille Note des Hotels aus. Wir kamen zu spät zum Frühstück, aber das liess man uns nicht anmerken, wir durften uns ungeniert noch nach 11 Uhr am Buffet bedienen, was ich nicht selbstverständlich finde.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birdee08!

Lieber Birdee08,

Durch Ihre Schilderung heben Sie einige positive Aspekte unserer Betriebspolitik hervor, und wir danken Ihnen dafür. Wir legen grossen Wert darauf mit unseren Gästen einen wirklich sehr persönlichen Kontakt zu pflegen, von der administrativen Basis bis zur direkten, praktischen, interpersonellen Beziehung. Um es kurz zu sagen: Unsere Gäste sollen sich rundum wohlfühlen, wenn möglich auch etwas verwöhnt. Wenn immer möglich, kommen wir auch individuellen Wünschen entgegen und, wie Sie bezeugen, drücken wir auch gerne mal ein Auge zu apropos Frühstückszeit.
Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Bewertet am 19. Juli 2010

Der Empfang war kurz gut und herzlich. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt alles was wir brauchten war da oder es wurde organisiert. Das Bett war für mich ein wenig hart, aber für 2 Nächte absolut in Ordnung. Ein sehr schönes Frühstückbuffet. Und die Lage ist sensationell, obwohl mitten in der Stadt, wars trotzdem in der Nacht ruhig. Asolut top zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, anigal!

Lieber anigal

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Es freut uns, dass unser Haus und unsere Dienstleistungen Sie positiv beeindruckt haben. Mit dem Bett ist es eben so eine Sache….einer hat‘s gerne weich, der andere hart. Aber offenbar wurde Ihre Nachtruhe dadurch nicht allzu sehr gestört. Wenn Sie wieder mal Gelegenheit haben bei uns abzusteigen, wenden Sie sich doch bitte mit Ihren Wünschen an die Rezeption; wir werden Ihnen gerne entgegen kommen.

Nochmals danke, dass Sie unser Haus gewählt haben und für die Weiterempfehlung!
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wiederum als unser Gast empfangen zu dürfen und grüssen herzlich

Bewertet am 11. Juli 2010

Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind unübertroffen, das Frühstücksbuffet sehr gut und die Lage könnte auch nicht besser sein. Viele Service-Kleinigkeiten haben dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben, zum Beispiel hat uns der Portier bei der Abholung des Autos noch eine Wasserflasche in die Hand gedrückt, für die Fahrt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, finance_guy_till!
CarloFontana-GM, Manager von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2010

Lieber finance_guy_till

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bewertungen sind für andere Reisende sehr nützlich, sie dienen aber auch uns als Anreiz um stets das Beste zu tun für das Wohlbefinden unserer Gäste und eventuelle Probleme zu verbessern. Es schenkt uns natürlich grosse Befriedigung, wenn die Bewertung positiv ausfällt, heisst das doch, dass unsere Bemühungen nicht umsonst sind.
Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben, und So hoffen wir denn, Sie werden uns auch in Zukunft mal wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral an ruhiger Lage. Es ist auch mit öffentlichen Verkehr optimal erreichbar. Das Funicolare welches den Bahnhof mit der Altstadt verbindet ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Die schöne Gassen und Plätze Luganos liegen vor dem Haus, der See ist in wenigen Minuten erreichbar. Der Empfang ist herzlich und sehr speditiv. Die Zimmer sind schön eingerichtet und erfüllen die Erwartungen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt nichts zu wünschen übrig. Das Personal freundlich und aufmerksam.
Ich würde jederzeit wieder im Dante in Lugano absteigen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, JohannMartin!

Lieber JohannMartin

Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Haus andern Reisenden zur Verfügung stellen. Ihre Worte beschreiben klar und einfach einige Aspekte des Erfolges unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie befriedigt waren mit Ihrem Aufenthalt bei uns, und zudem auch die Schönheiten unserer Stadt geniessen konnten, was wirklich sehr einfach ist dank der absolut günstigen Lage unseres Hauses.

Mit freundlichen Grüssen und in der Hoffnung, Sie auch künftig und bald wieder bei uns willkommen zu heissen

Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel liegt 20 Schritte entfernt von der Talstation des Funicolare, welches das Zentrum von Lugano mit dem höher gelegenen Bahnhof verbindet. Da wir jeweils mit der Bahn anreisen, gibt es für uns kein besser gelegenes Hotel in Lugano. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber und verfügen über allen zeitgemässen Komfort. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, fragen Sie nach Kaffeespezialitäten und Eierspeisen, sie werden gerne serviert.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, centuriontraveller3!

Lieber centuriontraveller3

Vielen Dank‚ dass Sie sich Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Worte bezeugen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere die Lage unseres Hauses geschätzt haben, welches wirklich sehr bequem zu erreichen ist. Unser reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet lässt kaum ein Wunsch offen, und es freut uns wenn unsere Gäste es voll geniessen. Was gibt es Besseres um den Tag mit Elan und guter Laune zu beginnen?

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Bewertet am 12. Juni 2010

Exzellenter Service - in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein Hotel der Primium Klasse.
Zimmergröße durchschnittlich, aber sehr hochwertige, funktionale und moderne Ausstattung.
Personal ist sehr gut geschult und überaus freundlich.
Besonderheiten sind die kostenlosen alkoholfreien Getränke und die vielen verführerischen Süßigkeiten.
Auch hervorzuheben ist die sehr zentrale Lage in der eine verkehrsberuhigten Zone von Lugano. Dennoch gibt es eine Garage und man kann das Hotel sehr bequem per Auto erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, msm1965!

Lieber msm 1965,

Danke für ihr Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie unser Haus, unser Service und unser Personal geschätzt haben. Qualität und Freundlichkeit stehen bei uns stets im Vordergrund und gerne tun wir Alles, damit sich unsere Gäste wohl oder gar verwöhnt fühlen. Ein weiterer Pluspunkt unseres Hotels ist, wie Sie dies betonen, die verkehrsgünstige Lage. Ob mit Auto oder Bahn, unser Haus ist wirklich sehr bequem zu erreichen.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen und grüssen herzlich

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lugano angesehen:
Nr. 16 von 45 in Lugano

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Preisklasse: 179€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin