“Geheimtip im Zentrum” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Karlsruhe
“Geheimtip im Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2008

Nachdem wir bisher im Luxushotel am Stadtrand übernachtet hatten, waren wir neugierig bis skeptisch, ob wir in zentralerer Lage auch einen sehr guten Service erwarten können. Kurz gesagt: Ja!! In einem Punkt konnte das Hotel sogar noch toppen: Beim Frühstückbüfet! Das Zimmer wies kleinere Mängel auf (zu wenig Platz und kleines Fenster mit Hinterhofblick). Vielleicht waren wir jedoch selbst an der Auswahl Schuld (ruhiges Zimmer verlangt!). Bei gleichem Preis wurde uns beim nächsten Mal ein schöneres Zimmer zugesagt.

• Zufrieden mit — Lage,Service, Freundlichkeit, Frühstück
  • Unzufrieden mit: — ----
  • Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Theobald35!
CarloFontana-GM, General Manager von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2008
Lieber Theobald35

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel und den Service mit einem Luxushotel gleichsetzen.

Dass wir mit unserem Frühstücksbuffet Ihre Erwartungen übertroffen haben, ist für uns ein wunderbares Kompliment. Wir bemühen uns dabei immer, jeden Geschmack zu treffen.

Trotz zentraler Lage, haben wir auch ruhige Zimmer, die aber dann keinen Blick in Luganos Innenstadt bieten.

Für uns ist es auch wichtig auf Mängel hingewiesen zu werden, damit wir diese beheben können.
Selbstverständlich werden wir unser Versprechen bei Ihrem nächsten Besuch gerne halten.

In der Zwischenzeit senden wir Ihnen liebe Grüsse aus Lugano.

Carlo Fontana GM und das Team des Hotel Dante

• Arabische zuerst
zuerich
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2008

Das Hotel ist ideal gelegen für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Spezialbahn führt direkt zum Bahnhof, das Hotel gab uns ein Gratisticket.
Der Empfang und das Personal sind freundlich. Das Superior- Zimmer, speziell das Bad sind klein und altmodisch jedoch mit kleinem Balkon versehen. Das Fenster musste geschlossen bleiben wegen des Publikumslärms und morgens störten die Ladenbesitzer und Arbeiter mit dem Aufbau vor den Geschäften
Das Frühstück wird auf der Homepage speziell angepriesen.Es gab diverse Fruchtsäfte, frische Früchte, div. Backwaren,jedoch keine Spiegeleier, dafür u.a. Tirami-Su. Am zweiten Morgen wurde der Rest des Tirami-Su vom Vortag aufgetischt, was mich erstaunte.
Der Empfangsbereich ist schön gestaltet, dort wird Tee und Mineralwasser gratis angeboten. Die Bar ist klein und nicht speziell einladend.
Allgemein war das Zimmer sauber. Was mich jedoch störte, waren die Zigarettenkippen auf dem Balkonboden bei unserer Ankunft und während des Aufenthalts. Nach unserer Reklamation wurden die Kippen von Hand zusammengelesen, die Asche wurde liegen gelassen.
Ich werde beim nächsten Besuch in Lugano ein anderes Hotel bevorzugen.

• Zufrieden mit — Lage zum Bahnhof
  • Unzufrieden mit: — Lärmpegel und Zigarettengestank und Zigarettenkippen auf dem Balkon
  • Aufenthalt August 2008, Paar
1 Danke, wassermann47!
Dantecenter, Public Relations Manager von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2008
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen für Ihre Meinung: Wir glauben, dass jede Beurteilung eines unserer Gäste ein äußerst wertvolles Mittel darstellt, aus dem wir lernen, wie wir die Qualität des angebotenen Services ständig verbessern können.
Trotzdem ist es uns bewusst, dass die Qualität eines Hotels von verschiedenen Gesichtspunkten aus beurteilt werden kann und es wird uns jeden Tag deutlicher, dass die Kundenzufriedenheit zu einer immer schwierigeren und faszinierenden Herausforderung geworden ist.
Wir freuen uns über die Komplimente hinsichtlich der Höflichkeit und der Professionalität unsers Teams – dem wir ihre Worte sofort übermittelt haben – sowie hinsichtlich der außergewöhnlichen Lage unseres Hotels (mitten in der Altstadt und im wirtschaftlichen Herzen Luganos). Es tut uns leid, dass Sie, da Sie bei offenem Fenster schliefen, morgens vom Lärm durch die Ladenöffnungen gestört wurden. Natürlich können diese kleinen Nachteile, die eben mit unserer Lage im regen Herzen der Stadt verbunden sind, durch die Verwendung der Fenster mit Isolierverglasung, vermieden werden.

Wir bedauern dagegen sehr, dass die von Ihnen bewohnte Zimmerkategorie (Superior) Ihnen nicht gefallen hat. Wir möchten Ihren persönlichen Geschmack nicht in Frage stellen und lediglich darauf hinweisen, dass die Einrichtung dieser Kategorie in modern-klassischem Stil, sowie Tapeten und Teppiche erst vor ganz kurzer Zeit (Juni 2008) erneuert wurden. Wir sollten vielleicht daran erinnern, dass wir, um jede Erwartung zu erfüllen, in der Lage sind, außer der von Ihnen gebuchten weitere drei höhere Zimmerkategorien anzubieten: Executive, Junior Suite und Suite.
Wir würden uns freuen, Sie bei der Auswahl der Zimmerkategorie beraten zu dürfen, um Ihnen die jeweilige Qualität, unseren Service und die Aufmerksamkeit, die wir jedem unserer Gäste widmen, beweisen zu können. Wir entschuldigen uns für die Zigarettenstummel auf dem Balkonboden: Wir haben unseren Reinigungsstandard dahingehend verbessert, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Schließlich sind wir tatsächlich stolz auf die Qualität und die Vielfältigkeit unseres Frühstücksangebots, das von der großen Mehrheit unserer Kundschaft anerkannt und gewürdigt wird, trotzdem wissen wir auch, dass es äußerst schwierig ist, den Geschmack jedes einzelnen Gastes zu treffen und zu erfüllen. Zur Beantwortung Ihrer einzelnen Hinweise: Rührei ist in unserem Büffet immer zu finden, während unsere Mitarbeiter immer gerne bereit sind, Ihnen auf Ihren einfach Wunsch hin gute Spiegeleier zuzubereiten. Das Tiramisu wird wie alle unsere Produkte ständig nach strengen Kriterien kontrolliert, sodass die organoleptische Qualität immer einwandfrei garantiert werden kann.

Wir danken Ihnen nochmals, dass sie uns die Einzelheiten, mit denen Sie nicht zufrieden waren, mitgeteilt haben. Unser gesamtes Team möchte Sie herzlich grüßen und hofft, Sie bald wieder im Lugano Dante begrüßen zu dürfen.

HOTEL LUGANO DANTE CENTER
Urmitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2008

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, perfekter Service, Zimmer absolut ruhig, hervorragende Matratzen, Lage optimal in der Innenstadt, sensationelles Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl

• Aufenthalt August 2008, Paar
Danke, JungesPaarUrmitz!
CarloFontana-GM, General Manager von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2008
Liebe Gäste

Unser gesamtes Team bedankt sich für die sehr gute Bewertung. Genau diese Anerkennungen spornen uns an, unseren Gästen immer einen tadellosen Service zu bieten. Wir sind besonders stolz auf die positiven Feedbacks betreffend Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals, welches ständig daraufhin geschult wird.

Die Wahl ein Hotel an zentraler Lage zu führen ist kein Zufall, sondern entspricht unserem Wunsch, unseren geschätzten Gästen den höchsten Komfort zu bieten, für Touristen sowohl als auch für Geschäftsleute.

Unser Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Wir bemühen uns immer, jeden Geschmack zu treffen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause verwöhnen zu dürfen.

Carlo Fontana, GM und das Team des Hotel Dante
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2008

Die Lage des Hotels ist sehr zentral (1 Minute vom Bahnhof, Mitten in der Stadt, aber trotzdem ruhig und keine 5 Minuten vom See entfernt).
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet!
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen!
Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch nicht sehr gross. Die Betten sind zu klein (grosse Menschen über 1,80m haben darin keinen Platz).

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Bett zu kurz
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
Danke, Bienli!
Lieber Bienli

Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge und Stärken unseres Hauses erkannt haben. Was die länge unserer Betten betrifft können wir Ihnen versichern, dass diese alle gleich lang sind und dem Standard von 2 Metern entsprechen. Wir bieten in der Kategorie Executive ein Bett mit breiterer Matratze an. In Ihrem Falle hätten wir bei frühzeitiger Meldung gerne diese Kategorie angeboten.

Wir sind sicher, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein konfortableres Zimmer anbieten können und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heissen.

Carlo Fontana, GM und das Team des Hotel Dante
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2008

Das Hotel und unser Zimmer waren in ausgezeichnetem Zustand! Alles hat funktioniert und war sauber! Sehr freundliches Personal. Vom Bahnhof aus bestens erreichbar. Das Frühstück war absolut sensationell! Dieses Hotel ist seinen Preis wirklich wert!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, msn4j!
Lieber msn4j

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, welche uns mit Stolz erfüllt und uns bestätigt, dass unsere Bestrebung die Besten unserer Kategorie zu sein, wahrgenommen wird.

Wir setzen stets Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber unseren geschätzten Gästen an erster Stelle. Wir sind immer bemüht das Beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, die von unseren Gästen seit Jahren anerkannt wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Carlo Fontana und das Team des Hotel Dante
Friedrichshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Die Lage des Hotels in der Stadtmitte ist ideal. Kurze Wege zum See, zu den Schiffen und allen Sehenswürdigkeiten. Die Garage im Hotel ist ganz toll.
Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist sehr höflich, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und doch diskret.
Das Frühstücksbüffet kann nicht besser sein. Auswahl, Qualität, Geschmack und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke kann nicht besser sein.
Allerdings ist der Frühstücksraum am Wochenende bei voll belegtem Hotel fast etwas zu klein, dann wird es hektisch. Aber das Personal ist bemüht, alles schnellstens wieder einzudecken, aufzufüllen und zu bedienen.
Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber. Das Zimmer - wir hatten ein Executive Doppelzimmer - hätte allerdings etwas größer sein können.
Wir können das Hotel empfehlen und werden auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2008, Paar
1 Danke, KARLOSKAR!
new jersey
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2008

Dies war ein wundervolles Hotel im historischen Zentrum von Lugano. Sehr bequemes Bett - ordentlich großes Badezimmer - sehr sauber und komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war ideal gelegen, hatte Charme, bot Komfort und jeden Morgen gab es ein köstliches Frühstück. Es ist in der Nähe von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, man kann am See entlang spazieren gehen und in den schönen Parkgärten.

Danke, momNewJersey!

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Unternehmen: Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Anschrift: piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin