“Sehr gut wenn man mit der Bahn anreist und im Stadtzentrum bleibt”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 44 Hotels in Lugano
Bewertet am 16. November 2013

Das extrem zuvorkommende und freundliche Personal macht hier den Unterschied. Zimmer sehr sauber aber zum Teil sehr klein und im Verhältnis teuer. Einrichtung (ausser in den wenigen neu gestalteten Zimmer) ist geschmackssache (bunte Spannteppiche und ebensolche Stofftapeten an den Wänden..).....Frühstück ist ein Plus. Alles in allem ein sehr praktisches Hotel wenn man in der Stadt bummeln will aber teils überbewertet. Düfte welche durch interne Anlagen versprüht werden sind auch Geschmacksache.

Zimmertipp: Unbedingt eines der neuen Zimmer verlangen ausser man mag es "plüschig"
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, carinaf653!
Bewertung schreibenBewertungen (2.077)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. November 2013

Ich gehe regelmässig seit 7 Jahren ins Hotel Dante. Seine zentrale Lage, seine Gastfreundlichkeit, seine schönen Zimmer und sein ausserordentliches Fruehstuecksbuffet sind meine Gründe immer wieder dorthin zurrueckzukehren.
Die Freundlichkeit des Personals ist natürlich und man hat das Gefühl zu Hause zu sein.
Die Zimmer sind gegenueber internationalem Standard halt eher klein, dafuer mit Stil ausgestattet und absolut sauber.

Danke, Juerg S!
Bewertet am 10. November 2013

Ein gepflegtes Hotel in bester zentraler Lage, sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind eher klein aber sehr gepflegt und für den Geschäftsreisenden mit gut funktionierendem Gratis-WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbüffet bietet eine riesige Auswahl, weit über dem sonst üblichen Standard. Alles in allem ist das Dante eine absolut empfehlenswerte Adresse für den Aufenthalt in Lugano.

1  Danke, eltopo2010!
Bewertet am 8. November 2013

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Personal sehr nett, alles sehr sauber. Da ich noch Geburtstag hatte, erwartete mich am Abend eine angehme Überraschung in Form von Pralinen. Auch das Apreobüffet kann ich nur empfeheln. Es hat für jeden etwas.

Danke, Roger B!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Schönes Hotel, perfekte absolut zentrale Lage nahe Bahnhof, sehr sehr nettes Personal - offensichtlich arbeiten die Angestellten gerne für dieses Hotel, saubere Zimmer, gratis Kaffee in der Lounge, sensationelles Frühstücksbuffet - nehmt euch Zeit fürs Frühstücken, es lohnt sich! Das Personal spricht italienisch, deutsch, französisch und englisch. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pastis2013!
Bewertet am 30. September 2013

Wir haben ein herrliches Wochenende in Lugano verbracht. Wir sind mit dem Zug ins Tessin gereist. Das Hotel Dante liegt wirklich absolut zentral und ist vom Bahnhof her super schnell erreichbar. Das Funicolare befindet sich praktisch vor der Haustür.
Die Zimmer sind klein, aber fein, komfortabel und sehr sauber. Vom feinen Morgenessenbuffet waren wir begeistert.
Trotz Regen am Sonntag hatten wir ein rundum wunderschönes Wochenende.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, baumgartner-scherer!
Bewertet am 17. September 2013

Hotel in perfekter Lage im Zentrum der schönen Altstadt von Lugano. Schon bei der Ankunft mit dem Auto in der Garage wird man überrascht mit modernster Technik und Elektronik wenn das Auto hinter einer Lifttür verschwindet und man auf einem Monitor das Einparken in der Parkbox verfolgen und dabei noch gratis einen Nespresso Kaffee geniessen kann.
Ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal in allen Servicebereichen. Im Hotel herrscht einfach eine ganz wohltuende und angenehme Atmosphäre verbunden mit zuvorkommender Diskretion. Das Hotel steht ganz offensichtlich unter sehr kompetenter Leitung, die es ganz ausgezeichnet versteht, das gesamte Personal hochmotiviert zu halten.
Das hilfbereite Personal vermittelt einem stets das Gefühl, dass man sehr willkommen ist. Die Begrüssung erfolgte stets mit direkter Ansprache des Namens. Viele nette Aufmerksamkeiten wie Tee, Kaffee, Schokolade, Süssigkeiten, Kuchen, Minibar gratis , auch gratis Snacks und Wasser bei Abreise.
Stilvoll eingerichtetes Zimmer mit vielen kleinen aber netten Überraschungen die den positiven Gesamteindruck vom Hotel nur noch zusätzlich unterstreichen.
Das vielseitige, grosszügige Frühstücksbuffett ist von ausgezeichneter Qualität und lässt keine Wünsche offen, es gehört zum besten, was ich in unzähligen Hotelaufenthalten erlebt habe.
Ein rundum perfektes und angenehmes Hotel mit ganz ausgezeichnetem Service in allerbester Lage im Zentrum von Lugano.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Nr. 10 von 44 in Lugano

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Preisklasse: 177€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin