“tolles Hotel”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 3. Juli 2013

Das Dante ist ein tolles Hotel. 5 Stern. Es kostet seinen Preis! Wir hatten eine Suite, im obersten Stock,
Das Hotel zeichnet sich durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal aus, Sauberkeit und Service. Wir sind mit unserem kleinen Hund gereist und fanden bei Ankunft nicht nur ein Hundekorb, sondern ein Fressnapf und eine Tüte mit Hundegoodies vor. Was für ein Service ich war begeistert!! Frühstück ist top A! Frisch und köstlich. Die Zimmer sind angenehm gekühlt, das Bett ist wunderbar bequem, die Lage ist perfekt. Kaffe und Internet Gratis (Nespresso Maschine) Süssigkeiten und Gepäck überall. Wahnsinn!!

Einziger kleiner Wehrmutstropfen waren die Plastikbecher im Badezimmer die in einem 5 Stern Hotel in dieser Preisklasse überhaupt nichts verloren haben. Die Fehlenden Badetücher und das versprochene Auffüllen der Minibar - das leider nicht stattfand (vielleicht weil es inbegriffen war?)

Wir werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, aquamarina75!
Bewertung schreibenBewertungen (2.056)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2013

Die Lage ist super, direkt beim Funicolare, welches innerhalb ein paar Minuten zum Bahnhof fährt. Kofferschleppen fällt praktisch komplett weg. Nahe vom See und mitten in der Stadt. Das alles ist wirklich schön. Grossartig wird das Haus aber durch die Freundlichkeit der Angestellten und den 'kleinen' Dingen wie z.B. die Lobby mit Tee, Kaffe und Gipfeli oder Kuchen, Süssigkeiten an der Reception. Ein wirklich atemberaubendes Frühstücksbuffet. Und man hat wirklich permanent das Gefühl, dass man sehr willkommen ist und dass alles von Herzen kommt. Für mich, eines der tollsten Häuser überhaupt!!! Auch wenn die Zimmer z.B. zwar sehr schön, aber weder speziell gross noch sonst herausragend sind. Dass alles sehr sauber ist, ist überflüssig zu erwähnen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sev15!
Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel liegt ideal im Zentrum, nicht weit vom See. Eigentlich ein ganz normales, durchschnittliches Vierstern-Hotel, jedenfalls von der Einrichtung und der Infrastruktur her.
Aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet und das Ambiente sind einfach perfekt. So fühlt man sich einfach pudelwohl und möchte gar nicht mehr abreisen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs H!
Bewertet am 9. Juni 2013

Jedes Jahr reise ich nach Lugano. Das Hotel begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Vom Sauber und modernen Zimmer über das nette Personal bis hin zur Super Lage stimmt alles!

Sogar das Auto wird ohne Auffordern ganz selbstverständlich innen UND außen geputzt! Da können selbst die meisten 5-Sterne-Hotels dagegen einpacken!

Ich komme gerne immer wieder

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Cityh0pper123!
Bewertet am 8. Mai 2013

Gastfreundschaft wird im Dante GROSS geschrieben. Der Service an der Reception ist sehr gut und speditiv. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und die Betten sind sehr bequem. Die Getränke in der Minibar sind gratis und zum Abschied erhält man noch einen Snack und ein Getränk. Für mich die erste Adresse in Lugano!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Daniel A!
Bewertet am 28. April 2013

Vorweg: Dieses Hotel, bzw. dessen unter offensichtlich sehr kompetenter Leitung ausgezeichnet geführtes und hoch motiviertes Personal, sowie das gesamte, mit positiven Überraschungen garnierte Dienstleistungsangebot gehören zum besten, was ich während unzähligen Hotelaufenthalten mit 4 - 5 Sternen bislang erlebt habe. Hier wird bei der Herstellung einer angenehmen Wohlfühl-Athmosphäre nichts dem Zufall überlassen. Das beginnt beim Einchecken und endet - zurück im eigenen Geviert - mit gekonnter Nachbereitung. Wer im eigenen Fahrzeug anreist, wird im Luganeser Verkehrsgewühl den einen oder anderen Adrenalinschub verarbeiten müssen, bis das Hotel glücklich erreicht ist. Alsdann beginnen jedoch die positiven Aha-Erlebnisse, etwa wenn man sein Fahrzeug - von modernster Technik und Elektronik wie mit Geisterhand geführt - hinter einer Lifttür verschwinden sieht und kurz darauf auf einem Monitor in einer der Boxen des Hotel-eigenen Parking-Silos wiedererkennt. Vielleicht 2 Minuten - und der Wagen ist wieder da... Die Lage des Hotels ist vor allem eines: genial zentral, mitten im Luganeser "Kuchen"! Fazit: Angenehmer, ja gemütlicher, diskret umsorgter Stadtaufenthalt erwünscht? => Lugano Dante. Gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland W!
Bewertet am 27. April 2013

Sehr persönlicher und freundlicher aber diskreter Service an der Rezeption, inclusive "aperitivo" in der Lobby. Gute, zentrale Lage, sogar leckere Restaurantempfehlungen bekommt man auch auf Anfrage. Am Morgen hat man mir ein Taxi bestellt das auch gleich kam, WLAN ist inlcusive und das Auschecken war mühelos

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Hotel International au Lac

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Preisklasse: 164€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin