“Einfach klasse!”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 18. Oktober 2012

Zentral gelegen, nicht weit vom See. Direkt an der Talstation der Zahnradbahn, die Bergstation befindet sich im Bahnhof.
Es gibt ein überwältigend tolles Frühstücksangebot. Ein Restaurant gibt es im Hotel nicht, aber drumherum genügend Angebote, wie das Olympia am Stadtplatz, der Piazza Riforma, in Seenähe.
Unser Zimmer, Junior Suite, war sehr gut und äußerst geschmackvoll eingerichtet, geräumig und sehr bequem. Vollklimatisiert konnten wir bei der Hitze im August 2012 angenehm schlafen und uns auch tagsüber mal erholen. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir waren mehrere Tage da und kommen gerne wieder.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolfsmilch!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2013

Wolfsmilch,

Wir danken Ihnen für das hinterlassene Feedback. Schön, dass Ihnen unser Haus und unser Personal einen guten Eindruck hinterlassen haben, und dass Sie Ihren Aufenthalt voll geniessen konnten. Die verkehrsgünstige Lage unseres Hotels und die vielen und vielseitigen Angebote seiner Umgebung bieten wirklich allen Touristen etwas.

Es würde uns freuen, Ihnen bald wieder unsere Gastfreundschaft anbieten zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,

Carlo Fontana, GM & Staff

Bewertung schreibenBewertungen (2.055)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. September 2012

Eines meiner Lieblingshotels. Die zentrale Lage in Lugano in der Fußgängerzone ist absolut top, allerdings ist es eben ein Stadthotel. Man wird mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnt, das Frühstücksbüffet ist beeindruckend. Personal und Service ebenfalls hervorragend. Lediglich die Zimmer sind etwas klein und die Kingsize-Betten etwas schmal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, abilee!
Bewertet am 5. September 2012

Sehr gute Lage auch mit Auto erreichbar, sehr effiziente und arktische Garage.
Angenehme Begrüsssung mit feinen Aufmerksamkeiten, rasche Bedienung beim ein- und auschecken, perfekter Service, alles gut organisiert und zum krönenden Abschluss ein tolles Frühstücksbuffet, bisher noch nie so etwas erlebt. Felicitiations, nur weiter so...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hansjörg B!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Lieber Hansj_rg_B780

Vielen Dank , dass Sie sich die Mühe genommen haben einen Kommentar zu hinterlassen.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und unsere Aufmerksamkeiten zu schätzen wussten. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unser grösstes Anliegen; so tun wir alles, um in einer freundlichen Atmosphäre einen optimalen Service zu bieten und unsere Gäste auch etwas zu verwöhnen.

Wir würden uns freuen, Ihnen auch in Zukunft wieder unsere Gastfreundschaft anzubieten zu dürfen.

Carlo Fontana & Staff

Bewertet am 1. September 2012

Sehr gutes Hotel in absoluter Zentrumslage. Ich war das letzte mal geschäftlich hier und das Hotel hat mich wirklich Überzeugt. Die Zimmer sind jedoch für meinen Geschmack eher etwas klein.
Da man gleich daneben im Autosilo parkieren kann, ist das Hotel auch mit dem Auto gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rudolf K!
Bewertet am 21. August 2012

Der erste Eindruck vom Hotel Dante in Lugano ist super.

Zentral gelegen, edles Erscheinungsbild, mehrsprachige Receptionisten, kleine Aufmerksamkeiten zu Begrüssung und eine Quitscheente, welche einem im Bad willkommen heisst.Das Zimmer ist auf die von mir gewünschte Temperatur eingestellt und sowohl Bettwäsche auch als Kissen konnten bereits vorab ausgewählt werden.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich Weltklasse und ich könnte Stundenlang davon vorschwärmen-

Doch leider gab es nebst den bereits erwähnten liebenswerten Details auch viele kleine Dinge, welche den Aufenthalt trübten:

Eine Ablage im Badezimmer schien nicht richtig geputzt(Gelbliches Pulver), die Quitscheente sah beim herausnehmen unappetitlich aus, die Tische beim Lobby/Barbereich waren dreckig und nicht geputzt.

Der absolute Ablöscher war jedoch, dass ich zuerst Samstag Nacht feststellten musste, dass das Reinigungspersonal das Willkommensschreiben mit dem WLAN-Code entfernt hatte, also keine Möglichkeit mich ins Internet einzuloggen. Weshalb überhaupt einen persönlichen Logincode und Passwort, wenn der Internetzugang für alle Gäste kostenlos ist?
Wahrscheinlich hätte ich einfach den Nachtportier anrufen können, welcher mir wahrscheinlich den Code genannt hätte, doch nach einem anstrengenden Arbeitstag hatte ich darauf keine Lust.

Da es diverse LEDs im Zimmer hat, welche sich nicht alle abschalten liessen war auch das einschlafen keine Selbstverständlichkeit.

Der absolute Ablöscher war dann am Sonntag morgen festzustellen, dass kein grosses Duschtuch mehr vorhanden war. Ich hatte also die Wahl mich entweder mit einem kleinen Handtuch oder mit dem Bademantel abzutrocknen!

Ich bin privat meistens in Hostels unterwegs und denke nicht, dass ich hohe Ansprüche an eine Übernachtungsgelegenheit habe, doch so etwas habe ich noch nie erlebt.
Und dies bei einem Hotel, welches für die Nacht etwa 8 mal soviel kostet.

Das tolle Frühstücksbuffet konnte meine Laune dann wieder etwas heben, trotzdem würde ich das Hotel Dante nicht uneinegeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender1982!
Bewertet am 25. Juni 2012

Ich bin regelmässig geschäftlich im Dante und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist vorbildlich und man fühlt sich als Kunde willkommen hier. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch eine Pizza auf das Zimmer ist schnell und günstig erledigt. Die zentrale Lage im Zentrum von Lugano ist super und vor allem ist man vom Bahnhof mit der Zahnradbahn in 2 Minuten direkt vor dem Hotel! Diesmal bin ich mit dem Auto gekommen - auch das funktioniert perfekt, man fährt in die Garagenvorfahrt und der Rest übernimmt das Personal. Das Hotel kann ich in allen Belangen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin C!
Bewertet am 14. Juni 2012

Wir können das Lugano Dante wirklich weiterempfehlen. Es ist eines der freundlichsten Hotels das wir in der Schweiz je erlebt haben. Sie achten auf jede Kleinigkeit und sind sehr hilfsbereit wenn man ein Problem hat. Das Frühstücksbuffet ist genial und die Lage des Hotels sowieso - ob man mit dem Zug oder dem Auto anreist.
Sollten wir nächstes Jahr wieder kommen, ist für uns klar, dass wir wieder im Lugano Dante übernachten werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Hotel International au Lac

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Preisklasse: 164€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin