“So gut wie fehlerfrei”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 27. April 2012

Die tun was, so sollte es sein!Freundlicher Empfang.Automatisches Autosilo im Haus.Zimmer Topstandart.Alle nicht alkoholischen Getränke in der Zimmerbar kostenlos!Sensationelle Betten.Hammer Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Nette kleine Goodies zur Begrüssung (Badeentchen zum mit nach Hause nehmen ZB.) und und und..
Highlight: Riesiges Apérobuffet kostenlos für Hotelgäste. Bitte machen Sie weiter so,Danke!
Bewohntes Zimmer:431

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas K!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Lieber Thomas K
Vielen Dank für Ihr Feedback. Aus Ihrer Beschreibung geht eine gewisse Begeisterung hervor, was uns natürlich mit Befriedigung erfüllt.
Es freut uns, dass Sie unsere Dienstleistungen, wie etwa das Apérobuffet, geschätzt haben. Der Klarheit halber möchten wir jedoch darauf hinwiesen, dass unser Buffet normalerweise allen Gästen bei einer gleichzeitigen Konsumation zur Verfügung steht.
Es würde uns freuen, Ihnen auch in Zukunft wieder unsere Gastfreundschaft anbieten zu können.

Bewertung schreibenBewertungen (2.056)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2012

Sehr schöne Zimmer mit sehr guter Schallisolation. Unser Aufenthalt war in allen Belangen unseren Anforderungen gerecht, Die zentrale Lage ist ausgezeichnet, auch die Anbindung zum Bahnhof mit der Schrägbahn ist natürlich sehr zweckmässig für einen Aufenthalt in Lugano.
Was uns aber sehr beeindruckt hat war die zuvorkommende Receptionund und das sehr vollkommende Frühstücksbuffet. Wir werden sicher wieder einmal in Hotel Lugano Dante übernachten. Vielen herzlichen Dank.

Danke, Hans Rudolf Z!
Bewertet am 14. April 2012

WIr haben uns rundum wohlgefühlt. Sehr freundliches Personal, die noch wirklich Spass haben Gäste willkommen zu heissen. Die Zimmer waren sehr sauber und man konnte sogar ein individuelles Kissen vor der Anreise wählen. Noch nie habe ich so viele Gäste in einem Hotel gesehen die es sich in der Lobby/Bar gemütlich gemacht haben, sei es zum Lesen, Kartenspielen oder eine Tasse Kaffee.
Herzlichen Dank, wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

Danke, EdithMeyerArnet!
Bewertet am 9. April 2012

Wir wurden sehr freundliche empfangen, ob bei der Autoabgabe, Reception oder beim Frühstücksbuffet, das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber und es fehlte auch dort an nichts. Das Frühschtück lässt keine Wünsche übrig. Sehr empfehlenswertes Hotel. Wir waren sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen wenn wir nach Lugano reisen.

Danke, lafior f!
Bewertet am 17. März 2012

Zimmertyp: Standard
Übernachtungen: 2

Lage: Mitten in der Innenstadt/Fussgängerzone von Lugano. Dennoch extrem ruhig.

Zimmer:
Für meinen Geschmack etwas altmodisch eingrichtet, aber das sieht wohl jeder anders.
Bad in Ordnung mit kleiner Aufmerksamkeit (Quietscheente zum mitnehmen). Alles sauber.
Betten sehr bequem. Die Zudecke etwas gewöhnungsbedürftig. Minibar ist im Zimmerpreis inklusive.

Service: Sehr freundlich.

Frühstück:
Riesige Auswahl. Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann. Wohl eines der besten Frühstückbuffetts der Schweiz.

Parken:
Im Hotel gibt es einen Autolift, jedoch ist die Tagesgebühr ziemlich hoch. Das Parkhaus ca. 500m weiter wird deutlich günstiger sein.

Fazit:
Wohl das beste Hotel in Lugano und empfehlenswert, wenn auch nicht billig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nuschi_on_tour!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2012

Lieber Nuschi_on_tour
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben unser Haus zu beschreiben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv erlebt haben und unsere Dienstleistungen und Aufmerksamkeiten zu schätzen wussten.
Was die Garage anbetrifft, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Gebühr im naheliegenden Parkhaus Motta für 24 Stunden mehr als 40.- CHF beträgt und ausserdem unbewacht ist.
Die Benützung unserer Tiefgarage ist folgedessen nicht nur sehr bequem, sondern im Vergleich auch günstiger.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast empfangen zu dürfen und Ihnen erneut Gelegenheit zu geben, von unseren zahlreichen Dienstleistungen zu profitieren.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 2. März 2012

wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Das war aber so klein, dass man sich kaum bewegen konnte. Nicht einmal 1 Sessel war vorhanden. Man musste entweder auf dem Bett sitzen oder auf dem Boden. Man kann das Zimmer als bessere Mansarde bezeichnen. Wir haben dann gegen Aufpreis ein besseres Zimmer gewählt, das grösser war und eine Couch als Sitzgelegenheit hatte. Schlaf war bei offenem Fenster nicht möglich, da in einer nahegelegenen Bar auf der Strasse nachts bis 2 Uhr starker Lärm war. Scheinbar gibt es Nachts keinen Lärmschutz ab 22 Uhr in Lugano. Sehr gut ist die zentrale Lage und die im Hause befindliche Garage, die aber mit sfr 33,00 pro Tag sehr teuer bezahlt werden muss. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich. Frühstück war ausgezeichnet und sehe, sehr umfangreich.
Alles in allem sind die Zimmerpreise für ein 4 Sterne Hotel selbst für Lugano sehr hoch. Im Hotel Splendide oder de La Paix sind die Preise auch nicht viel höher, aber die Zimmer schöner.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, barthvebor!
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Lugano Dante ist sicherlich durch seine Lage sehr bervorzugt, nahezu direkt an der Piazza RIforma im Herzen von Lugano. Die Zimmer sind relativ klein, jedoch sehr sauber und ein sehr freundliches Personal. Das Frühstück beinhaltet alles was das Herz begehrt, Sonderwünsche werden ebenfalls erfüllt.
Eigen ist auch das Parking im hoteleigenen Parkhaus, die Einfahrt ist etwas versteckt an der Seite des Hotels und beim ersten Mal etwas schwer zu finden, da man in die Fussgängerzone fahren muss.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MichaelP3!

Lieber MichaelP3

Wir danken Ihnen, dass Sie das Hotel Lugano Dante gewählt haben für Ihren Aufenthalt in Lugano, und dass Sie nun auf diesem Weg Ihre Eindrücke und Tipps andern Reisenden übermitteln. Ihre positiven Worte zeugen für Ihre Zufriedenheit und schenken auch uns Befriedigung!

Wir würden uns freuen, Ihnen auch in Zukunft erneut unsere Gastfreundschaft anbieten zu können und grüssen herzlich

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lugano angesehen:
Hotel International au Lac

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Preisklasse: 164€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin