“Zentrale Lage und dennoch extrem ruhig”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Beitragender der Stufe 6
“Zentrale Lage und dennoch extrem ruhig”
Bewertet am 17. März 2012

Zimmertyp: Standard
Übernachtungen: 2

Lage: Mitten in der Innenstadt/Fussgängerzone von Lugano. Dennoch extrem ruhig.

Zimmer:
Für meinen Geschmack etwas altmodisch eingrichtet, aber das sieht wohl jeder anders.
Bad in Ordnung mit kleiner Aufmerksamkeit (Quietscheente zum mitnehmen). Alles sauber.
Betten sehr bequem. Die Zudecke etwas gewöhnungsbedürftig. Minibar ist im Zimmerpreis inklusive.

Service: Sehr freundlich.

Frühstück:
Riesige Auswahl. Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann. Wohl eines der besten Frühstückbuffetts der Schweiz.

Parken:
Im Hotel gibt es einen Autolift, jedoch ist die Tagesgebühr ziemlich hoch. Das Parkhaus ca. 500m weiter wird deutlich günstiger sein.

Fazit:
Wohl das beste Hotel in Lugano und empfehlenswert, wenn auch nicht billig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Nuschi_on_tour!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Lieber Nuschi_on_tour
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben unser Haus zu beschreiben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv erlebt haben und unsere Dienstleistungen und Aufmerksamkeiten zu schätzen wussten.
Was die Garage anbetrifft, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die Gebühr im naheliegenden Parkhaus Motta für 24 Stunden mehr als 40.- CHF beträgt und ausserdem unbewacht ist.
Die Benützung unserer Tiefgarage ist folgedessen nicht nur sehr bequem, sondern im Vergleich auch günstiger.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast empfangen zu dürfen und Ihnen erneut Gelegenheit zu geben, von unseren zahlreichen Dienstleistungen zu profitieren.

Mit freundlichen Grüssen

• Arabische zuerst
Pforzheim
Bewertet am 2. März 2012

wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Das war aber so klein, dass man sich kaum bewegen konnte. Nicht einmal 1 Sessel war vorhanden. Man musste entweder auf dem Bett sitzen oder auf dem Boden. Man kann das Zimmer als bessere Mansarde bezeichnen. Wir haben dann gegen Aufpreis ein besseres Zimmer gewählt, das grösser war und eine Couch als Sitzgelegenheit hatte. Schlaf war bei offenem Fenster nicht möglich, da in einer nahegelegenen Bar auf der Strasse nachts bis 2 Uhr starker Lärm war. Scheinbar gibt es Nachts keinen Lärmschutz ab 22 Uhr in Lugano. Sehr gut ist die zentrale Lage und die im Hause befindliche Garage, die aber mit sfr 33,00 pro Tag sehr teuer bezahlt werden muss. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich. Frühstück war ausgezeichnet und sehe, sehr umfangreich.
Alles in allem sind die Zimmerpreise für ein 4 Sterne Hotel selbst für Lugano sehr hoch. Im Hotel Splendide oder de La Paix sind die Preise auch nicht viel höher, aber die Zimmer schöner.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, barthvebor!
Bludenz, Österreich
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Lugano Dante ist sicherlich durch seine Lage sehr bervorzugt, nahezu direkt an der Piazza RIforma im Herzen von Lugano. Die Zimmer sind relativ klein, jedoch sehr sauber und ein sehr freundliches Personal. Das Frühstück beinhaltet alles was das Herz begehrt, Sonderwünsche werden ebenfalls erfüllt.
Eigen ist auch das Parking im hoteleigenen Parkhaus, die Einfahrt ist etwas versteckt an der Seite des Hotels und beim ersten Mal etwas schwer zu finden, da man in die Fussgängerzone fahren muss.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, MichaelP3!
Lieber MichaelP3

Wir danken Ihnen, dass Sie das Hotel Lugano Dante gewählt haben für Ihren Aufenthalt in Lugano, und dass Sie nun auf diesem Weg Ihre Eindrücke und Tipps andern Reisenden übermitteln. Ihre positiven Worte zeugen für Ihre Zufriedenheit und schenken auch uns Befriedigung!

Wir würden uns freuen, Ihnen auch in Zukunft erneut unsere Gastfreundschaft anbieten zu können und grüssen herzlich

Bern, Schweiz
Bewertet am 6. Februar 2012

1 Nacht in Junior-Suite Ende Januar 2012. Ich kann mich nur (fast) allen vorherigen Bewertungen anschliessen: Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Angebot an Zimmern (einfach bis luxuriös) und das Frühstücksbuffet (Käse-, Brotsorten und anderweitige Beilagen) ist schmackhaft und gross. Nespresso, Tee und Zwieback im Zimmer, dazu zwei Fernseher, grosses Bad mit Pflegeprodukten und zwei Gummientchen. Da ich mit einem anderen Kongressteilnehmer das Zimmer teilen musste, war das Kingsize-Bett nicht passend. Wir benachrichtigen die Rezeption und innerhalb einer halben Stunde hatten wir ein zusätzliches Einzelbett im Zimmer. Sehr zuvorkommend!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, acetum!
Lieber acetum

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu beschreiben. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen voll befriedigen konnten. Wie aus Ihrem Kommentar hervorgeht, kann es natürlich vorkommen, dass ein Gast ein besonderes Problem oder einen persönlichen Wunsch manifestiert. Unser Personal ist absolut motiviert und jederzeit gerne bereit, auch individuelle Lösungen zu finden für das Wohlbefinden unserer Gäste.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wiederum als unser Gast empfangen zu dürfen und grüssen herzlich

Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Januar 2012

Also wenn in ich Lugano bin, dann NUR noch im Hotel Lugano Dante! Hier sieht man, was man in anderen Hotels schon gar nicht zu träumen gewagt hat. Sehr freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit, kostenlose nicht alkoholische Minibar, Kaffee und süsses in der Lobby gratis, Quitscheentchen zum mitnehmen,... SEHR EMPFEHLENSWERT an TOP LAGE

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Chris K!
Schaffhausen, Schweiz
Bewertet am 2. Januar 2012

Das ist der absolute Wahnsinn. Wir reisen sehr sehr viel, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. So was von Freundlich, nett, hilfsbereit angenehm, super super super. Man fühlt sich so wohl, am liebsten möchte man bleiben. Die Lage ist der Hit, der Service einfach super. So ein mega Frühstücksbuffet gibt es wohl nirgends. Die Aufmerksamkeiten des Hotels sind unbeschreiblich. Die Betten mehr als nur bequem und mit der Kissenwahl ist man bestens bedient. Jeder Zeit immer wieder gerne. Das gäbe 1000 Sterne ohne zu übertreiben. Ich freue mich schon aufs nächste Mal und das ist schneller als ich dachte, denn es zieht mich in dieses Hotel. Toll. Bravo diesem Manager und Personal und ein dickes Danke für diese wunder schöne Erfahrung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, ursula w!
Schweiz
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben Silvester 2011/2012 in Lugano verbracht und dafür das Hotel Dante in Lugano gewählt. Bereits bei der Buchung war der Service ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. So konnten wir all unsere Wünsche auf der eigenen Seite angeben - welche alle beherzigt wurden, wie wir zur Ankunft feststellen konnten! Auf unsere Anfrage nach einem Restaurant in welchem wir an Silvester spät noch essen könnten, wurden uns zwei Empfehlungen gemacht und ein Restaurant für uns reserviert. Unser Check-in und unsere Ankunft im Allgemeinen waren sehr freundlich und speditiv. Die Direktion offerierte am 31.12. einen Apéro in der Lobby, welcher sehr liebevoll angerichtet wurde.

Das Zimmer (534) war sehr hübsch eingerichtet und das Bett war ausserordentlich gut. Die Einrichtung ist sehr gediegen - alles in allem sind ein paar wenigen Details anzusehen, dass das Hotel nicht mehr das jüngste ist - grundsätzlich ist aber alles renoviert und wirklich sehr schön hergerichtet.

Unser Zimmer war sehr ruhig nach hinten gelegen, was uns in der Silvester - Nacht sehr zu gute kam.

Das Frühstücksbuffet wollen auch wir nicht unerwähnt lassen, denn es war wirklich extraordinär gut und reichhaltig! Ebenso ist zu erwähnen, wie unglaublich freundlich alle waren!

Wir können das Dante in Lugano für einen Städtetrip einfach nur empfehlene, genauso wie alle andere es bereits vor uns gemacht haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Unternehmen: Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Anschrift: Piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 198€ - 332€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin