“Alles tip top!”

Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel
Nr. 1 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 24. Oktober 2011

Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Tolles und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sauberes Zimmer. Gratis Softdrinks und Mineralwasser aus der Minibar. :-) Hotel ist direkt im Zentrum.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mima8179!
CarloFontana-GM, Geschäftsführer von Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2011

Lieber Mima8179

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Es freut uns, dass Ihnen unser Haus und unsere Dienstleistungen einen positiven Eindruck hinterlassen haben.
Mit freundlichen Grüssen und in der Hoffnung, Sie auch künftig wieder bei uns empfangen zu dürfen

Carlo Fontana, GM & Staff

Bewertung schreibenBewertungen (2.043)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Oktober 2011

Mitten in der Altstadt und trotzdem kein Hindernis für Autoreisende. Sie fahren Ihren Wagen in die Einfahrt der Garage... der Rest wird vom Personal erledigt. Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Geräumige Zimmer und Bäder, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, freundliches und hilfreiches Personal. Geschäfte, Restaurants, Funicolare und der See gleich vor der Tür... was will man mehr! Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mykookaburra!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Lugano Dante überrascht immer wieder und zwar positiv. Die Fürsorge seitens des Hotels startet kurz nach der Buchung. Die Möglichkeiten in Bezug auf Sonderwünsche würde ich mir in anderen Hotels auch wünschen. Die Schleckwaren an der Rezeption zaubern jedem Erwachsenen Gästen ein Lächeln auf das Gesicht.

Die Zimmer sind generell sehr sauber, jedoch leicht altmodisch und klein. Nur stört dies bei einem Aufenthalt in Lugano nicht. Das Frühstücksbuffet ist sehr herzlich angerichtet und hat für jeden Gast etwas.

Die Lage ist sehr zentral und ist für eine Anreise ohne Auto eigentlich ideal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, p_71_ch!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt am Ende der Bahn vom Hauptbahnhof und mitten in der Shopping-Viertel. Und dann noch das Festa d`autunno mit Musik, Lärm und Betrieb bis spät in die Nacht. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (bei geöffnetem Fenster) war ruhig. Die Bettenqualität ist super und der Aufenthalt wird einem mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten verschönert. Und das Frühstücks-Buffet ist vom Feinsten. Der Service hervorragend. Und die An- und Abreise mit dem Auto ist problemlos zu schaffen mit dem Valet-Parking gleich neben dem Hotel-Eingang. Wir werden jederzeit in dieses Hotel zurückkehren. Grazie Angelo Branduardi...sein Konzert war der Grund für unsere Reise nach Lugano.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, yvpe!
Bewertet am 27. September 2011

Auch nach 20 Jahren Luganobesuch kann man noch überrascht werden. Zimmer mit Charme, aufmerksames Personal und ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt. Unser Zimmer war wohltemperiert und sehr sauber. Als Anregung wären hochstellbare Kopfteile von Vorteil. Die Lage haben wir bewusst gewählt, da im Herzen der Stadt und direkt vor der Funicolare. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt_D1053698!
Bewertet am 13. September 2011

Die Ankunft mit dem Auto ist ein Erlebnis, denn man fährt in einen Raum, nicht eine Garage. Ein sehr freundliches Personal empfängt uns, die gebuchte Suite war im perfekten Zustand, auch wenn die Ausstattung nicht ganz der heutigen Zeit entspricht. Ein bisschen Grand Hotel Stimmung aus den 70' er Jahren. Nichtdestotrotz haben wir den Aufenthalt speziell wegen der Lage sehr genossen. Wir konnten unsere Verabredungen alle bequem zu Fuss erreichen. Für die Schweiz ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alexander R!
Bewertet am 20. August 2011

Hotel Dante bietet angenehme Zimmer und guten Service im Zentrum von Lugano. Vor allem für Zugreisende ist das Hotel sehr schnell erreichbar (kleine Seilbahn vom Bahnhof Lugano ist direkt vor dem Hotel).
Die gebuchte Suite war praktisch aber klein und dunkel, vor allem wenn der hohe Preis berücksichtigt wird. Frühstück ist von guter Qualität und mit ausgezeichneter Auswahl von Gerichten. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und kinderfreundlich.
Dennoch - wir würden nächstes Mal wohl in einem kleineren Hotel in Lugano übernachten. Die Zimmer sind für Familien sehr teuer.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 6 von 45 in Lugano

Weitere Informationen über Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Anschrift: piazza Cioccaro 5, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lugano
Nr. 1 der Businesshotels in Lugano
Nr. 1 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 1 der Luxushotels in Lugano
Preisklasse: 173€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lugano Dante Center Swiss Quality
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel Kanton Tessin