“Wunderbares Hotel”

Nr. 26 von 45 Hotels in Lugano
Baden-Baden
“Wunderbares Hotel”
Bewertet am 30. Mai 2014

Lugano ist eine kleine Perle und immer eine Reise wert. Unglücklicherweise sind die meisten Hotels vom Lärm der Strasse und der Bahnlinie stark betroffen und die Nachtruhe deshalb oft sehr gestört. Welch Abwechselung bietet das Grand Hotel Eden, zumindest wenn man ein Zimmer mit Seesicht bucht. Der Hotelteil mit diesen Zimmern liegt direkt am Wasser, herrlich ruhig und mit einer fantastischen Aussicht auf den See und die dahinter liegenden Berge gesegnet.

Die Zimmer selbst sind ohne Frage auf fünf Sterne Niveau, grosszügig geschnitten, geschmackvoll eingerichtet und mit allem erwartbaren Komfort und Utensilien ausgestattet. Die Marmorbäder sind gross und bieten genug Ablagefläche.

Die Sauberkeit und der Erhaltungszustand des ganzen Hotels sind sehr gut; dass Personal ist jederzeit ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das Restaurant, die Bar und das Frühstück sind für sich schon einen Besuch wert, vor allem wenn man auf der Terrasse direkt am See sitzen kann.

Alles in allem hatten wir im Grand Hotel Eden eine hinreissend schöne Zeit; meine Frau und ich werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, KGLAN!

Kanton Bern, Schweiz
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Die Fassade hat zwar fast jeglichen Glanz verloren und lädt nicht zum reingehen ein. Innen eröffnet sich jedoch eine andere Welt. Sehr freundliches Personal, schöne, renovierte Zimmer mit kleinem Balkon und wunderbarer Sicht auf den See!
Schöner Frühstücksraum / -Terrasse direkt am See.
Die Sommerterrasse im See ist toll. Dolce far niente, Sonne und Apéro geniessen.
Betr. der Aussage, dass das Hotel verkauft werden und in Luxus-Appartments umgebaut werden soll: ich bin kein Insider, weiss also nicht, ob das möglicherweise doch bald passiert, aber von diesen Gerüchten höre ich seit ungefähr 3 Jahren (bin ca. 1-2 Mal im Jahr geschäftlich in Lugano). Das sagt auch schon viel.... Bis das dann soweit ist, wenn überhaupt, kann ich dieses Hotel wie gesagt nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, sev15!
Achern, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Eden liegt nicht nur im Stadteil Paradiso sondern ist auch ein solches, vorausgesetzt man hat ein geräumiges Zimmer am See im vierten Stock mit herrlicher Aussicht und eigener Terrasse. Ein paradiesisches Gefühl vermittelt auch der Indoorpool - bei schlechtem Wetter - und die "schwimmende" Terrasse zum Sonnenbaden mit Restaurant- Support. Einzigartig! Das Restaurant bietet eine moderne, leichte Küche, mit großartigem Panorama-Blick. Der Service ist überaus freundlich und geschult. Das Eden ist für mich Luganos Landmark to go.

Zimmertipp: im vierten Stock direkt am See.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, alfalancia!
Kanton Aargau, Schweiz
Bewertet am 11. April 2014

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich,kann auch gut Deutsch und hat uns bei Fragen immer geholfen.
Das Zimmer war wunderschön von der Terasse aus hatte man einen schönen Ausblick auf den See. Das Zimmer wurde mehrmals am Tag sauber gemacht und wir hatten immer frische Badtücher.
In diesem Hotel war es sehr ruhig und entspannt.
Am Abend konnte man das SPA benutzen. War sehr sauber und schön und wir waren die einzigen dort.
Wir konnten am Enden unserer Ferien sagen: jaa, wir hatten das schönste und beste Hotel gebucht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Okramajots!
Zug, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2014

Ein Hotel in Toplage - direkt am See. Das Gebäde "uralt" und zu wenig gepflegt. Das personal unfreundlich und abweisend. Der Geruch - muffig und alt. Eine absolute Enttäuschung.
Nach Informationen von Dritten, ist das Hotel verkauft worden und soll in Luxus-Appartements umgebaut werden. Das sagt alles.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, CHMZug!
Bewertet am 28. November 2013

Schönes Hotel direkt am See und nur wenige Minuten bis zur Altstadt. Sehr freundliches Personal vor allem an der Rezeption. Man sollte möglichst ein Zimmer mit Seeblick buchen hier hat man eine tolle Aussicht über den See. Ich war hier schon 3 mal für ein paar Tage und wurde nie enttäuscht. Mitlerweile würde eine Auffrischung der Zimmer aber zu empfehlen sein. Sehr gutes Frühstücksbuffet, daß man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse genießen kann. Restaurant mit Bick auf den See bietet eine gut zubereitete Auswahl an Speisen. Die Bar ist gemütlich und läd zum Verweilen am Abend ein. Den Parkservice finde ich ein wenig überteuert aber ansonsten entsprechen die Preise einem Hotel dieser Klasse.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Seeseite und in eine der oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, KlausKlemke!
Margate, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 3. November 2013

Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel.
Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, tolle Lage, ruhig und dennoch zentral
den Sternen entsprechende Ausstattung, da habe ich für mehr Geld woanders schon wesentlich weniger bekommen. Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.
Gerne wieder, habe hier schöne Tage verbracht.

(Leider lässt das Programm, tripadvisor, nicht zu, das korrekte Datum einzugeben, also das Aufenthaltsdatum ausblenden)

Zimmertipp: ausprobieren
Nr. 11 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 16 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Unternehmen: Grand Hotel Eden
Anschrift: riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 10 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin