“Lassen Sie sich von Äusseren des Hotels nicht täuschen!!”
Bewertung zu Grand Hotel Eden

Grand Hotel Eden
Nr. 26 von 45 Hotels in Lugano
Kanton Bern, Schweiz
“Lassen Sie sich von Äusseren des Hotels nicht täuschen!!”
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Die Fassade hat zwar fast jeglichen Glanz verloren und lädt nicht zum reingehen ein. Innen eröffnet sich jedoch eine andere Welt. Sehr freundliches Personal, schöne, renovierte Zimmer mit kleinem Balkon und wunderbarer Sicht auf den See!
Schöner Frühstücksraum / -Terrasse direkt am See.
Die Sommerterrasse im See ist toll. Dolce far niente, Sonne und Apéro geniessen.
Betr. der Aussage, dass das Hotel verkauft werden und in Luxus-Appartments umgebaut werden soll: ich bin kein Insider, weiss also nicht, ob das möglicherweise doch bald passiert, aber von diesen Gerüchten höre ich seit ungefähr 3 Jahren (bin ca. 1-2 Mal im Jahr geschäftlich in Lugano). Das sagt auch schon viel.... Bis das dann soweit ist, wenn überhaupt, kann ich dieses Hotel wie gesagt nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, sev15!

Achern, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Eden liegt nicht nur im Stadteil Paradiso sondern ist auch ein solches, vorausgesetzt man hat ein geräumiges Zimmer am See im vierten Stock mit herrlicher Aussicht und eigener Terrasse. Ein paradiesisches Gefühl vermittelt auch der Indoorpool - bei schlechtem Wetter - und die "schwimmende" Terrasse zum Sonnenbaden mit Restaurant- Support. Einzigartig! Das Restaurant bietet eine moderne, leichte Küche, mit großartigem Panorama-Blick. Der Service ist überaus freundlich und geschult. Das Eden ist für mich Luganos Landmark to go.

Zimmertipp: im vierten Stock direkt am See.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, alfalancia!
Kanton Aargau, Schweiz
Bewertet am 11. April 2014

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich,kann auch gut Deutsch und hat uns bei Fragen immer geholfen.
Das Zimmer war wunderschön von der Terasse aus hatte man einen schönen Ausblick auf den See. Das Zimmer wurde mehrmals am Tag sauber gemacht und wir hatten immer frische Badtücher.
In diesem Hotel war es sehr ruhig und entspannt.
Am Abend konnte man das SPA benutzen. War sehr sauber und schön und wir waren die einzigen dort.
Wir konnten am Enden unserer Ferien sagen: jaa, wir hatten das schönste und beste Hotel gebucht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Okramajots!
Zug, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2014

Ein Hotel in Toplage - direkt am See. Das Gebäde "uralt" und zu wenig gepflegt. Das personal unfreundlich und abweisend. Der Geruch - muffig und alt. Eine absolute Enttäuschung.
Nach Informationen von Dritten, ist das Hotel verkauft worden und soll in Luxus-Appartements umgebaut werden. Das sagt alles.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, CHMZug!
Bewertet am 28. November 2013

Schönes Hotel direkt am See und nur wenige Minuten bis zur Altstadt. Sehr freundliches Personal vor allem an der Rezeption. Man sollte möglichst ein Zimmer mit Seeblick buchen hier hat man eine tolle Aussicht über den See. Ich war hier schon 3 mal für ein paar Tage und wurde nie enttäuscht. Mitlerweile würde eine Auffrischung der Zimmer aber zu empfehlen sein. Sehr gutes Frühstücksbuffet, daß man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse genießen kann. Restaurant mit Bick auf den See bietet eine gut zubereitete Auswahl an Speisen. Die Bar ist gemütlich und läd zum Verweilen am Abend ein. Den Parkservice finde ich ein wenig überteuert aber ansonsten entsprechen die Preise einem Hotel dieser Klasse.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Seeseite und in eine der oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, KlausKlemke!
Margate, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 3. November 2013

Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel.
Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, tolle Lage, ruhig und dennoch zentral
den Sternen entsprechende Ausstattung, da habe ich für mehr Geld woanders schon wesentlich weniger bekommen. Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.
Gerne wieder, habe hier schöne Tage verbracht.

(Leider lässt das Programm, tripadvisor, nicht zu, das korrekte Datum einzugeben, also das Aufenthaltsdatum ausblenden)

Zimmertipp: ausprobieren
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, berni-01!
Gebertingen
Bewertet am 17. Oktober 2013

Super Lage direkt am See und in ca. 10 Min. Fussmarsch im Zentrum von Lugano. Bahn auf den San Salvatore gleich um die Ecke (zu Fuss)! Sehr freundliches Personal. Hotel eher veraltet - müsste dringend modernisiert werden. Unbedingt Zimmer im direkt am See gelegenen Teil buchen - wenn möglich Suite. Grosse Zimmer mit sensationeller Aussicht. Aber ein Refresher würde auch hier nicht schaden. Preise für Hunde überteuert. Man überlegt sich aber, diesen Preis in Zukunft evtl. mit Wassertopf und Hundedecke zu rechtfertigen.... Frühstücksbuffet wunderbar - bei schönen Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken.

Zimmertipp: Suite im obersten Stock buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 11 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 15 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Unternehmen: Grand Hotel Eden
Anschrift: riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 10 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Preferred Hotels, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin