“gutes Hotel direkt am See”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Eden

Grand Hotel Eden
Nr. 26 von 45 Hotels in Lugano
“gutes Hotel direkt am See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Schönes Hotel direkt am See und nur wenige Minuten bis zur Altstadt. Sehr freundliches Personal vor allem an der Rezeption. Man sollte möglichst ein Zimmer mit Seeblick buchen hier hat man eine tolle Aussicht über den See. Ich war hier schon 3 mal für ein paar Tage und wurde nie enttäuscht. Mitlerweile würde eine Auffrischung der Zimmer aber zu empfehlen sein. Sehr gutes Frühstücksbuffet, daß man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse genießen kann. Restaurant mit Bick auf den See bietet eine gut zubereitete Auswahl an Speisen. Die Bar ist gemütlich und läd zum Verweilen am Abend ein. Den Parkservice finde ich ein wenig überteuert aber ansonsten entsprechen die Preise einem Hotel dieser Klasse.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Seeseite und in eine der oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, KlausKlemke!

Margate, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel.
Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, tolle Lage, ruhig und dennoch zentral
den Sternen entsprechende Ausstattung, da habe ich für mehr Geld woanders schon wesentlich weniger bekommen. Das Hotel ist nicht billig, aber seinen Preis wert.
Gerne wieder, habe hier schöne Tage verbracht.

(Leider lässt das Programm, tripadvisor, nicht zu, das korrekte Datum einzugeben, also das Aufenthaltsdatum ausblenden)

Zimmertipp: ausprobieren
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, berni-01!
Gebertingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Super Lage direkt am See und in ca. 10 Min. Fussmarsch im Zentrum von Lugano. Bahn auf den San Salvatore gleich um die Ecke (zu Fuss)! Sehr freundliches Personal. Hotel eher veraltet - müsste dringend modernisiert werden. Unbedingt Zimmer im direkt am See gelegenen Teil buchen - wenn möglich Suite. Grosse Zimmer mit sensationeller Aussicht. Aber ein Refresher würde auch hier nicht schaden. Preise für Hunde überteuert. Man überlegt sich aber, diesen Preis in Zukunft evtl. mit Wassertopf und Hundedecke zu rechtfertigen.... Frühstücksbuffet wunderbar - bei schönen Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken.

Zimmertipp: Suite im obersten Stock buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ramonavdc!
Andeer, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Allgemein: grosses Hotel, sehr sauber und gepflegt. An der Rezeption freundliches Personal mit guten Sprachkenntnissen. Säle für Videokonferenzen, Lifte. Parking CHF 24/Nacht.
Service: Wäsche-/Bügelservice, chem. Reinigung, Room-Service, Weckdienst, Gepäckservice, Gepäckaufbewahrung, Schuhpolieren, Postdienst, Zeitungen auf Bestellung.
Sport/Spa: Innenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum, Massagen.
Lage: direkt am Luganersee, ausserhalb vom Zentrum (25 Gehminuten). Bus-Station und Schiffanlegestelle in der Nähe.
Zimmer: geräumig, stilvoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Flachbild-TV (wenig deutsche Sender), Safe, Minibar, Telefon, Balkon. Badezimmer mit Badewanne/Dusche, Bidet, WC, Waschbecken. Fön, Kosmetikspiegel, Heizkörper, Notruftelefon. Toilettenartikel, Bademantel und Slipper zur Verfügung.
Behindertenfreundlichkeit: Lifte vorhanden, Zugang zu den Zimmern, sowie zum Restaurant und Frühstücksraum ebenerdig. Zugang zum Balkon Stufe.
Familienfreundlichkeit: Kinderbetten für Kleinkinder, Kinder-/Babysitting. Haustiere erlaubt (CHF 30/Nacht).
Internet: W-LAN und Ethernet-Anschluss kostenlos im Zimmer.
Gastronomie: Bar, Restaurant und Frühstücksraum geschmackvoll eingerichtet mit Ausblick auf See. Frühstücksbuffet hervorragend (alles vorhanden). Speisen im Restaurant geschmackvoll zubereitet und dekorativ angerichtet. Auswahlreiche Speisekarte, Preise jedoch viel zu hoch.

Zimmertipp: Zimmer im vorderen Teil des Hotels mit direktem Seeblick.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Luxus pur! Riesige, elegante Zimmer mit grossem Balkon und Seesicht bis nach Italien, freundliches zuvorkommendes Personal, ausgezeichnete Küche vom Feinsten. Ein Hotel welches sich für Tagungen, Seminarien und Entspannungsferien bestens eignet.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Heidi H!
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Lieber Gast,
Ich bedanke mich für Ihre Bemerkungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schön zu lesen, dass Sie die wunderschöne Aussicht aus ihrem Zimmer geniessen konnten und besten Dank auch für Ihre positiven Kommentare über die Freundlichkeit unseres Personals und unseres Service.
Wir hoffen Sie bald wieder in Lugano willkommen zu heissen.
Mit den besten Grüssen,

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Das Grand Hotel Eden liegt im Luganeser Stadtteil Paradiso: Das Nebengebäude direkt am See, das Hauptgebäude jenseits der viel befahrenen Strasse, beide duch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, jedoch leider nicht durch einen Fussgängerstreifen. Es ist deshalb clever, ein Zimmer im Nebengebäude zu reservieren: Dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den See und keinen Strassenlärm. Und zudem befinden sich die Restaurants in diesem Teil des Hotels. Was hingegen nicht geht: Wenn in Nebenzimmern geredet wird -- oder wenn sich ein Paar lustvoll betätigt -- ist das gut hörbar. Das Eden verfügt über einen Spa, hingegen gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, arson53!
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrte „arson53”,

Erstmals besten Dank, dass Sie sich für unseren Grand Hotel Eden für Ihren Aufenthalt entschieden haben und dass Sie Zeit und Mühe investiert haben, Ihr Feedback bei Tripadvisor niederzuschreiben.
Ihre Kommentare und Beobachtungen helfen uns alert zu bleiben und dafür danke ich Ihnen sehr.

Wir entschuldigen uns, dass die Klimaanlage während ihres Aufenthalts nicht richtig funktioniert hat.

Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen Sie wieder in Zukunft in unserem Hause willkommen zu heißen. Bei dieser Gelegenheit werden wir uns dafür sorgen, dass Ihre Erwartungen erfüllt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bludenz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich, stören d für mich die langen Gänge vom Haupthaus zum Frühstücksgebäude. Das geht gar nicht!! Die Zimmer sind klein und sehr laut, man hört alles, vom Strassenverkehr bis hin zum Nachbarzimmer.
Das Frühstück ist unter jeder Diskussion und wird in einem Eventsaal mit Businesscenter Charakter eingenommen. Für den Preis ist das Hotel viel zu teuer und gehört renoviert.

Für mich, never ever again....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, MichaelP3!
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Herr MichaelP3,
Danke vielmals für Ihren Kommentar bei Trip Advisor. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Eden nicht gefallen hat.

Schade dass die fantastische Aussicht auf den See, die man vom Frühstücksraum aus genießt, erwähnen Sie leider nicht. Aufgrund seiner Grösse verliert der Raum ein wenig an Charakter, bietet aber sowohl Platz für eine große Zahl an Gästen als auch für ein reichhaltiges Buffet, das von unserem Küchenpersonal täglich frisch zubereitet wird.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Luxuszimmer mit direktem Blick auf den See. Diese Zimmer sind ruhig und verfügen über eine wunderschöne Aussicht sowie einen großen Balkon.

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano,

Nr. 11 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 15 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Unternehmen: Grand Hotel Eden
Anschrift: riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 10 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin