“Schöne Lage - aber das wars schon...”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Eden

Grand Hotel Eden
Nr. 26 von 45 Hotels in Lugano
Bludenz, Österreich
“Schöne Lage - aber das wars schon...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich, stören d für mich die langen Gänge vom Haupthaus zum Frühstücksgebäude. Das geht gar nicht!! Die Zimmer sind klein und sehr laut, man hört alles, vom Strassenverkehr bis hin zum Nachbarzimmer.
Das Frühstück ist unter jeder Diskussion und wird in einem Eventsaal mit Businesscenter Charakter eingenommen. Für den Preis ist das Hotel viel zu teuer und gehört renoviert.

Für mich, never ever again....

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, MichaelP3!
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Herr MichaelP3,
Danke vielmals für Ihren Kommentar bei Trip Advisor. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Eden nicht gefallen hat.

Schade dass die fantastische Aussicht auf den See, die man vom Frühstücksraum aus genießt, erwähnen Sie leider nicht. Aufgrund seiner Grösse verliert der Raum ein wenig an Charakter, bietet aber sowohl Platz für eine große Zahl an Gästen als auch für ein reichhaltiges Buffet, das von unserem Küchenpersonal täglich frisch zubereitet wird.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Luxuszimmer mit direktem Blick auf den See. Diese Zimmer sind ruhig und verfügen über eine wunderschöne Aussicht sowie einen großen Balkon.

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano,

Massimiliano Trombetta
Hotel Manager

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hauptgebäude des Hotels ist direkt am See gelegen, am westlichen Ende von Lugano, jedoch in Gehweite zum Zentrum. Bushaltestelle praktisch vor der Haustüre. Elegante, helle und geräumige Zimmer, grosses Badezimmer, netter Balkon mit direktem Seeblick. Sauber. Freundliches Personal an der Reception und beim (reichhaltigen) Frühstücksbuffet. Schöne Restaurantterrasse über dem See mit einzigartiger Aussicht auf die Stadt und den Monte Brè.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, jgabbud!
MTLugano, Direttore von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter Herr „jgabbud”
Danke sehr für Ihr Positive Kommentar. Wir freuen uns sehr, Sie wieder schon bald im Grand Hotel Eden begrüßen und verwöhnen zu dürfen

Massimiliano Trombetta
Hotel Manager
Ludwigshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren Ende April hier. Die Lage des Hotels ist ideal, direkt am See mit Terassen am See und dort auch Bademöglichkeit im See. Geräumiger Balkon zum See hin. Das Zimmer war ausreichend gut eingerichtet, mit Flachbildfernseher, großem Bad mit Bademänteln und Hausschuhen. Was zu dieser Jahreszeit noch kein großes Problem war, aber im Sommer sicherlich sehr nachteilig ist, ist das Fehlen einer Klimaanlage im Zimmer. Dies ist mit dem vorgegebenen 5 Sterne-Standard nicht vereinbar. Wichtig beim Buchen ist, dass man ein Zimmer im Haus direkt am See bucht, nicht im dahinter liegenden und durch eine stark befahrene Strasse davon getrennten Haupthaus, wo sich auch die Rezeption und die Garage befindet. Denn vom Haupthaus aus hat man nur seitliche Sicht auf den See und den Strassenlärm zu ertragen. Das Frühstücksbuffet ist spartanisch und von teilweise mäßiger Qualität.(Kalte Würstchen und Rühreier matschiger Brei, ebenfalls fast kalt) Abendessen haben wir nicht ausprobiert.
Der am See gelegene Hoteltrakt ist nicht gerade ein architektonisches Prunkstück, sondern im Stiel der 60iger Jahre, aüßerlich schmucklos und innen etwas verstaubt und leicht antiquiert. Das ist aber tolerierbar. Überhaupt ist man negativ überrascht, wieviele Bausünden in Lugano und den Vororten gemacht wurden. Neben schönen alten prachtvollen Altbauten, auch prunkvollen Hotels, gibt es eine schon dominierende Anzahl moderner und gar nicht in die Gegend passender Betonburgen, vorzugsweise als Ferienappartements bzw. Zweitwohnungen dienend, die das Gesamtbild sehr negativ beeinflussen.
Die Lage des Hotels Eden ist dessen großer Vorteil. Nicht nur wegen der im vorderen Teil der beiden Hotelgebäude bestehenden idealen Lage direkt am See, sondern auch wegen der nur etwa 200 Meter entfernten Anlegestelle der Seerundfahrten und der ebenfalls dort bestehenden Abfahrtsstelle für Stadtrundfahrten.Das Hotel liegt zwar nicht in Lugano direkt, sondern im Vorort Paradiso, aber die Innenstadt ist nur knapp einen Kilometer entfernt und über die schöne Strandpromenade zu erreichen. Im Zentrum von Lugano selbst gibt es kein Hotel, welches direkt am See liegt, sondern alle sind zumindest durch eine stark frequentierte Strasse vom See getrennt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, germanvoyager!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wunderbare lage. Direkt am wasser. Perfekte aussicht auf see und italien. Der 5 stock wurde sehr schön renoviert. Anscheinend wird nun (endlich) das ganze grand hotel step by step renoviert und modernisiert. Vor diesem hintergrund muss sich das eden roc warm anziehen. Den unvergleichlichen charme eines grand hotels , ist mit noch sooo viel geld nicht zu kaufen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, FranzSchicklgruber!
NOWLugano, General Manager von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2010
Sehr geehrter Herr „FranzSchicklgruber”

Danke sehr für Ihr Positive Kommentar. Wir freuen uns sehr, Sie wieder schon bald im Grand Hotel Eden begrüssen und verwöhnen zu dürfen

Nicolaas Wiemeijer
Direktor
Baden-Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am See, somit hat man einen tollen Ausblick wenn man ein Zimmer zum See bekommt. Die Zimmer sind geräumig jedoch ist die Einrichtung nicht mehr ganz up to date. Allerdings alles tip top sauber. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Concierge hatte gute Tipps für Restaurants.
Frühstück war Ok.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Mabu24!
NOWLugano, General Manager von Grand Hotel Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Danke Sehr für Ihre positive Kommentar.

Nicolaas Wiemeijer
Direktor
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, mit sehr schöner Aussicht auf den See.

Wir hatten Halbpension - jedoch haben wir dies nach dem ersten Abend wieder rückgängig gemacht. Das Essen ist sehr gut - jedoch hatten wir nach dem Abendessen noch Hunger! Wir war schon in vielen guten Hotel uns Restaurants, aber mit Hunger muss man nicht in dieses Restaurant - dazu gibt es viel sehr gute Restaurants in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Danke, fotologia!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2009

Hotel hat seine beste Zeit lange hinter sich und unglücklicherweise ist nur der Frühstücksbereich am See. Wir wurden auf der Strasseneite untergebracht und da dies eine Durchgangsstraße ist war es erheblich laut. Service ist freundlich. Frühstück grottig schlecht und wird in einem Abgeteilten Veranstaltungssaal eingenommen. Essen ansonsten ausgezeichnet. Meeting-Räume klein schlecht und ohne Klimaanlage. Insgesamt viel zu teuer

Aufenthalt Juni 2009, Business
Nr. 11 von 45 in Lugano
Suitenhotel Parco Paradiso
Suitenhotel Parco Paradiso
Nr. 15 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Unternehmen: Grand Hotel Eden
Anschrift: riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 10 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin