“Gutes Hotel, aber KEINE 5-Sterne”
Bewertung zu Grand Hotel Eden

Grand Hotel Eden
Nr. 28 von 45 Hotels in Lugano
Bacau, Rumänien
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Hotel, aber KEINE 5-Sterne”
Bewertet am 5. Oktober 2007

Es ist ein gutes Hotel mit einer netten Lage, aber der Komfort des Zimmers und was das Hotel so zu bieten hat rechtfertigt nicht den Preis. Es war absolut überteuert.
Für ein 5-Sterne-Hotel ist das Frühstück schlecht: Es gibt zwei verschiedene Salami-Sorten, 2 Arten von Würstchen, Cherry-Tomaten, 2 Sorten Käse, ein paar Eier, Joghurt und ein paar Desserts. Meiner Ansicht nach hätten sie sich vom Radisson SAS oder von anderen 4- und 5-Sterne-Hotels beraten lassen sollen, denn das Frühstück ist völlig daneben.
Die Zimmer werden zwei Mal am Tag gereinigt, aber nicht so gut.
Es wäre ein gutes Hotel, wenn es ein 4-Sterne-Hotel wäre und die Zimmer zwischen 100 € und 150 € kosten würden, nicht € 300.

1 Danke, Constantin-Gabr... U!

Chaville
Bewertet am 20. August 2007

Ich komme gerade vom Grand Hotel Eden zurück, wo ich für eine Woche mit meiner Mutter übernachtete.
Das Hotel ist großartig, die Aussicht herrlich und die Zimmer sind sehr schön mit einer tollen Terrasse. Alle Tage waren einfach nur herrlich. Es gibt eine große Auswahl beim Frühstück mit Aussicht auf den See, man kommt leicht ins Stadtzentrum und zur netten Promenade. Und wenn das Wetter nicht so schön ist kann man das Schwimmbad, die Sauna und das Hammam benutzen...Bademantel und Pantoffel sind im Badezimmer und werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Toller Sommerurlaub! Vielen Dank an Direktor M. Rossi und an die Angestellten.

Danke, IsabelleChaville!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2007

Dieses luxuriöse Hotel muss man einfach loben...wir haben keine Fehler gefunden. Bis darauf, dass der Angestellte die Maschine für die Kreditkarte nicht bedienen konnte und daher unser Taxi draußen warten musste.
Davon abgesehen war alles perfekt - angefangen bei den Zimmern bis zum Essen im Restaurant. Aber eine Sache hat mich doch beschäftigt: Warum stehen auf den Balkonen eines teuren 5-Sterne-Hotels die billigsten Plastikstühle, die man kriegen kann...? Es ist eine Schande!

1 Danke, Ron F!
s wales
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. April 2007

Vielleicht haben wir zu viel erwartet? Ein Schweizer 5-Sterne-Hotel direkt am Ufer vom Lugano-See...?

Zusammenfassend würde ich sagen: 5-Sterne für die Lage, 4 für die Verpflegung, 3 für die Angestellten, 2 für die Möbel und 1 für die Einrichtungen.

Für das, was wir für das Zimmer zahlten hätten wir nicht:
- unser Gepäck selbst durch die Unterführung zu unseren Zimmern tragen müssen;
- stundenlang mit den anderen darauf warten müssen, den einzigen Internetzugang benutzen zu können;
- die Angestellten an der Rezeption drei Mal bitten müssen, einen Tagesausflug für uns zu organisieren (und dann eine Karte zu bekommen, um das Büro des Unternehmens selbst zu finden), bevor sie es dann getan haben;
- uns damit abfinden müssen, dass rauchen überall erlaubt ist;
- in ein Café für ein Tasse Tee gehen müssen, da es kein Café oder eine Lounge im Hotel gibt; der Zimmerservice serviert nach 23:00 Uhr nicht mehr (und im Zimmer konnte man sich keinen Tee machen);
- in ziemlich veralteten Zimmern übernachten müssen;
- zwischen der einzigen Terrasse (wo man gut Essen konnte) oder einer teuren Sushi-Bar auf dem Steg auf dem Wasser oder der einzigen Bar, die sowieso eine aus den 80-er Jahren und eine Cigar-Bar war, wählen müssen...

Pluspunkte sind, dass man kaum Lärm von oben hört und dass die Aussicht von den Zimmern zum See hin fantastisch war. Aber das Hotel scheint sich mehr auf Geschäftsreisende zu konzentrieren zu Lasten der zahlenden Touristen.

Lugano und Ticino waren unglaublich und der Bootsausflug auf den Seen und nach Italien rein waren herrlich. Hier gibt es so viel zu sehen und so viel zu tun.

5 Danke, jackSWales!
San Diego, Kalifornien
Bewertet am 21. Oktober 2006

Der Ausblick war toll, es ist allerdings keinesfalls ein 5 Sterne Haus, sondern eher 3 ½ wert. DieAngestellten waren freundlich und die Lage sehr gut, das Hotel Splendide, dass etwas unterhalb in der Straße liegt, sah viel besser aus.

1 Danke, DevMarc!
UK
Bewertet am 24. April 2006

Ein fantastisches Hotel mit spektakulären Ausblicken (Sie sollten auf jeden Fall in ein Zimmer mit Seeblick investieren). Sehr freundliche Angestellte, der Pool hat eine angenehme Größe und war sehr sauber. Tolle Lage – Es ist ein schöner Spaziergang von dort entlang des Seeufers in die Stadt und zu allem Shops und Restaurants. Wir konnten wirklich nichts schlechtes an diesem Hotel finden und würden auf jeden Fall wieder dort übernachten. Wir planen sogar schon den nächsten Urlaub im nächsten Jahr!

2 Danke, nm68nm!
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 29. September 2005

Wir waren für 4 Übernachtungen während unserer Grand Tour im September hier und waren sehr mit dem Hotel und den Angestellten zufrieden. Dies ist ein erstklassiges Hotel und so was behaupte ich nicht sehr oft! Besucher dieses Hotel werden ganz bestimmt nicht entäuscht werden!

5 Danke, kaiserpic!
Nr. 17 von 45 in Lugano
Villa Principe Leopoldo
Villa Principe Leopoldo
Nr. 11 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Grand Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Eden

Unternehmen: Grand Hotel Eden
Anschrift: riva Paradiso 1, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Lugano
Nr. 10 der Romantikhotels in Lugano
Nr. 14 der Luxushotels in Lugano
Preisspanne pro Nacht: 247€ - 408€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Eden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Lugano
Grand Hotel Eden Lugano, Kanton Tessin