Hotel International au Lac
  • Pool
153 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Selva(Lugano)(Großartige Preis/Leistung!)
234 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2010

Das Hotel International au Lac in Lugano ist sehr gut am Anfang der Fußgängerzone gelegen. Das ist aber meiner Meinung nach auch der wesentliche positive Aspekt.
Das Hotel ist in einem alten Gebäude und an den Zimmern wurde auch lange nichts mehr gemacht. Von der Größe her war unser Zimmer in Ordnung, aber die Einrichtung war ur-alt und abgenutzt. Das Bad war sehr klein und ebefalls alt und häßlich. Es gibt keine Minibar im Zimmer. Direkt neben dem Hotel steht eine Kirche und es befindet sich dort eine große Baustelle, so dass es öfter mal laut werden kann. Das Frühstück im Hotel ist sehr rudimentär, wir sind davon nicht satt geworden.
Das Hotel ist meiner Ansicht nach für das was man dort geboten kriegt viel zu teuer, aber das ist wohl in Lugano so.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine123!
Bewertet 13. Juli 2010

Angenehmes 3***-Sterne Hotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Sehr gut gelegen, alles in Laufweite. Zimmer mit Balkon und Blick auf den See. etwas altbacken...
Tiefgarage vorhanden! Sehr freundlicher Empfang.
Einziges Minus: Kein Internet auf dem Zimmer, sollte sich in der heutigen Zeit überholt haben.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TFN1201!
RobertoSchmid, Owner von Hotel International au Lac, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2010

Sehr geehrter Kunde,

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke des Aufenthaltes auf Tripadvisor zu schreiben.

Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass Sie die Lage unseres Hauses geschätzt haben.

Die tragenden Wände des Hauses haben eine Dicke von bis zu 140cm; mit einer solchen soliden Baustruktur ist es sehr schwierig das W-Lan Signal einwandfrei durch das Hotel zu strahlen. Deshalb haben wir schon seit Jahren ein Internet-Corner in der Lobby-Bar eingerichtet wo unsere Gäste kostenlos über W-Lan Internet verfügen und auch gratis einen Internet Computer benützen können.

Das Hotel International au Lac wurde im Jahr 1906 eröffnet und steht heute unter Denkmalschutz. Im 2007 hat die ICOMOS Jury unser Hotel als „Historisches Hotel mit besonderer Auszeichnung“ der UNESCO ernannt. Dieser traditionelle Styl, der von vielen Gästen sehr geschätzt wird, ist natürlich Geschmacksache.

Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie unserem Haus dem Vorzug gegeben haben und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel International au Lac.

Mit freundlichen Grüssen

Roberto Schmid
Hotel International au Lac, Lugano
Fam. Giulio Schmid, propr. dir.

Bewertet 15. Juni 2010

Die Zimmer sind älter, aber sauber. Das Personal ist sehr nett, nur das Frühstücksbuffet dürfte ein wenig reichhaltiger sein.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gugerli!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 20. August 2009

• Aufenthalt: August 2009
Bewertet 16. April 2007

Ein Hotel mit einer sehr guten Lage. Man kommt vom Bahnhof schnell dorthin (mit der Seilbahn runterfahren und dann rechts halten). Es liegt gegenüber von einem Louis-Vuitton-Geschäft, an einem kleinen Platz am See.
Das Personal war sehr hilfsbereit. Es hat mir einen Adapter gegeben und mir auch gesagt, wo man sich Fußballspiele ansehen kann. Und in der Bar wurde mein Glas auch nie leer.
In der Bar konnte ich auch nur das einzig verfügbare (ja, nur eines!) Ethernetkabel benutzen, um mit meinem Notebook ins Internet (DSL) zu kommen. Ich musste dort ein paar Stunden arbeiten und bestellte dabei vom verdutzten Personal ein Bier nach dem anderen (warum muss dieser Mann an diesem wunderschönen Abend nur arbeiten?). Es war dort recht viel los und es war dort auch ganz nett, vor allem wenn sie dort am Abend Jazz spielten.
Mein Zimmer war zum Platz und zum See raus. Es war klein und hatte ein Einzelbett, in das mein 1,92-Körper reinpasste. Die Dusche war einer mit diesen Handduschen und die Halterung war bequem auf Höhe meiner Knie angebracht. Ich hatte dadurch eine etwas verkrampfte warme Dusche am Morgen. Die Klobrille war aus billigen Plastik, wahrscheinlich irgendwo in China hergestellt.
Wenn ich dort privat gewesen wäre und dort Urlaub gemacht hätte, dann hätte ich dem Hotel wahrscheinlich eine bessere Bewertung gegeben, denn als Geschäftsreisender wurde meine Erwartungen dort nicht ganz erfüllt. Daher meine neutrale Bewertung.
Ich werde bald wieder geschäftlich dort zu tun haben, dann aber wohl nicht mehr ins Au Lac gehen.

Danke, pjatravel!