“Aufenthalt vom 15.5.-18.5.2014”

Hotel International au Lac
Nr. 4 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten mit diesem Hotel einen Volltreffer gelandet. Es ist sehr günstig bei der Fußgängerzone gelegen. Sowohl Bahn-, Bus- und Schiffstation waren in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Ambiente dieses Hotels hat uns sehr beeindruckt. In einem Raum war die mehr als hundertjährige Geschichte des Hotels mit vielen interessanten Ausstellungsstücken dokumentiert. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit herrlichen Ausblick auf den See. Das Zimmer war mit wirklich allem ausgestattet. Das gesamte Personal war äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Sowohl Frühstücksbuffett als auch das Abendessen waren mehr als reichlich und von hervorragender Qualität. Wir können dieses Haus nur empfehlen und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gernreisender77!

Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Frühstück, sehr gute Lage (Am Anfang der Fußgängerzone und nur ein paar Meter zur Seepromenade)
Sehr gutes Abendessen.
Sehr freundliches und bemühtes Service-Personal

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dieter S!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr charmantes Hotel am See und direkt an der Fussgängerzone. Trotzdem war es kein Problem das Hotel mit dem Motorrad zu erreichen und in der Garage zu parken. Das Personal sprach sehr gut Deutsch und war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet war von angenehmer Grösse und guter Qualität. Wenn wieder Lugano, dann nur in diesem Hotel!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ricarda84!
Bewertet am 19. September 2013

Perfektes Hotel für eine Urlaubsreise mit dem Auto. Hotelgarage von der Rezeption aus zu erreichen. Bequemer kann man nicht anreisen. Angemessener Preis für die Garage. Sehr schönes Hotel das mit viel Engagement von der Besitzerfamilie geführt wird. Schöner Garten mit Pool. Das direkt an der Fußgängerzone. Von vielen Zimmern schöner Blick auf den See. Gutes Preis Leistung Verhältnis für Lugano.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Friedrich A!
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel International au Lac in Lugano verbracht und waren sehr zufrieden: Schöne Zimmer mit modernem Komfort und schöne neue Bäder. Die Lage ist einmalig:
An der autofreien Fussgängerzone und über die Strasse ist man direkt an der Seepromenade!
Der Hotelgarten hat einen schönen Pool und verschiedene Terassen zum Relaxen. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam, das Frühstücksbüffet tiptop.
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

1  Danke, Gaby D!
Bewertet am 13. August 2013

Dieses Hotel zeugt vom Check-in bis zum Check-out von hoher Professionalität. Unser Superior- Zimmer mit Seeblick war sehr schön und recht sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen; alles war frisch und appetitlich hergerichtet.
Obgleich das Hotel über 100 Jahre alt ist, sind die Schlafzimmer sehr gut isoliert: man hört keine Geräusche vom Gang, Toilettenspülungen aus den Nachbarzimmern sowie Getrampel aus den darüber liegenden Zimmern !
Die Lage, am Anfang der Fußgängerzone und gegenüber der Seepromenade, ist einfach spitze.
Hundertprozentige Weiterempfehlung !

1  Danke, Corinna B!
Bewertet am 9. August 2013

Im August 2013 habe ich im Hotel International au Lac nach den Jahren 2010 und 2011 meinen dritten Aufenthalt verbracht. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket. Ich reise insbesondere in der Schweiz recht viel und es gibt wenige Hotels, bei denen nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis so stimmig ist. Zur Lage: Auch wenn die tolle Aussicht auf den See und die Berge dies auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt, es befindet sich eine zweispurige Straße in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel. Gleich hinter der Straße der Promenadengang am See entlang. Aus dem Hotel nach rechts ist man(n) in gemütlichen 10 Minuten in Paradiso oder der Bad(i)eanstalt (Freibad); Links herum ist man sofort in der Stadt. Die Geschäfte fangen direkt am Hotel an. Wenn man(n) es sportlich mag und nicht das mitgebrachte Auto aus der Hotelgarage holen möchte; die Bootsanleger und Busse fahren unmittelbar in der Nähe vom Hotel ab. Die Lage ist für mich insofern perfekt ! Die Zimmer: Ich habe in einem kleinen Einzelzimmer zum Garten, einem Doppelzimmer zur Via Nassa und einem renovierten Zimmer mit kleinem Balkon gewohnt. Alle Zimmer waren sauber, alles hat funktioniert, das neue Zimmer hatte einen Boden in Holzoptik, eine große Dusche, einen beheizten Handtuchhalter (der auch ordentlich heizt), viel Platz in den Schränken, Zimmersafe, kleiner Kühlschrank und eine gut und leise arbeitende Klimaanlage. Stlistisch, so wie das ganze Hotel, sicher nicht unbedingt etwas für "Schöner Wohnen" und in den alten Bereichen etwas tuffig und zusammen gewürfelt; dennoch, selbst als Freund des "clean Designs" fühle ich mich in diesem Haus wohl. Frühstück: Das Frühstück ist ordentlich, die Grundbedürfnisse werden abgedeckt, aber eben auch nicht mehr. Espresso und Co. sind ohne Probleme zu bekommen, meinen Earl Grey im Teebeutel ebenso. Der Service im Frühstücksbereich ist mir mitunter etwas zu launisch, mal sehr zugewandt, mal fast schon desinteressiert aber nie unfreundlich. Wer ein Frühstück mit opulentem Buffet, gemütlicher und gediegener Atmosphäre und umschmeichelndem Service sucht wird hier nur bedingt zufrieden gestellt werden. Service: Ein freundliches "Bongiorno" ist überall im Haus anzutreffen; an der Rezeption so oder so. Der Service dort ist sehr gut und ein wunderbares Sprachengewirr allgegenwärtig. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Danke, mrpiaufreisen!
Best Western Hotel Bellevue Au Lac
Hotel Pestalozzi Lugano
Hotel Pestalozzi Lugano
Nr. 13 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Anschrift: via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Preisklasse: 145€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano