“Wochenende im Hotel International au Lac”

International au Lac Historic Lakeside Hotel
Nr. 5 von 45 Hotels in Lugano
Bewertet am 24. August 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel International au Lac in Lugano verbracht und waren sehr zufrieden: Schöne Zimmer mit modernem Komfort und schöne neue Bäder. Die Lage ist einmalig:
An der autofreien Fussgängerzone und über die Strasse ist man direkt an der Seepromenade!
Der Hotelgarten hat einen schönen Pool und verschiedene Terassen zum Relaxen. Der Service war zuvorkommend und aufmerksam, das Frühstücksbüffet tiptop.
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

1  Danke, Gaby D!

Bewertet am 13. August 2013

Dieses Hotel zeugt vom Check-in bis zum Check-out von hoher Professionalität. Unser Superior- Zimmer mit Seeblick war sehr schön und recht sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen; alles war frisch und appetitlich hergerichtet.
Obgleich das Hotel über 100 Jahre alt ist, sind die Schlafzimmer sehr gut isoliert: man hört keine Geräusche vom Gang, Toilettenspülungen aus den Nachbarzimmern sowie Getrampel aus den darüber liegenden Zimmern !
Die Lage, am Anfang der Fußgängerzone und gegenüber der Seepromenade, ist einfach spitze.
Hundertprozentige Weiterempfehlung !

1  Danke, Corinna B!
Bewertet am 9. August 2013

Im August 2013 habe ich im Hotel International au Lac nach den Jahren 2010 und 2011 meinen dritten Aufenthalt verbracht. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket. Ich reise insbesondere in der Schweiz recht viel und es gibt wenige Hotels, bei denen nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis so stimmig ist. Zur Lage: Auch wenn die tolle Aussicht auf den See und die Berge dies auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt, es befindet sich eine zweispurige Straße in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel. Gleich hinter der Straße der Promenadengang am See entlang. Aus dem Hotel nach rechts ist man(n) in gemütlichen 10 Minuten in Paradiso oder der Bad(i)eanstalt (Freibad); Links herum ist man sofort in der Stadt. Die Geschäfte fangen direkt am Hotel an. Wenn man(n) es sportlich mag und nicht das mitgebrachte Auto aus der Hotelgarage holen möchte; die Bootsanleger und Busse fahren unmittelbar in der Nähe vom Hotel ab. Die Lage ist für mich insofern perfekt ! Die Zimmer: Ich habe in einem kleinen Einzelzimmer zum Garten, einem Doppelzimmer zur Via Nassa und einem renovierten Zimmer mit kleinem Balkon gewohnt. Alle Zimmer waren sauber, alles hat funktioniert, das neue Zimmer hatte einen Boden in Holzoptik, eine große Dusche, einen beheizten Handtuchhalter (der auch ordentlich heizt), viel Platz in den Schränken, Zimmersafe, kleiner Kühlschrank und eine gut und leise arbeitende Klimaanlage. Stlistisch, so wie das ganze Hotel, sicher nicht unbedingt etwas für "Schöner Wohnen" und in den alten Bereichen etwas tuffig und zusammen gewürfelt; dennoch, selbst als Freund des "clean Designs" fühle ich mich in diesem Haus wohl. Frühstück: Das Frühstück ist ordentlich, die Grundbedürfnisse werden abgedeckt, aber eben auch nicht mehr. Espresso und Co. sind ohne Probleme zu bekommen, meinen Earl Grey im Teebeutel ebenso. Der Service im Frühstücksbereich ist mir mitunter etwas zu launisch, mal sehr zugewandt, mal fast schon desinteressiert aber nie unfreundlich. Wer ein Frühstück mit opulentem Buffet, gemütlicher und gediegener Atmosphäre und umschmeichelndem Service sucht wird hier nur bedingt zufrieden gestellt werden. Service: Ein freundliches "Bongiorno" ist überall im Haus anzutreffen; an der Rezeption so oder so. Der Service dort ist sehr gut und ein wunderbares Sprachengewirr allgegenwärtig. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Danke, mrpiaufreisen!
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Einzelzimmer ohne Seesicht dafür äusserst ruhig zum Park gelegen ist sauber aber sehr klein (schmales Bett). Dies gilt auch für Dusche/WC. Der Teppichboden wirkt nicht zeitgemäss. Das Hotel besticht mit seinem Park und dem Swimmingpool. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig. Der WIFI Zugang ist kostenpflichtig und eine Minibar fehlt.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, spifi67!
Bewertet am 22. Juni 2013

Perfekte Lage am Beginn der Fussgaengerzone und ganz einfach zu finden. Fuer das Auto gibt es eine Tiefgarage. Die Zimmer sind gemuetlich, nicht riesengross, aber mit allem noetigen und viel Liebe ausgestattet. Die Rezeotion ist freundlich, kompetent und polyglott, auch das restliche Personal ist nett und aufmerksam. Babybrei aufwaermen? Kein Problem! Extra Bettdecke? Kein Problem. Internet? Problemlis an der Bar mit Blick auf den See.
Jetzt kommt der Clou: hinter dem Hotel ist ein Garten, der alle Traeume erfuellt. Auf der ersten Etage Sonnenliegen, Restaurantservice, Oleander, Schach und Spielautos. Auf einer 2. Ebene Rasen, duftende Buesche und das Schwimmbad, alles super gepflegt und romantisch.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine_Carlos!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir verbrachten 4 sehr schöne Tage mit unserer jungen Hündin Edina im Hotel. Da Hunde in den Hotels nicht in den Speiseraum dürfen, hatten wir uns schon darauf eingerichtet getrennt zu speisen, denn wir wollten Edina nicht alleine im Zimmer lassen. Wir schilderten dem Restaurantchef unser Problem und er ging sofort darauf ein. Er bot uns an in einem separaten, abgetrennten Nebenzimmer zu speisen, damit Edina in unserer Nähe sein konnte. Das Abendessen hat immer ausgezeichnet geschmeckt und war sehr reichhaltig. Einziger Wehrmutstropfen, trotz eines reichhaltigen Frühstücksbuffet gab es gegen 9 Uhr an allen Tagen keine Brötchen mehr, jedoch wurde genügend Brot angeboten. Besonders angenehm empfanden wir es, dass man auch noch um 21 Uhr im Pool baden konnte, d.h. man konnte auch noch nach dem Abendessen seine Runden drehen. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die Uferpromenade, die ebenso wie die elegante Einkaufsmeile (die am "International" beginnt) zum Bummeln einlädt. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal zu Gast im Hotel International au Lac.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rolf Joachim G!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Talstation der Standseilbahn gingen wir durch die schöne Altstadt von Lugano und erreichten in wenigen Minuten das Hotel. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Das Hotel besitzt schon eine lange Geschichte , wovon eine kleine Ausstellung mit alten Telefonen, Fotos, Porzellan und anderen Gegenständen erzählt. Inmitten der lebhaften Stadt Lugano strahlt das Hotel viel Ruhe, Gemütlichkeit und nostalgischen Charme aus. Besonders schön und ruhig gelegen ist der Garten mit Schwimmbad, in welchem wir inmitten duftender Rosen und Palmen schwammen. Unser Zimmer war hinten, beim Ausgang zum Schwimmbad. Die Betten waren bequem und auch nachts war es ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab unter anderem frisches Birchermüesli und Früchte. Beim nächsten Aufenthalt im Tessin kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 11 von 45 in Lugano
Hotel Delfino Lugano
Hotel Delfino Lugano
Nr. 17 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im International au Lac Historic Lakeside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über International au Lac Historic Lakeside Hotel

Anschrift: via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Preisklasse: 135€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — International au Lac Historic Lakeside Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei International au Lac Historic Lakeside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
International Au Lac Historic Lakeside Hotel Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano