“Schöner Garten mit Schwimmbad” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel International au Lac

Hotel International au Lac
Nr. 7 von 45 Hotels in Lugano
“Schöner Garten mit Schwimmbad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der Talstation der Standseilbahn gingen wir durch die schöne Altstadt von Lugano und erreichten in wenigen Minuten das Hotel. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Das Hotel besitzt schon eine lange Geschichte , wovon eine kleine Ausstellung mit alten Telefonen, Fotos, Porzellan und anderen Gegenständen erzählt. Inmitten der lebhaften Stadt Lugano strahlt das Hotel viel Ruhe, Gemütlichkeit und nostalgischen Charme aus. Besonders schön und ruhig gelegen ist der Garten mit Schwimmbad, in welchem wir inmitten duftender Rosen und Palmen schwammen. Unser Zimmer war hinten, beim Ausgang zum Schwimmbad. Die Betten waren bequem und auch nachts war es ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab unter anderem frisches Birchermüesli und Früchte. Beim nächsten Aufenthalt im Tessin kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Moniquejohn!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Anders als das Werbefoto vermuten lässt, liegt das Hotel nicht direkt am See (das gilt aber auch für alle anderen Hotels in Lugano) sondern an der Uferstrasse und der parallel verlaufenden Strandpromenade. Dennoch ist die Lage sehr günstig: Das "International" liegt es am Anfang der elegantesten Einkaufsmeile der Stadt und damit zugleich in angenehmer Bummel-Entfernung zum Zentrum, zum Park, der Altstadt und ihren vielen Cafés und Restaurants. Das Restaurant (bzw. Frühstücksraum) ist geräumig und freundlich, die Bar und die Gesellschafts- und Seminarräume sind charmant-nostalgisch. Das trifft auch für einen Teil der Zimmer zu. Sie haben zwar zum Teil Seeblick, sind aber von höchst unterschiedlicher Qualität. Unser Zimmer im 5. Stock war klein, im Stil der 50er Jahre und geschmacklos: Billige Wandleuchter, nackte Glühbirne an der Decken, hässliche grau-grüne Tapete; im sehr kleinen Bad schäbige Kunststoffausstattung (Waschbecken mit "Medizinschränkchen" darüber,offener Plastik-Abfallbehälter). Das Personal an Rezeption und im Restaurant aber sehr hilfsbereit und freundlich. Die Garage (20 Franken pro Tag) gut erreichbar und geräumig. W-Lan nur gehen (zu hohe) Gebühr. Frühstück ordentlich, aber nicht opulent. Fazit: Wer vor allem in Lugano flanieren und ausgehen will ist im International gut aufgehoben, muss bei der Ausstattung vieler Zimmer aber Abstriche machen. Im Sommer ist der Pool im Terrassengarten ein angenehmer Aufenthaltsort.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Michael J!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Auf der Homepage des Hotels steht "an der Promenade gelegen" "Zimmer mit Seeblick". Da ich zum ersten Mal in Lugano war und auch die Fotos des Hotels so aussahen, als wäre das Hotel direkt am See gelegen, war ich enttäuscht, dass zwischen Hotel und See eine sehr laute Straße liegt.
Schlimm fand ich die Matratzen bzw Lattenroste, jede Bewegung verursachte ein lautes Knarrgeräusch. Ansonsten hat das Hotel sicherlich Charme und der Garten mit Schwimmbad ist ein wirklich angenehmer Ort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, AKU57!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Tolle, zentrale Lage, Hotel hat insgesamt Belle Epoque-Atmosphäre. Schöne Bar und witziges Hotelmuseum, gut gemacht! Unser Zimmer war sehr "70-Jahre Style" inklusive Telefonhörer im Badezimmer(!). Frühstücksraum gross, das Büffett selbst ist dann aber so angelegt, dass sich die Gäste auf die Füsse treten und über die mangelhaft verlegten Kabel stolpern. Bei diesen Zimmerpreisen müsste WiFi im Preis eingeschlossen sein, CHF 5 für eine halbe Stunde wirkt heute nur noch ärgerlich. Wir befinden uns in Lugano an bester Lage, möchte man kein Business-Kundensegment ansprechen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Brigitte R!
RobertoSchmid, Owner von Hotel International au Lac, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte Frau Brigitte R,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Einige der Telefonhörer in den Badezimmern werden in den nächsten Monaten in neue Überraschungen umgewandelt - wir haben nämlich wieder einmal Renovierungspläne für November dieses Jahres.

In Bezug auf WiFi Internet möchte ich Ihre Aussage ergänzen damit unsere Leser korrekt informiert sind: Im Lobby und an der Bar ist Internet per WiFi gratis zugänglich. Sie haben sich für ein WiFi Login für CHF 5.- entschieden, das eine online Dauer von 6 Stunden beinhaltet. Eine Kuriosität möchte ich noch mitgeben: wir haben vor ein Paar Jahren in eine WiFi Installation investiert - es klingt wie ein Wortspiel aber um ein drahtloses Netzwerk zu erstellen haben wir ein knapper Kilometer Kabel gelegt…

Aus Lugano grüsst Sie freundlichst

Roberto Schmid
Hotel International au Lac, Lugano
Fam. Giulio Schmid, propr. dir.
Sissach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Wir verbrachten schon zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in Lugano. Das Hotel liegt super zentral, direkt am See und ist im Barock-Stil gehalten. Die Zimmer sind zweckmässig und waren sauber. Zu bemängeln sind Zimmer mit Blick zum See, diese sind sehr laut aufgrund der Hauptstrasse entlang des Sees, welche unmittelbar davor entlang führt. Jedoch ist eine Umfahrung im Bau. Beim Frühstücksbuffet hatte man viel Auswahl von frischen Früchten über verschiedene Brote und Gebäcke, Käse und Aufschnitt usw. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend. Wir werden sicher wiedermal ein paar Tage im Hotel International du Lac verbringen :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Sandra S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Die Zimmer im International au lac waren etwas veraltet, aber später sind wir dann in die völlig neue Junior- Suite umgezogen. Der Früstücksraum wasr alt, aber das Frühstück in Ordnung. Der Service war nicht sehr engagiert. Das Hotel ist aber trotzdem empfehlens wert und schön.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Niklas F!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist zentral am See gelegen und mit etwas Glück hat man von seinem Balkönchen sogar Seeblick. Der Pool im Hinterhof ist nicht riesig, aber trotzdem lohnt es sich die Badehose mit zu nehmen...Beim reichhaltigen Frühstück kommt es sogar vor, dass einem ein Spatz um die Ohren fliegt. Ich würde das Hotel soort weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 17 von 45 in Lugano
Novotel Lugano Paradiso
Novotel Lugano Paradiso
Nr. 6 von 45 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel International au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International au Lac

Unternehmen: Hotel International au Lac
Anschrift: via Nassa 68 | Piazza Luini, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel International au Lac 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel International Au Lac Lugano, Kanton Tessin
International Au Lac Lugano