“super Ausflugsziel”

oder mehr
Three Lakes Day Tour from Stresa
Platz Nr. 3 von 61 Aktivitäten in Lugano
Bewertet am 7. Juli 2014

Die Bahnfahrt zum San Salvatore ist empfehlenswert. Unbedingt besuchen.
Die Aussicht von dort oben ist unbeschreiblich schön. So eine Aussicht bekommt man selten geboten. Auch für Wanderer sehr geeignet.

1  Danke, heidi j!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Monte San Salvatore
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juni 2014

Ein Ausflug nach Lugano mit entsprechend zusätzlichen 3 Stunden benötigt unbedingt einen Ausflug nach dem Monte San Salvatore. Von Paradiso aus direkt mit der Bahn hoch zu einer Aussicht die seinesgleichen sucht! Die Tessiner Seen und die kleinen Dörfchen einfach schön.
Abstieg zu Fuss nach Carona (Wanderschuhe empfohlen und dann noch einen Apéro da...) Einfach schön!!!

3  Danke, StrandCH!
Bewertet am 8. Juni 2014

Als Plan B haben wir uns entschieden den Monte San Salvatore zu besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Oben angekommen hat uns die Spitzenaussicht belohnt. Einziger Kritikpunkt: Im Restaurant Vetta hatte kein Toilettenpapier mehr, was mehr als unangehnem war.

1  Danke, Stefan P!
Bewertet am 2. April 2014

Mit der Standseilbahn von Lugano Paradiso ist man innerhalb von 10 Minuten auf diesem markanten Aussichts Berg südlich der Stadt Lugano. Herrliche Panorama Rundsicht. Man sollte darauf achten, wenn möglich an einem Tag mit guter Fernsicht dort hoch zu fahren. Der Abstieg Richtung Cueno / Carona / Morcote ist am Anfang ziemlich steil und sollte nur mit gutem Schuhwerk unter die Füsse genommen werden. Personen mit BM > 26 seien Stöcke angeraten, um die Knie etwas zu entlasten. Vor allem wer sich an den Schlussabschnitt nach Morcote runter mit ca. 1200 Treppenstufen wagt sollte an seine Knie denken. Man kann aber auch abkürzen und bereits ab Cueno oder Carona mit dem Postautobus nach Lugano Paradiso zurück fahren.

1  Danke, TschovanniZ!
Bewertet am 27. Januar 2014

Ein Panorama - sensationell!!! Für jeden der Lugano von oben sehen möchte ein absolutes muss! Eine faszinierende Landschaft von Bergen uns Seen! Einmalig!

Danke, Himmeltor!