“Ein Traum von Aussicht” 5 von 5 Sternen

97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Ein Traum von Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ein Ausflug nach Lugano mit entsprechend zusätzlichen 3 Stunden benötigt unbedingt einen Ausflug nach dem Monte San Salvatore. Von Paradiso aus direkt mit der Bahn hoch zu einer Aussicht die seinesgleichen sucht! Die Tessiner Seen und die kleinen Dörfchen einfach schön.
Abstieg zu Fuss nach Carona (Wanderschuhe empfohlen und dann noch einen Apéro da...) Einfach schön!!!

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, StrandCH!

• Arabische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Als Plan B haben wir uns entschieden den Monte San Salvatore zu besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Oben angekommen hat uns die Spitzenaussicht belohnt. Einziger Kritikpunkt: Im Restaurant Vetta hatte kein Toilettenpapier mehr, was mehr als unangehnem war.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Stefan P!
Cham, Schweiz
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Lohnenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Mit der Standseilbahn von Lugano Paradiso ist man innerhalb von 10 Minuten auf diesem markanten Aussichts Berg südlich der Stadt Lugano. Herrliche Panorama Rundsicht. Man sollte darauf achten, wenn möglich an einem Tag mit guter Fernsicht dort hoch zu fahren. Der Abstieg Richtung Cueno / Carona / Morcote ist am Anfang ziemlich steil und sollte nur mit gutem Schuhwerk unter die Füsse genommen werden. Personen mit BM > 26 seien Stöcke angeraten, um die Knie etwas zu entlasten. Vor allem wer sich an den Schlussabschnitt nach Morcote runter mit ca. 1200 Treppenstufen wagt sollte an seine Knie denken. Man kann aber auch abkürzen und bereits ab Cueno oder Carona mit dem Postautobus nach Lugano Paradiso zurück fahren.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, TschovanniZ!
Rivera, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schöne rundum Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein Panorama - sensationell!!! Für jeden der Lugano von oben sehen möchte ein absolutes muss! Eine faszinierende Landschaft von Bergen uns Seen! Einmalig!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, FettChris!
Manno, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Der schönste Aussichtspunkt von Lugano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mit der Zahnradbahn oder auch zu Fuss erreicht man den Gipfel von Monte San Salvatore von wo sie eine atemberaubende Aussicht geniessen können. Steigt man die Turmtreppe ganz zu oberst hinauf, hat man das Gefühl gleich fliegen zu können!
Bei ganz schönem und klaren Wetter siind die Farben der Bäume, des Sees und des Himmels noch viel intensiever! Das ist der höchste Farbgenuss, denn man sich denken kann!

Aufenthalt September 2013
Danke, gschneider49!