“Wunderschöne Aussicht”

oder mehr
Three Lakes Day Tour from Stresa
Platz Nr. 3 von 61 Aktivitäten in Lugano
Bewertet am 8. Juni 2014

Als Plan B haben wir uns entschieden den Monte San Salvatore zu besuchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Oben angekommen hat uns die Spitzenaussicht belohnt. Einziger Kritikpunkt: Im Restaurant Vetta hatte kein Toilettenpapier mehr, was mehr als unangehnem war.

1  Danke, Stefan P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Monte San Salvatore
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. April 2014

Mit der Standseilbahn von Lugano Paradiso ist man innerhalb von 10 Minuten auf diesem markanten Aussichts Berg südlich der Stadt Lugano. Herrliche Panorama Rundsicht. Man sollte darauf achten, wenn möglich an einem Tag mit guter Fernsicht dort hoch zu fahren. Der Abstieg Richtung Cueno / Carona / Morcote ist am Anfang ziemlich steil und sollte nur mit gutem Schuhwerk unter die Füsse genommen werden. Personen mit BM > 26 seien Stöcke angeraten, um die Knie etwas zu entlasten. Vor allem wer sich an den Schlussabschnitt nach Morcote runter mit ca. 1200 Treppenstufen wagt sollte an seine Knie denken. Man kann aber auch abkürzen und bereits ab Cueno oder Carona mit dem Postautobus nach Lugano Paradiso zurück fahren.

1  Danke, TschovanniZ!
Bewertet am 27. Januar 2014

Ein Panorama - sensationell!!! Für jeden der Lugano von oben sehen möchte ein absolutes muss! Eine faszinierende Landschaft von Bergen uns Seen! Einmalig!

Danke, Himmeltor!
Bewertet am 20. Januar 2014

Mit der Zahnradbahn oder auch zu Fuss erreicht man den Gipfel von Monte San Salvatore von wo sie eine atemberaubende Aussicht geniessen können. Steigt man die Turmtreppe ganz zu oberst hinauf, hat man das Gefühl gleich fliegen zu können!
Bei ganz schönem und klaren Wetter siind die Farben der Bäume, des Sees und des Himmels noch viel intensiever! Das ist der höchste Farbgenuss, denn man sich denken kann!

Danke, gschneider49!
Bewertet am 16. November 2013

Der Besuch des Gifpfels "Monte San Salvatore" ist immer empfehlenswert. Ob Sie nun zu Fuss von Paradiso auf den Berg steigen oder mit der Zahnradbahn; ein wunderbares Erlebnis ist es alleweil. Zudem erwartet Sie im Bergrestaurant eine geschmacksvolle Gastronomie.

Danke, Christoph O!