“Wunderbare Aussicht”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
10,30 $*
oder mehr
Private Monte Brè-Tour ab Lugano per Gondel und ...
Platz Nr. 5 von 74 Aktivitäten in Lugano
Bewertet 25. Juni 2013

Als Halb-Tages-Ausflug unbedingt empfehlenswert! Einfach genug Zeit einplanen, die Standseilbahnen laufen nur im 1/2-Stunden-Takt. Die Aussicht ist jedoch unglaublich und entschädigt für das lange warten.

Danke, Valancey!

Bewertet 17. Juni 2013

Eine Fahrt mit der Standseilbahn auf den Monte Bre ist ein einmaliges Erlebnis. Der Blick auf den See und die Umgebung ist traumhaft. Vom Monte Bre aus kann man viele schöne Wandertouren unternehmen.

Danke, Rolf Joachim G!
Bewertet 26. Februar 2013

Die Aussicht ist bezaubernd!
Ein schöner Spaziergang durch Kastanienwald nach Lugano.
Wenn man nicht laufen möchte, hat es das Bähnchen Monte Brè mit zwei Zwischenstationen zum Aus- und Einsteigen.

1  Danke, FuchsHase!
Bewertet 11. Oktober 2012

Wir sind den Bre mit der alten Standseilbahn hinauf gefahren. Mit Halbtax hin und zurück 23 Franken, da kann man nicht meckern. Oben bietet sich ein atemberaubender Blick auf den Golf von Lugano und den zweiten Hausberg Monte San Salvatore. Sehr schön das Ristorante Vetta, das nach der Restaurierung in neuem Glanz erstrahlt. Leute, rauf und runterfahren ist aber nicht alles. Steigt zum Künstlerdorf Bre ab, und wandert von dort aus hinunter nach Gandria. Das Schiff fährt dann zurück nach Lugano-Cassarate. Noch eindrucksvoller ist die 4stündige Rundwanderung Bre-Monte Boglia-Alpe Bolla-Bre.

2  Danke, Wolfgang K!