“Erfrischende Freundlichkeit und innovative Küche” 4 von 5 Sternen

Orologio
Platz Nr. 32 von 352 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Montagnola
“Erfrischende Freundlichkeit und innovative Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wenn man es nicht kennt, kann man es nur übersehen. Am Busbahnhof von Lugano gelegen, mit einer nach aussen hin eher unscheinbaren Erscheinung, würde man vorbei gehen. Die Inneneinrichtung wird durch lange Tische dominiert, an denen man sich dann zu anderen Gästen dazu setzen kann, aber nicht muss. Wir sassen gegenüber der Bar hatten einen Tisch für uns. Eine schöne Auswahl an italienischen Gerichten, innovativ und optisch schön präsentiert. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, das Personal hat den richtigen Beruf ergriffen. Wir gehen immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Alexander R!

Maienfeld
“Oase für Weinliebhaber und italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ausnahmsweise war das Restaurant an diesem Sonntag im Dezember geöffnet. Man betritt das Orologio durch die sympatische Apérobar, wo man vom Servicepersonal freundlich empfangen wird. Im Restaurant hat man die Wahl an einem grossen Tisch in familiärer Runde Platz zu nehmen oder in privater Runde an einem kleinen Tisch. Wir waren am grossen Tisch und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden bestens beraten und auf die Tagesspezialitäten hingewiesen. Zum Apéro wurde uns etwas Salami gereicht mit verschiedenen Broten. Die Speisen waren hervorragend zubereitet: die Pasta al dente, die Lammchops zart und auf den Punkt gebraten. Das Weinangebot ist ausgezeichnet. Wir konnten zu jeder Speise einen passenden Wein im Offenausschank finden. Das Angebot reicht vom einfachen Merlot bis zum Spitzen-Barbaresco - und das - nota bene - im Glas. Das hat uns überzeugt! Einziger Wehrmutstropfen, wir mussten wiederholt nach der Rechnung fragen und es hat beinahe eine halbe Stunde gedauert, bis das "Geschäft" erledigt war. Dementsprechend schnell mussten wir uns Richtung Bahnhof bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, kawico!
“Wunderschones Lokal, sehr feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der Service ist hervorragend. Sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Kein Touristenrestaurant. Die Speisekarte ist klein aber das Essen hervorragend. Das Rind ist zu empfehlen.

1 Danke, fues!