“Oase für Weinliebhaber und italienische Küche” 4 von 5 Sternen

Orologio
Platz Nr. 27 von 350 Restaurants in Lugano
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Maienfeld
“Oase für Weinliebhaber und italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ausnahmsweise war das Restaurant an diesem Sonntag im Dezember geöffnet. Man betritt das Orologio durch die sympatische Apérobar, wo man vom Servicepersonal freundlich empfangen wird. Im Restaurant hat man die Wahl an einem grossen Tisch in familiärer Runde Platz zu nehmen oder in privater Runde an einem kleinen Tisch. Wir waren am grossen Tisch und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden bestens beraten und auf die Tagesspezialitäten hingewiesen. Zum Apéro wurde uns etwas Salami gereicht mit verschiedenen Broten. Die Speisen waren hervorragend zubereitet: die Pasta al dente, die Lammchops zart und auf den Punkt gebraten. Das Weinangebot ist ausgezeichnet. Wir konnten zu jeder Speise einen passenden Wein im Offenausschank finden. Das Angebot reicht vom einfachen Merlot bis zum Spitzen-Barbaresco - und das - nota bene - im Glas. Das hat uns überzeugt! Einziger Wehrmutstropfen, wir mussten wiederholt nach der Rechnung fragen und es hat beinahe eine halbe Stunde gedauert, bis das "Geschäft" erledigt war. Dementsprechend schnell mussten wir uns Richtung Bahnhof bewegen.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, kawico!

“Wunderschones Lokal, sehr feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Der Service ist hervorragend. Sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Kein Touristenrestaurant. Die Speisekarte ist klein aber das Essen hervorragend. Das Rind ist zu empfehlen.

Ambiente
      Essen