“Sehr gut - vielleicht etwas teuer!”
Bewertung zu Osteria Gallo d'Oro

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Rivera, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gut - vielleicht etwas teuer!”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wenn man gut essen möchte, und feinen Wein dazu haben möchte ist man hier wirklich richtig. Leider ist vielleicht die Terrasse nicht mehr wirklich mit Grotto Charme - aber das Essen ist einmalig. Grosse Auswahl an frischem Fleisch und Fisch wann immer man geht.

Absoluter Hammer ist die feien selbstgebackene Foccacia... ein Genuss!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Himmeltor!

Beitragender der Stufe 4
“Das Gallo d'Oro ist eine Topadresse in Lugano und Umgebung”
Bewertet am 14. Juli 2013

Unter dem Begriff Osteria erwartet man etwas Anderes auf den Hinfahrt. Insofern wurden wir von der modernen luftig hellen Einrichtung angenehm überrascht. Eine Speiskarte gibt es nicht, der Chef informiert die Gäste über sein aktuelles Angebot und hier ist ein gutes Gedächtnis gefragt, denn sie Auswahl ist sehr reichhaltig. Als Vorspeise empfehlen wir die lauwarmen Pulpo mit Kartoffeln oder den gemischten Fischteller. Sowohl die Kalbsbacken wie die gefüllten Tauben zum Hauptgang waren ein Gedicht.
Auch die Weinkarte bietet eine gute Auswahl, einzig die Weissweine aus der Schweiz kommen etwas zu kurz. Obwohl das Lokal gut gefüllt war, fand der Chef noch Zeit sich um jeden Gast persönlich zu kümmern und einen kurzen Schwatz abzuhalten.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, Beat und Myriam S!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Purer Genuss in der Osteria Gallo d'Oro, Lugano im Tessin mit auserlesenen Gästen”
Bewertet am 5. Juli 2010

Diese Osteria Gallo d'Oro ist ein wirklicher Aufenthaltsort für Geschäftsreisende die ihren Kunden etwas Besonderes bieten möchten und auch bieten werden. Beginnend vom Empfang des Chef`s des Hauses, der professionel auf jeden Gast eingeht, auch wenn das Restaurant offiziell noch Siesta hält. Ich war mehrmals dort in den Jahren 2009 und 2010 mit Kunden dinieren, die Vorschläge zum Dinner jedesmal vollkommen gelungen, Vorspeisen, Hauptgerichte sowie Dessert der höchsten Klasse. Auch wenn ich kein Freund von außergewöhnlichen Desserts bin, ich musste einfach das Dessert geniessen, die Weinempfehlung ebenfalls absolute Klasse. Dieses Osteria Gallo d'Oro ist ein Geheimtipp, und it`s a must to enter and enjoy.
postum scriptum: auserlesener Gast war im Mai 2010 Peter Kraus mit weiteren Special Gästen.

1 Danke, AngeliqueL!