“Suite hat nicht überzeugt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pestalozzi

Hotel Pestalozzi
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Locarno suchen?
Hotel Pestalozzi
Hotel Pestalozzi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cattori 4, Locarno 6600 , Schweiz   |
Nr. 20 von 30 Hotels in Locarno
“Suite hat nicht überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren schon öfters im Pestalozzi. Die vorherigen Male immer in einem Standard-/Superior-Zimmer, aktuell in einer Suite. Im grossen und ganzen gefällt das Hotel gut, Empfang / Personal ist freundlich und unkompliziert, die Zimmer sind sauber und das Frühstück entspricht einem 3-Sterne-Niveau. Von einer Suite erwarte ich aber, dass ich dort eine ordentliche Dusche vorfinde. Eine Badewanne ohne Duschvorhang und ohne geeignete Halterung für den Brausekopf ist absolut nicht das Niveau, das ich bei einer Suite erwarten kann. Schade, 2 Punkte Abzug!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, LostHighway!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das hotel ist absolut weiter zu empfehlen! Top lage, sehr sehr freundliches personal (heut zu tags nicht mehr ueblich), zimmer total sauber, das fruehstuecksbuffet liess nichts zu wuenschen uebrig! Alles in allem absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ivana1707!
Rumlang, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ein Hotel, wie man es sich mancherorts wünschen würde.
Der Empfang und die Bedienung sind sehr nett, höflich und zuvorkommend. Selbst als wir sagten, dass wir mit dem Motorrad unterwegs seien und es später mit dem Einchecken werden könnte, wurden wir angerufen und man versicherte uns, dass es absolut kein Problem sei. Das nenne ich noch Kundenfreundlichkeit.
Im Hotel angekommen konnten wir unsere Motorräder gleich in die Tiefgarage stellen, die nur mittels eines Schlüssels zugänglich war. Die 17.- CHF pro Tag und PP sind jedoch etwas übertrieben.
Im Zimmer angekommen haben wir alles inspiziert und konnten keinen einzigen Mangel finden. So sauber, habe ich noch selten ein Hotelzimmer angetroffen. Selbst der Balkonboden war so sauber, dass man darauf hätte essen können. Nicht ein Staubkorn.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen liess auch nicht zu wünschen übrig und die Ware war frisch. Natürlich war das Angebot nicht einem amerikanischen Frühstück gleich, aber es reicht vollkommen.
Die Lage des Hotels ist sehr Zentral gelegen. Man ist in 5 Minuten an der Piazza Grande und in weniger als 2 Minuten am Lago Maggiore.
Ich kann dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen - vor allem für Gäste mit "normalen" Ansprüchen, denn schliesslich ist es kein gehobenes Klassehotel.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, ManuelaCesarini-ZHCH!
Pianoro, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

weil ich gleich um die Ecke von Locarno lebe, gehe ich öfters auf der Suche nach Hotels für Freunden und Bekannten.

Das Hotel 'Pestalozzi' war eine angenehme Überraschung. Wieso? Weil es wesentlich besser aussieht, im Vergleich mit den Bildern auf der Webseite des Hauses.

Beispiel: die Zimmer haben einen LCD Panasonic Breitbildfenseher (anstatt die uralte Teile, die man auf der Webseite sieht). Die Flure sind mit schönen Teppich und es brennt Licht! Jawohl, Licht im Flur ist in Locarno nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Bleibt die Frage, wieso man die Webseite nicht mal aktualisiert. Und schon zweimal, wenn man sieht, dass das Haus nicht immer ausgebucht ist während das Hochsaison (etwas, was übrigens mittlerweile für fast alle Hotels in Locarno gilt - die Wirschaftskrise läßt grüssen!).

Das Haus an sich ist schon etwas älter, dafür aber geputzt bis zum geht-nicht-mehr. Also, ohne Zweifel: 100% blitzsauber!

Nachteile:

- kein Seeblick

- Frühstückraum nur innen, das heißt, auch im Sommer kein Frühstück draussen möglich

- das Restaurant unten im Haus ist vielleicht sogar die Nummer 1 (Touristen)Abzocke in Locarno! Und es gibt einige Touristen-Abzocke-Gelegenheiten, also, es ist wohl eine Leistung, wenn man für Touristen-Abzocke den Goldmedaille bekommt. FINGER WEG!

Achtung: ich glaube, das Restaurant gehört offiziell NICHT zum Hotel. Weil aber komplett integriert, bietet es sich an als 'Hotel-Restaurant' an. Leider also, keine tolle Kombination.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Viktor_ITALIA!
Gossau ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Genau das richtige Hotel, wenn man in Locarno einen Stopp einlegt. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Essen... was will man mehr.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 4 von 30 in Locarno
Hotel Garni DU LAC
Hotel Garni DU LAC
Nr. 10 von 30 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Pestalozzi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pestalozzi

Anschrift: Via Cattori 4, Locarno 6600, Schweiz