“Zu Gast bei Familie Volf”
Bewertung zu Hotel Gottardo Garni

Hotel Gottardo Garni
Nr. 17 von 28 Hotels in Locarno
Schaffhausen, Schweiz
“Zu Gast bei Familie Volf”
Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr spontan haben wir ein Doppelzimmer im Hotel Garni Gottardo gebucht. Wir wollten einige sonnige Tage im Tessin verbringen, und hatten unsere Fahrräder dabei. Wir wurden von Frau Bettina Volf (Familienmitglied der Gastgeber) sehr herzlich empfangen, und hatten das Glück, von ihr ein Zimmer im Dachgeschoss zu erhalten. Dieses Zimmer übertraf alle unsere Erwartungen! Ich buche grundsätzlich nur 3-Stern-Hotels, machte aber aus irgendeinem Grund hier eine Ausnahme. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Hotel selbst mag 2 Sterne "wert" sein, aber der Service und die Freundlichkeit aller Familienmitglieder hätte 5 Sterne verdient! Das Zimmer selbst war recht klein, aber frisch renoviert, sehr sauber, und der kleine Balkon mit Sicht über die Dächer von Locarno war an Romantik nicht zu überbieten! Dazu erhielten wir jeden Morgen ein schönes Frühstück an einem wiederum kleinen, aber vielfältigen Buffet, und zuguterletzt durften wir unsere Fahrräder im Keller einschliessen. Es blieben schlicht keine Wünsche offen! Und nicht zu vergessen die perfekte Lage - 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und ins Zentrum von Locarno! Für alle diejenigen, welche keinen Luxus brauchen, aber gerne bei einer freundlichen Familie zu Gast sind, ist dieses Hotel genau richtig. Übrigens ist die Renovation zur Zeit noch nicht abgeschlossen, was zeigt, dass die Familie wirklich alles daran setzt, zukünftigen Gästen einen schönen und warmen Aufenthalt bieten zu können. Wie kommen garantiert wieder!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Seesicht!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, MaGra70!

Davos, Schweiz
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir erkundeten uns telefonisch am Tag der Anreise über Preis und Verfügbarkeit der Zimmer. Der Telefonservice war schon so überzeugend, dass wir und auf den Weg zum Hotel Gottardo machten. Die freundliche Dame gab uns das letzte verfügbare Zimmer, welches nach der Renovation zum ersten mal vermietet wurde. Uns gefiel die moderne Zimmereinrichtung und zu diesem Preis nahmen wir das Zimmer sofort. Weil noch kein Duschvorhang hing erhielten wir sogar einen kleinen Rabatt. In der Nacht stellte sich heraus das die Toiletten Spülung undicht war. Nach einem sehr guten Frühstück am nächsten Morgen meldeten wir die defekte Spülung worauf der Eigentümer sofort mitkam um das Problem zu beheben. Weil's Sonntag war und kein Techniker aufgeboten werden konnte, bekamen wir keine zwei Minuten später die Schlüssel zu einem neuen Zimmer. Dieses hatte sogar Balkon mit Seesicht.

Die Lage ist übrigens sehr gut. Sehr nahe am Bahnhof und nur einige Minuten bis zum See.
Obwohl mitten in der Statt gelegen waren beide zimmer sehr ruhig.

Das beste zum Schluss, es handelt sich nicht um ein Hotel einer grossen Hotelkette sondern um ein Familienunternehmen. Das ist an sich schon einen Grund dieses Hotel zu wählen, es macht sich auch am top Service sofort bemerkbar.

Gerne werden wir uns wieder hier beherbergen lassen.

Zimmertipp: Schöne Aussicht in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Lukas U!
Olten, Schweiz
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben sehr kurzfristig ein zimmer für eine nacht gebucht und sind sehr positiv überrascht worden. Unsere Anreise nach Schliessen der rezeption kündigten wor vorher an,kein problem. Wir hatten zimmer 54. Super sauber, nicht riesig aber eigenes bad mit dusche und ein kleiner balkon mit sicht auf den see. Supernettes personal. Parkplatz kostet extra. Reichhaltiges und sehr sehr leckeres Frühstücksbuffet. Zimmer 115 chf für zwei personen. Gerne wieder!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Pschuu!
Bewertet am 16. September 2013

Gutes, preiswertes Hotel in Locarno. Einfach ausgestattet aber mit viel Charme eingerichtet, freundliches Personal. Sehr gut in der Nähe des Zentrums gelegen. Hatten Zimmer Nr. 26, d.h. Etagen-WC. Dafür mit eigener Dusche auf dem Balkon und Lavabo im Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, partas1892!
Biel, Schweiz
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten das Zimmer Nr. 1. Das Zimmer hat auf keinen Fall drei Sterne verdient. Der Preis für das Zimmer, Fr. 160.00, ist total überrissen und dessen Einrichtung unverschämt. Besserer Abstellraum. Zimmeraussicht auf das gegenüberliegende Haus mit total von Tauben verkoteten Fenstersimsen. Taubengurren während der ganzen Nacht und extremer Strassenlärm. Die Store konnte nur von Hand heruntergezogen werden. Das Zimmer entsprach überhaupt nicht der Foto auf der Homepage des Hotels. Frühstück war recht. Zweifach schriftliche Reklamation unsererseits. Leider keine Stellungnahme erhalten. Das Hotel haben wir über Reka gebucht. Bei der Bezahlung mit Reka-Checks haben wir jedocht gemerkt, dass diese nur widerwillig angenommen wurden. Leider können wir dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Susanna F!
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren vom 17.6-21.6.2013 im Hotel Gottardo hatten Zimmer 22 mit Seesicht und waren von dem freundlich geführten Hotel Familienbetrieb sehr beeindruckt. Da kann sich so manches 3 oder 4 Sterne Hotel in Sachen Freundlichkeit eine Scheibe abschneiden. Das Frühstück war reichhaltig und recht lecker. Das Zimmer war klein, hatte aber alles was man brauchte, Bad mit Dusche und WC, Balkon, Safe, Minibar. Wer keinen Wert auf Luxus legt , sondern wert auf freundliches Ambiente , der liegt hier richtig bei Familie Volf. Es ist zentral gelegen und wenn man einen Hund hat, darf er natürlich mitkommen da dort Hunde willkommen sind. Wir werden ganz sicher wieder einmal bei Familie Volf Gast sein

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, reysi!
Worb, Bern
Bewertet am 6. Juli 2010

Ein kleines, aber feines Hotel in der Sonnenstube der Schweiz.
Luxus-Erwartungen sind hier falsch am Platz, dafür kriegt man aber im Gottardo Garni ein warmes, familiäres und gemütliches Plätzlein, welches man gerne immer wieder besucht. Ich war schon zwei mal bei der Familie Wolff zu Gast und ein drittes Mal wird sicher noch kommen. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.
Und im übrigen möchte ich mal ganz klar gestellt haben, dass die kleinen Hotels meistens die gemütlicheren sind.
Personal = 1 A +++ deluxe

Nr. 13 von 28 in Locarno
H4  Hotel Arcadia Locarno
H4 Hotel Arcadia Locarno
Nr. 9 von 28 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Gottardo Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gottardo Garni

Unternehmen: Hotel Gottardo Garni
Anschrift: via San Gottardo 18, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Restaurant
Nr. 17 von 28 Hotels in Locarno
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gottardo Garni 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gottardo Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gottardo Garni Locarno