Hotel Excelsior
201 $*
  • Fitnessstudio
195 $*
  • Pool
Hotel Garni Muralto(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
146 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Millennium(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
322 $*
299 $*
Official Site
Hotel Alexandra(Muralto)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Casa Da Vinci B&B(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Hostelworld.com
161 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Juni 2011

Wieder einmal hat es sich gelohnt im Hotel Excelsior zu übernachten.
Guter Preis für schönes Hotel, dass an ruhiger aber zentraler Lage liegt.
Das Zimmer war grosszügig mit bequemen Betten,bot ausreichend Platz für 2 Personen. Das Badezimmer machte einen guten und sehr sauberen Eindruck.
Das Frühstücksbuffet war hervorragen und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.Das Internet ist gratis und funktioniert einwandfrei.
Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wiederkommen.
Wir können das Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Rita45Z!
Bewertet 17. Juni 2011

Eine Übernachtung in einem Doppeltzimmer kostet etwa CHF 190,-- für 2 Personen, inkl. Frühstück.

Die Zimmer sind geputzt, das Hotel ist blitzsauber. So weit, so gut.

Im engen Bad ist die Brause(schlauch) undicht, das Wasser spritzt also fröhlich überall herum. Die Toilettensitz ist vom billigsten Plastik hergestellt worden, in der Toilette selber gibt es Flecken. Die Bettwäsche wird einmal in 3 Tagen ausgewechselt.

Beim Frühstückbuffet gibt es Käse und Wurst mittlerer Qualität, in einer Kuhlabteilung bei 1 Grad Celsius. Einfach viel zu kalt also. Dazu eine Auswahl an Marmelade. Filterkaffee wird serviert in Kännchen und ist höchstens lauwarm. Die Brötchen sind aufgebacken worden, also keine frische Backwaren. Es gibt Obstsalat, frischgemacht! Die einzige Süssigkeiten beim Frühstücksbuffet sind trockene Keksen in einer Glas-Keksdose. Keine Ahnung wie lange die da schon herumstehen. Der Orangensaft kommt aus der Packung, ebenso wie das Multivitamin.

Die Toiletten unten beim Frühstückraum sind abgeschlossen: wer muss, sollte um den Schlüssel bitten und warten, bis aufgemacht worden ist, weil den Schlüssel bekommt man nicht, auch nicht wenn man verspricht diesen sofort wieder zurückzugeben.

Ausser Frühstück, gibt es eine eingeschränkte Getränkeservice tagsüber, bis 22.00 Uhr. Achtung: eine Flasche Mineralwasser kostet etwa CHF 7,--, ein Kännchen Kaffee ebenso. Nach 22.00 Uhr ist alles zu, einchecken geht auch nicht, sollte man verspätetet einreisen.

Mehrmals haben wir beobachten können, wie Gäste am Tag der Abreise quasi aus dem Frühstückraum rausgeschmissen worden sind, weil deren ihren Aufenthalt also 'vorbei' war.

Auf Fragen von Gästen, hat der Inhaber meistens nur eine Antwort: 'No!'

Für etwa CHF 190,-- pro Nacht aber, eine Enttäuschung, wenn nicht einfach eine Frechheit. Auch am Lago Maggiore! Geht man zum Beispiel ins Hilton, Novotel oder Marriott Hotel irgendwo in Deutschland, wird für das gleiche (!) Geld um einiges mehr geboten!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Viktor_ITALIA!
Bewertet 7. Mai 2011

Gutes, dynamisches,aufmerksames Servicepersonal ob an der Rezeption
oder beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen,immer frisch nachgelegt
Die Zimmer sind geräumig, schön und sauber, mit Sicht auf einem kleinen Wald und
nur 50m vom See entfernt . WiFi im Zimmer gratis
Qualität - Preisleistung gut, empfehlenswert

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, johu11!
Bewertet 6. September 2010

Unser fünfköpfige Familie (alles Erwachsene) übernachtete in einem Doppel- und einem Dreierzimmer für zwei Nächte. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, geräumig und sauber, ein familienbetriebenes Hotel. Die Gastfreundschaft und der Service waren fantastisch. Sowohl das Frühstücksbüffet war großartig.
Ich wünschte, wir hätten länger bleiben können und wenn wir wieder nach Locarno kommen sollten, dann übernachten wir auf alle Fälle hier. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, mamose60!
Bewertet 30. August 2010

Das Excelsior Locarno ist ein kleines, günstiges, familieres Hotel in guter Lage. Zimmer sind ok und sauber, ABER: Der Service und deshalb schreibe ich zum ersten Mal eine Bewertung hier ist sowas von schlacht dass man vom Hotel abraten muss. Die Eigentümerin hätte besser einen anderen Beruf wählen sollen, als auf Gäste losgelassen zu werden. Kurze Eckpunkte: Check in nur bis 22h, keine Parkplätze, Türe wurde vor 07:30h Frühstückanfang mir vor der Nase zugeschlagen, Informationen musste man Ihr aus der Nase ziehen, Das WLAN dass mein Kollege bezahlte (5CHF) wurde ohne vorwarnung abgestellt als er das Hotel verließ, auf Nachfrage "es ist keiner mehr hier der bezahlt", nach check out Zeit wurden wir mittels Staubsauger und Stühle zurechtrücken quasi von Ihr aus dem Hotel geekelt usw usw.... Ich habe mich noch nie so behandelt gefühlt. Also Finger weg!

• Aufenthalt: August 2010
Danke, travel1900travel!