“ich kann die gute Bewertungen hier nicht verstehen und zwar...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
Nr. 25 von 31 Hotels in Locarno
Pianoro, Italien
“ich kann die gute Bewertungen hier nicht verstehen und zwar...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Eine Übernachtung in einem Doppeltzimmer kostet etwa CHF 190,-- für 2 Personen, inkl. Frühstück.

Die Zimmer sind geputzt, das Hotel ist blitzsauber. So weit, so gut.

Im engen Bad ist die Brause(schlauch) undicht, das Wasser spritzt also fröhlich überall herum. Die Toilettensitz ist vom billigsten Plastik hergestellt worden, in der Toilette selber gibt es Flecken. Die Bettwäsche wird einmal in 3 Tagen ausgewechselt.

Beim Frühstückbuffet gibt es Käse und Wurst mittlerer Qualität, in einer Kuhlabteilung bei 1 Grad Celsius. Einfach viel zu kalt also. Dazu eine Auswahl an Marmelade. Filterkaffee wird serviert in Kännchen und ist höchstens lauwarm. Die Brötchen sind aufgebacken worden, also keine frische Backwaren. Es gibt Obstsalat, frischgemacht! Die einzige Süssigkeiten beim Frühstücksbuffet sind trockene Keksen in einer Glas-Keksdose. Keine Ahnung wie lange die da schon herumstehen. Der Orangensaft kommt aus der Packung, ebenso wie das Multivitamin.

Die Toiletten unten beim Frühstückraum sind abgeschlossen: wer muss, sollte um den Schlüssel bitten und warten, bis aufgemacht worden ist, weil den Schlüssel bekommt man nicht, auch nicht wenn man verspricht diesen sofort wieder zurückzugeben.

Ausser Frühstück, gibt es eine eingeschränkte Getränkeservice tagsüber, bis 22.00 Uhr. Achtung: eine Flasche Mineralwasser kostet etwa CHF 7,--, ein Kännchen Kaffee ebenso. Nach 22.00 Uhr ist alles zu, einchecken geht auch nicht, sollte man verspätetet einreisen.

Mehrmals haben wir beobachten können, wie Gäste am Tag der Abreise quasi aus dem Frühstückraum rausgeschmissen worden sind, weil deren ihren Aufenthalt also 'vorbei' war.

Auf Fragen von Gästen, hat der Inhaber meistens nur eine Antwort: 'No!'

Für etwa CHF 190,-- pro Nacht aber, eine Enttäuschung, wenn nicht einfach eine Frechheit. Auch am Lago Maggiore! Geht man zum Beispiel ins Hilton, Novotel oder Marriott Hotel irgendwo in Deutschland, wird für das gleiche (!) Geld um einiges mehr geboten!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, Viktor_ITALIA!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Gutes, dynamisches,aufmerksames Servicepersonal ob an der Rezeption
oder beim Frühstück.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen,immer frisch nachgelegt
Die Zimmer sind geräumig, schön und sauber, mit Sicht auf einem kleinen Wald und
nur 50m vom See entfernt . WiFi im Zimmer gratis
Qualität - Preisleistung gut, empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, johu11!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Unser fünfköpfige Familie (alles Erwachsene) übernachtete in einem Doppel- und einem Dreierzimmer für zwei Nächte. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, geräumig und sauber, ein familienbetriebenes Hotel. Die Gastfreundschaft und der Service waren fantastisch. Sowohl das Frühstücksbüffet war großartig.
Ich wünschte, wir hätten länger bleiben können und wenn wir wieder nach Locarno kommen sollten, dann übernachten wir auf alle Fälle hier. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 Danke, mamose60!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Excelsior Locarno ist ein kleines, günstiges, familieres Hotel in guter Lage. Zimmer sind ok und sauber, ABER: Der Service und deshalb schreibe ich zum ersten Mal eine Bewertung hier ist sowas von schlacht dass man vom Hotel abraten muss. Die Eigentümerin hätte besser einen anderen Beruf wählen sollen, als auf Gäste losgelassen zu werden. Kurze Eckpunkte: Check in nur bis 22h, keine Parkplätze, Türe wurde vor 07:30h Frühstückanfang mir vor der Nase zugeschlagen, Informationen musste man Ihr aus der Nase ziehen, Das WLAN dass mein Kollege bezahlte (5CHF) wurde ohne vorwarnung abgestellt als er das Hotel verließ, auf Nachfrage "es ist keiner mehr hier der bezahlt", nach check out Zeit wurden wir mittels Staubsauger und Stühle zurechtrücken quasi von Ihr aus dem Hotel geekelt usw usw.... Ich habe mich noch nie so behandelt gefühlt. Also Finger weg!

• Aufenthalt August 2010
Danke, travel1900travel!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2009

Ideal für ein paar erholsame Tage im Tessin. Familiäre Atmosphäre, gastfreundlich, guter Service, sehr saubere und grosse Zimmer. Optimale Lage in der Nähe des Sees und des Zentrums. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2009, Paar
2 Danke, hickingtom!
Kriegstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Kleines sehr gepflegtes und sauberes Hotel mit interessantem Preis-/Leistungsverhältnis. Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Mehrsprachige Unterhaltung möglich. Gratisvelos werden zur Verfügung gestellt. Fernseher, Minibar und Zimmersafe sind im Preis inbegriffen. Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe zum See und zum Tennisplatz. 5 Wegminuten zum Zentrum. Die meisten Zimmer verfügen über Balkon.

Aufenthalt Juli 2008
3 Danke, policefred!
Sunnyvale, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Wir waren im Mai 2007 für eine Nacht dort und waren ohne Reservierung angereist. Das Personal war nett und freundlich, es sprach vor allem Italienisch und Deutsch, einer der Angestellten traute sich auch Englisch zu sprechen. Gutes deutsches Frühstücksbüfett war im Preis mit enthalten. Siehe Fotos.
Wir waren Anfang Mai hier, also eher in der Nebensaison. Viele Hotels schienen noch geschlossen zu haben. Das Hotel Excelsior sah nicht ganz so nobel aus wie die anderen Hotels in der Gegend. Es gab dort an der Straße am Park reichlich Parkplätze. Das Hotel liegt vielleicht 100 Meter vom Seeufer entfernt. Die Aussicht vom Zimmer und Badezimmer war fantastisch. Einige Zimmer zum See raus scheinen größer zu sein, sie sind auch mit Balkon ausgestattet. Wir ziehen harte Betten vor und wir fanden das Zimmer sehr schön und komfortabel.

Danke, DarthAnonymous!
Nr. 3 von 31 in Locarno
Hotel Geranio au Lac
Hotel Geranio au Lac
Nr. 15 von 31 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: via Simone da Locarno 12 | Postfach 1544, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Spa
Nr. 25 von 31 Hotels in Locarno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Locarno
Excelsior Hotel Locarno