“Immer wieder gerne”
Bewertung zu Piazza Grande

Piazza Grande
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir reisen fast jährlich einmal nach Locarno, einfach für eine kurze Auszeit! Der Piazza Grande mit seinem südländlischen Flair, den vielen Restaurants, Boutiquen und Geschäften läd richtig ein zum Verweilen und Flanieren. Man ist auch schnell beim Bahnhof, der Schiffstation oder am See, also alles überschaubar. Wir freuen uns immer wieder auf Locarno!

Danke, Karin Z!

Bewertet am 21. Juni 2014

Zentrale Lage, von wo aus man alle umliegenden Sehenswürdigkeiten erreicht.
Regelmäßige Markttage. Viele Restaurants.

Danke, S D!
Bewertet am 28. Mai 2014

Die berühmten Filmfestspiel von Locarno mit dieser riesigen Filmleinwand!!!

Man kann prima bummeln gehen, einen feinen Kaffee geniessen oder
eben auch was feines essen.
Ein Ort zum verweilen und etwas südliches Ambiente zu geniessen.

Danke, 561sommer08!
Bewertet am 27. April 2014

Die Piazza Grande ist herrlich um zu verweilen. Einen Apéro zu geniessen oder abends eine Pizza zu verspeisen. Die Kinder können über den ganzen Platz tollen und die Eltern brauchen nicht ständig aufzupassen. Das Angebot aller Restaurants ist allerdings sehr uninspiriert (wahrscheinlich seit Jahrzehnten unverändert), die Bestuhlung ist billig, die Sonnenschirme und Tischsets sind mit Werbung überzogen - es ist offensichtlich, dass die konkurrenzlose Lage die Gastwirte nicht gerade zu Höchstleistungen anspornt. Schade!

2  Danke, Dominik74!
Bewertet am 25. April 2014

Bei einem Kaffee ist dies der richtige Ort um Locarno und seine versteckten gemütlichen Gässchen zu geniessen. Die Gebäude rund um den Piazza Grande schon allein sind ein Grund um hier zu verweilen bevor man die Innerstadt erkundet.

Danke, bamsie!