“Schlechtes Tessinerteller,Pasta in Ordnung”
Bewertung zu Ristorante America

Ristorante America
Platz Nr. 82 von 133 Restaurants in Locarno
Küche: Italienisch
Bewertet 3. August 2020

Letzteres assen wir hier und die Pasta,dh. Spaghetti Bolognese waren in Ordnung! Aber mein Tessinerteller war schon fragwürdig!! Das kalte Fleisch war in Ordnung,aber das dazu geht zu diesem Preis gar nicht.....Eingelegtes Gemüse gabs gar nicht wie auf der Speisekarte beschrieben und Brot gabs nur nach Fragen dazu! Dieses war zäh und wahrscheinlich Tagealt,was hier in unseres Schweiz gar nicht geht Zu einem Preis von 27.90Fr.....Abzocke pur und Tourismusfalle ....da gibt es in unserem wunderschönen Tessin absolut bessere Lokale,auch auf der Piazza Grande....

Danke, DorisW1219!

Bewertet 20. Juli 2020

Top Restaurant direkt an der Piazza Grande Locarno. Giuseppe hat uns heute Abend zu unserer vollen Zufriedenheit bedient. Das Restaurant war voll besetzt - die Wartezeit angemessen. Wir hatten vier verschiedene Pizzas, alle ausgezeichnet, knusprig und gut belegt. Wir können das Restaurant nur empfehlen, auch wenn die Wartezeit zu Stosszeiten auch mal etwas länger ist....

Danke, Daniel S!
Bewertet 14. Juli 2020

Wir kennen das Restaurant seit Jahren und kamen unter dem alten Besitzer immer gerne her auch in grossen Gruppen und alles hat immer wunderbar geklappt und das Essen war lecker.
Nun hat - wie es scheint - die Eigentümerschaft/Leitung gewechselt und damit ging leider auch alles verloren was vorher gut war. Wir haben zuerst 30 Minuten gewartet bis wir überhaupt eine Karte erhielten und Getränke bestellen konnten. Geschlagene 1 1/4 durften wir dann auf das Essen warten. Eine Reihenfolge der Bedienung nach eintreffen der Leute war nicht erkennbar. Viele kamen nach uns an, bekamen das Essen aber vor uns serviert, ander warteten noch länger als wir mit unseren beiden Kids. Als das Essen dann endlich kam hiess es dann, sorry Entrecote ist alle wir haben jetzt nur noch Cavallo. 5 Min. später wurde aber genau ein Entrecote am Nebentisch serviert an Gäste die viel nach uns ankamen. Ein totales NoGo! Die Chefin - die wir mehrfach angesprochen haben - ist hoffnungslos überfordert mit der Situation. Auf unsere Anfrage weshalb das so schlecht läuft war ihre Antwort: das Personal hat es nicht im Griff. Sagt für mich schon sehr viel aus über die Führungsqualitäten eines Menschen. Nach mehrmaliger Reklamation wurden uns lediglich die Getränke erlassen. Es ging uns nicht um das Geld sondern wir haben von einer Geschäftsführerin schlichtweg eine andere Reaktion erwartet und eine Entschuldigung mit einem entsprechend angemessenen Angebot zur Wiedergutmachung. Wer an unseren Tisch kam, sich mehrfach entschuldigt und uns Gratisgetränke - aus eigener Tasche bezahlt - anbot war der Kellner der den ganzen Abend nur gerannt ist und sein Bestes gab. Ihm gaben wir ein Trinkgeld denn er war nicht das Problem sondern die Chefin. Zu guter letzt noch etwas zum Essen: das war ok - keine Spitzenküche - aber unserer Ansicht nach aber ganz klar überteuert. Unter dieser Leitung was das mit Sicherheit unser letzter Besuch im America, da bringe ich mein Geld viel lieber in ein feines Grotto ausserhalb!

Danke, andymL2071JS!
Bewertet 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Eine typische Touristenfalle. Die Bedienung masslos überfordert selbst wenn das Restaurant nur zur Hälfte gefüllt war. Bestellungen wurden mehrfach vergessen, das Essen kam ohne Besteck, Gewürze misste man selber holen, nachschenken mussten wir ebenfalls selbst usw.
Der Rotwein kam mit sommerlicher Temperatur und musste zuerst mal im Eiskübel auf so 14-16 Grad herunter gekühlt werden.
Das Essen war schlichtweg ungenügend. Brauner optisch „schwieriger“ Salatdressing, zu dünn belegte und trockene Pizza, Bruschetta staubtrocken etc. Einzig das Tirami Su war sehr gut. Alles in allem leider enttäuschend.

Danke, T_aus_SG!
Bewertet 23. Juni 2020

Das Essen wahr sehr lecker. Der Service lässt jedoch zu wünschen übrig:
Es waren sehr viele Gäste dort, jedoch viel zu wenig Bedienpersonal. Wir mussten schon eine Zeit lang warten, bis wir nur die Karte erhielten. Bis wir bestellen konnten dauere es dann wieder ziemlich lange. Das Essen kam dann zwar schnell, jedoch mussten wir am Schluss auch wieder ewig warten, bis wir bezahlen konnten.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, anonym101010!