“charmantes Hotel mit südländischem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Mirafiori

und 1 weitere Seite
Hotel Mirafiori
Nr. 22 von 28 Hotels in Locarno
Schaffhausen
“charmantes Hotel mit südländischem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel mit seinen in den Hang gebetteten Räumen und der traumhaften Aussicht über Locarno und den See hat uns auf Anhieb gefallen. Der südländisch anmutende Garten mit kleinem Swimming Pool, die ruhige Lage und die sympathischen Gastgeber haben dazu beigetragen, dass wir unseren Aufenthalt in Orselina rundum geniessen konnten. Zudem ist man mit dem Funiculaire - auch ohne Auto - in kürzester Zeit in Locarno oder mit der Seilbahn für eine schöne Wanderung auf dem Berg.

Das Frühstück auf der Terrasse liess keine Wünsche offen und das Abendessen im Restaurant hat uns sehr geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Sabine S!

Wollerau, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren im Mirafori für ein Wochenende mit Freunden. Dafür ist es eigentlich genau das richtige Hotel.

Es liegt schön am Hang und es empfiehlt sich, mit dem Auto zu kommen. Es gibt genügend Aussenparkplätze, man muss nur eine entsprechende Parkkarte kaufen.

Das Frühstücksbuffet ist nicht extrem gross aber es bietet alles, was man braucht. Zudem kann man schön auf der Terrasse sitzen und die Aussicht geniessen.

Nicht so super fanden wir die Zimmer. Sie sind zwar grundsätzlich in Ordnung und sauber, aber für diesen Preis (244.- für 2 Personen) sind sie doch etwas alt und spärlich ausgestattet.

Für ein Wochenende kann ich es wirklich empfehlen. Für einen ganzen Urlaub würde ich vielleicht etwas mehr ausgeben in einem etwas modernerem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Ventus2cx!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das äusserst charmant und liebevoll eingerichtete Hotel Mirafior bietet eine traumhaft schöne Aussicht auf den Lago Maggiore und die Berge. Die herzliche Gastgeber Familie mit ihrem gesamten Personal betreut ihre Gäste (sowie auch unseren kleinen Hund) auf eine bezaubernde und herzliche Art und Weise. Man fühlt sich als Gast wir ein König. Das wunderbare Frühstücksbuffet sowie auch die hervorragende Küche am Abend lässt keine Wünsche offen. Unser Aufenthalt war rundum perfekt und wir haben uns äusserst wohl gefühlt. Wir werden ganz sicher wieder kommen. Herzlichen Dank für diese grandiose Leistung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Stephan W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Mirafiori liegt ein ganzes Stück oberhalb von Locarno mit einem traumhaften Blick auf den Lago Maggiore. Direkt darunter führt eine Straße vorbei, die der Erschließung der Ortschaft Orselina dient; der Verkehr ist aber nicht allzu störend. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte man einen Parkplatz reservieren (leider kostenpflichtig).

Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt; wir waren jedesmal im obersten Stock im Hauptgebäude, wo die Zimmer in den Dachstuhl übergehenund schon daher relativ geräumig wirken (wirklich groß sind sie allerdings nicht - vor allem das Bad mit Dusche ist relativ klein).
Wenn man auf den unmittelbaren Seeblick verzichten kann, hat man mit einem zur Seite liegenden Zimmer völlige Ruhe in der Nacht.

Die Einrichtung des Restaurantbereichs und der Lobby ist ein wenig altertümlich verzopft - ebenso manche Eigenart der - insgesamt eigentlich recht guten - bürgerlichen Küche, z.B. die Spargelstängelchen aus der Dose auf dem Salat (noch dazu zu Beginn der Spargelsaison). Dafür ist der Blick von der Terrasse vor dem Restaurant, auf der bei schönem Wetter serviert wird, auf den See überwältigend.

Im Sommer sorgt ein zum Schwimmen ausreichend großer Pool für Erfrischung.

Das Frühstück ist klassisches kontinentales Buffet - nicht besonders aufregend, aber letztlich mit allem ausgestattet, was man benötigt.

Der Service ist rundum außerordentlich freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, MRH400!
Nunningen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Wir haben 3 Nächte gebucht, und mussten krankheitshalber nach 2 Nächten wieder nach Hause, dies ohne Probleme.
Die Kunststoffduschen müssten wieder einmal gründlich unten in den Fugen gereinigt werden.
Ruhige Lage (Quartierstrasse führt vor dem Hotel durch), schöne Sicht auf den See. Es hat einen kleinen Pool mit Whirlpool und Sonnenterrasse.
Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, steblers!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2009

Ruhige Lage mit grossem subtropischem Garten ,
Sehr schöne Aussicht auf See und Berge . Romantische Zimmer mit allem Komfort . Wenige Minuten zum Stadtzentrum .
Sehr gute gutbürgerliche Küche ,
Äusserst freundlicher Service und Empfang .

• Aufenthalt August 2008, Paar
Nr. 2 von 3 in Muralto
Boutique Hotel La Rinascente
Boutique Hotel La Rinascente
Nr. 5 von 28 in Locarno

Sie waren bereits im Hotel Mirafiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mirafiori

Unternehmen: Hotel Mirafiori
Anschrift: via al Parco 25, Locarno 6644, Schweiz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 28 Hotels in Locarno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mirafiori 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mirafiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mirafiori Locarno
Hotel Mirafiori Locarno