“Geld nicht wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Delta Campground

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Locarno suchen?
Delta Campground
Delta Campground gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten im Voraus für 16 Tage einen Platz auf dem Camping Delta reserviert. Der Camping ist gut gelegen, etwas ausserhalb Locarno und daher ruhig. Zu Fuss ins Zentrum gelangt man dem Bootshafen entlang in gemütlichen 20 Minuten, was sich aber durch Kaffeetrinken und Gelatiessen in einer der am Weg liegenden Bars beliebig ausdehnen lässt (besonders cool: Die "Katja Bar", eine schwimmende, kleine, andere, schönere Welt, geführt vom sehr zuvorkommenden und charismatischen Süsswasserseebären Capitano Roberto).

Vom Camping Delta jedoch sind wir enttäuscht. Ohne mit der Wimper zu zucken, reisten wir nicht zuletzt auch deswegen eine Woche verfrüht wieder ab. Das Preis-Leistungs - Verhältnis stimmt nicht. In solchen Kategorien erwarte ich genügend und gut funktionierende sanitäre Anlagen. Das ist beim Camping Delta leider nicht der Fall. Paradoxerweise werden die WC-Anlagen jeweils am Morgen zwischen 8 und 10 Uhr etappenweise gereinigt, was zusätzlich zu einer Verknappung führt, und das zur Prime-Time. Am Abend dafür beklagte sich meine Freundin jedes Mal, dass sie kalt duschen musste. Ich kann dieses Erlebnis nicht bestätigen; offenbar werden die Männerduschen anders mit Warmwasser gespiesen, keine Ahnung. Dafür muss, wer mal in der Nacht aufs Klo geht, auf Beleuchtung verzichten. Die geht erst nach 6 Uhr an, also besser die Taschenlampe mit einpacken.

Auf unsere Anfrage hin, ob wir einen Teil des im Voraus bezahlten Geldes zurückerhalten würden, hatte die Rezeptionistin nichts weiter auf Lager, als dass dies vielleicht möglich sei, sie aber nichts versprechen kann und man das wahrscheinlich mit der "Direktion" absprechen, resp. ein "Gesuch" verfassen müsse. Letztendlich erhielten wir nicht mal die ebenfalls im Voraus bezahlten Kurtaxen, geschweige denn Stromgebühren zurück.

Der Tatsache zum Trotz, dass der Camping fast umgeben ist von Wasser, gibt es nur einen kleinen verkommenen Strand, allerdings ohne schattenspendendes Grünzeugs, weil der Platz als Landeplatz für die vielen Gleitschirmflieger dient, welche ihrerseits wohl kaum über Bäume begeistert wären. Gleich nebenan gibt es aber eine öffentlich zugängliches Strandbad, wo man für bescheidene 3 Franken Eintritt nebst einer sauberen Anlage auch einen schönen Strand und beim Gelatistand eine gute Auswahl sehr vorzüglich schmeckender, hausgemachter Gelati findet.

Alles in allem würde ich den Camping Delta nicht weiter empfehlen. Für die gebotenen Leistungen viel zu teuer. Das Gelände ist zwar sauber und wird gut in Schuss gehalten. Aber baden kann man dort nicht, dazu muss man den Camping verlassen. Und allzu familienfreundlich kam uns die Stimmung dort und die Tarifgestaltung nicht vor. Fürs gleiche Geld machen wir nächstes Jahr Ferien in einer Wohnung oder einem Ferienhaus.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, dangrunder!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Locarno.
Hotel Eden Roc
Nr. 4 von 32 in Ascona
Giardino Ascona
Giardino Ascona
Nr. 3 von 32 in Ascona

Sie waren bereits im Delta Campground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Campground

Unternehmen: Delta Campground
Anschrift: via Gioacchino Respini 27, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 17 Sonstigen Unterkünften in Locarno
Der Camping Delta liegt wenige Minuten vom Zentrum von Locarno entfernt, direkt am Ufer des unendlich blauen Lago Maggiore und der glitzernden Maggia. In freundlicher und ruhiger Umgebung ist der Camping Delta in einem wunderschönen grossen Park mit subtropischer Flora eingebettet. Der Camping Delta ist seit über fünfzig Jahren ein Familienbetrieb. Die schöne Anlage offeriert Ihnen 250 grosszügige grüne Parzellen, 35 Saisonplätze mit eigenem Garten und 15 luxuriöse, komplett ausgestattete Wohnwagen zu mieten. Der Camping Delta verfügt über Restaurant-Pizzeria mit Terrasse und Garten, Supermarkt, Kinderspielplätze, Babysitter, einen Strand sowie einen eigenen Hafen. Fitnessraum, Tischtennis, Volleyball, Fussball, Kajak- und Fahrradvermietung stehen für Sie bereit. In unmittelbarer Nähe befinden sich Golf, Minigolf, Tennisplätze, öffentliches Schwimmbad, Gleitschirm- und Delta-Basis. Auf dem Camping Delta Sie erleben in direktem Kontakt mit der Natur Erholung und Ruhe. Der berauschende Rundblick auf See und Berge bei einem romantischen Sonnenuntergang ist ein unvergessliches Erlebnis! Unternehmen Sie die schönsten Ausflüge in die berühmten Tessiner Täler. Ebenso besteht eine weite Palette an kulturellen Angeboten: das weltberühmte Filmfestival von Locarno, Konzerte klassischer und moderner Musik, Theatervorstellungen, Kunstausstellungen und Museen. Für die Abendunterhaltung erwarten Sie unzählige Bars und Discos im Zentrum von Locarno und im belebten Ascona. ... mehr   weniger
Locarno Delta