“Zu empfehlen”

Boutique Hotel La Rinascente
Nr. 6 von 27 Hotels in Locarno
Bewertet am 29. Juli 2014

Hotel sehr schön und sehr gepflegt. Aufmerksames Personal. Sehr sauber und schmuckes Zimmer.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und mit Liebe zubereitet.
Liegt fantastisch in der Altstadt von Locarno und zwei Gehminuten von der Piazza Grande.
Fantastisch

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Romano R!

Bewertet am 6. Mai 2014

Sehr schönes romantisches Hotel mit klasse eingerichteten Zimmern. Wunderbare Lage, alles ist schnell zu Fuss zu erreichen. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.

Das Internet ist etwas langsam und es kann sich nur einer gleichzeitig einloggen, aber das hat uns nicht gestört, weil wir ja nicht zum surfen da waren.
Ein winziger Punkt: Der Schrank im Zimmer war etwas klein. Uns hat es gereicht, aber wenn jemand mit sehr viel Gepäck reist, könnte es etwas knapp werden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gaudiman!
Bewertet am 25. April 2014

Für einen Kurztrip nach Locarno entschlossen wir uns für das zentrumnahe Hotel La Rinascente. Das kleine, aber sehr stilvoll eingerichtete Hotel entsprach genau unseren Vorstellungen. Den Gästen standen in der Lobby jederzeit frische Äpfel und Süßigkeiten für den kleinen Hunger oder Appetit zur Verfügung, was sicher kein Muss ist, aber als das gewisse Etwas sehr gut ankam!
Wir wurden sehr herzlich empfangen und anschließend zu unserem Zimmer geführt. Die Ausstattung unseres Zimmers war wie beschrieben sehr modern und stimmig eingerichtet.
Als Highlight unseres Aufenthaltes im Hotel möchten wir das Abendessen im hauseigenen Restaurant erwähnen. Wir sind ein großer Fan von verschiedensten Geschmackskompositionen und waren von dem, was uns geboten wurde, hellauf begeistert. Die Qualität hat ihren Preis, aber den haben wir sehr gern in Kauf genommen. Als krönenden Abschluss empfanden wir die persönliche Nachfrage seitens des Chefkochs: "Hat es Ihnen geschmeckt"! Das ist ein erstklassiger Service, den man sich unbedingt wahren sollte.
Wir hatten eine schöne Zeit und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah L!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel La Rinascente wurde vor etwa eineinhalb Jahren komplett renoviert eröffnet. Die baulichen Erneuerungen bzw. sehr sorgfältig gemachten Renovationen sind durchaus sehr gelungen. Das Besitzerehepaar und das übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Schlafzimmer sind ultramodern und durchaus gelungen. Die einzige Kritik (und dies ist auch der Grund für den fehlenden fünften Punkt!) gilt dem sogenannten 'Designer' der die Nassräume konzipiert hat. Modernes Design heisst hat auch funktionales Design und hier hat der 'Designer' komplett versagt: die Dusche und das WC sind sehr nahe beieinander und nur durch einen Vorhang getrennt. Somit wird man jedesmal nass wenn man das WC nach der Dusche benutzt. Der Boden trocknet die ganze Nacht nicht! Zudem ist der Duschboden sehr rutschig und die Duscharmatur unbrauchbar. Ich wünsche dem 'Designer' so eine Dusch-/WC Kombination als Strafe in der Designhölle.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jacky94!
Bewertet am 19. September 2013

Für eine Übernachtung war ich in diesem Hotel zu Gast. Die Lage ist recht zentral, zu Fuss vom Bahnhof erreichbar und ein paar Minuten von der Piazza entfernt. Das Hotel macht einen frischen Eindruck, moderner und einladender Eingangsbereich. Auf einem Tisch erwarten den Gast Gummibärchen und für den Gesundheitsfreak Äpfel, ich würde aktuelle Zeitungen vorziehen... Da mit leichtem Gepäck bestückt sind die beiden Stufen leicht zu bewältigen. Die Zimmer sind klein, hatte zwei Dachfenster, die man aber nur bei trockenem Wetter öffnen kann. Die Rezeption ist während der Nacht nicht besetzt und erst ab 08.00h wieder im Einsatz. Auch die Küche ist erst ab dieser Zeit geöffnet. So kann es sein, dass wenn man das Pech hat und den kleinen Hinweis des Hotelmanagement über diesen Punkt übersieht, ohne Frühstück die Heimkehr antreten muss....

Zimmertipp: Mit Aussicht verlangen...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, flalo!
Bewertet am 15. September 2013

Toller Empfang der Gastgeberin, zeigte uns gleich zwei Zimmer zur freien Auswahl.
Empfahl uns ein gemütliches und gediegenes Restaurant, unauffindbar wenn man es nicht kennt, und reservierte auch gleich den Tisch (eigenes Restaurant war montags geschlossen)
Die Zimmer sind absolut stylisch und modern! Und ja, auch das nur mit Glas abgetrennte Badezimmer ist absolut zeitgemäss. DAS ist trendy!
Frühstück natürlich absolut lievevoll und aufmerksamer Service.
Gerne wieder und hoffentlich bis bald...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChrisKontos!
Bewertet am 30. August 2013

stilvolle zimmer, ruhig, sehr guter zustand, gutes essen, preis-leistung stimmt, sehr sympathische gastgeber, gerne wieder.
ich kann das hotel sehr empfehlen, 1 min von der piazza grande, endlich wieder ein hotel, wo alles auf dem neusten stand ist, gepflegt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Casa Da Vinci B&B
Casa Da Vinci B&B
Nr. 15 von 27 in Locarno

Sie waren bereits im Boutique Hotel La Rinascente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel La Rinascente

Anschrift: via al Tazzino 3, Locarno 6600, Schweiz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 6 von 27 Hotels in Locarno
Preisklasse: 123€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel La Rinascente 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel La Rinascente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.