“Perfekt für einen Kurztrip”
Bewertung zu Hotel Dell'Angelo

Hotel Dell'Angelo
Nr. 22 von 28 Hotels in Locarno
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Perfekt für einen Kurztrip”
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben das Hotel für eine Nacht gebucht, weil es am Ende des Piazza Grande liegt, also sehr zentral zum Einkaufen, Essen, Flanieren. Der Empfang war nicht überschwänglich, aber freundlich. Wir wurden im Nebengebäude einquartiert, in eine zugemietete Wohnung, die gross genug war für 4 Personen. Die Wohnung war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Lärmpegel am Abend und in der Nacht war der aktuellen Fussball-WM entsprechend lauter. Die Betten waren bequem. Das Frühstück fanden wir sehr gut! Es gab alles, was ein gutes Frühstück ausmacht: div. Brote/Gipfeli, Käse, Wurst, Joghurt, Müesli, Eier, frischen O-Saft, sogar frischen Fruchtsalat und das in einem schönen Ambiente. Die Abreise funktionierte auch reibungslos. Natürlich ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das macht seinen Charme aus und wer nicht riesige Ansprüche stellt, wird sich wohlfühlen. Der Preis ist sicher (zu) hoch, aber Unterkünfte in Locarno sind das nun mal. Wer günstiger und ruhiger übernachten will, sollte sich ausserhalb was suchen. Ebenso muss man mit Lärm rechnen, da Locarno eine Festival-/Filmstadt ist. Wir (4 Frauen) würden das Hotel jederzeit wieder buchen!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Karin Z!

Stendal, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Juni 2014

Das eher altmodisch und teils kitschig eingerichtete aber saubere Hotel befindet sich in zentraler Lage direkt an der Piazza Grande. Von hier aus gelangt man zügig in die schöne Altstadt, an den See oder abends in eines der umliegenden Restaurants zum Essen. Trotz der belebten Piazza gibt es nur wenig Geräusch- oder Lärmbelästigung. Das Frühstück ist zweckmäßig, die Bedienung im Frühstücksraum erheiternd - im Gegensatz zur eher mürrisch erscheinenden Bedienung im Restaurant des Hotels.

Ein „einzigartiges Plus“ ist die viele frische Luft, die der Zimmerservice meinte, einem zukommen lassen zu müssen. Ich habe prinzipiell nichts gegen gelüftete Zimmer. Doch wenn ich nach einem langen Tagesausflug abends gegen 23 Uhr ins Hotel zurückkomme und feststellen muss, dass nicht nur meine Zimmerfenster sperrangelweit offen stehen, sondern auch meine Hotelzimmertür, finde ich dieses im Hinblick auf die uneingeschränkte Zugänglichkeit zu meinen persönlichen Gegenständen und Wertsachen, die ich im Zimmer zurückließ, nicht mehr lustig!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, S D!
Oftringen
Bewertet am 20. Juni 2014

bei der Buchung hatten wir keine Information erhalten das an diesem Wochenende die weisse Nacht gefeiert wird, da bin ich SEHR endtäuscht und weiss noch nicht ob bei der nächsten Buchung Hotelplan in Frage kommt

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Monika S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juni 2014

Gerne starte ich positiv: Die Lage ist phänomenal, die Sauberkeit ist wirklich sehr gut und das Hotel scheint seriös geführt zu sein. Der Empfang war wenig herzlich aber nett und unpersönlich. Also ok.

Das Frühstück ist ok, aber man darf keine hochqualitativen Produkte erwarten. Der O-Saft scheint billig zu sein, die Früchte sind aus der Büchse. Einzig das Ruchbrot ist frisch und fein. Das Gipfeli etwas pappig. Der Frühstückssaal ist sehr schön gestaltet.

Weniger gefällt mir der Lärm Aussen (da kann das Hotel nicht viel dafür), aber die sehr schlechten Türen in den Hotelzimmern lassen jeden Lärm im Gang so erklingen, wie jemand neben dem Bett schreien würde. Dies war so schlimm, dass ich mehrmals pro Nacht erwachte, obwohl ich regulär in Hotels sehr gut schlafe.

Das Hotel braucht meiner Meinung nach neue Möbel in den Zimmern. Es wirkt alles etwas veraltet und die Zimmer sind klein.

Dieses Hotel würde ich nicht mehr buchen, da ich schon vor der Anreise den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäussert habe und dieser einfach ignoriert wurde. Preis-/Leistung ist nicht ganz OK. Ich finds zu teuer.

Zimmertipp: Auf ein ruhiges Zimmer bestehen. Ich erwachte mehrmals pro Nacht, da die Hotelgäste laut waren.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, user196577!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Locarno.

Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juni 2014

Die Lage könnte nicht besser sein, wenn man zentral übernachten möchte in Locarno. Und trozdem weg vom Verkehrslärm da die Piazza Grande Autofrei ist. Das frühstück ist nicht überragend aber durchaus passabel. Die Zimmer sind zwar klein (vorallem das Bad) und sehr einfach eingerichtet, aber sauber und das Bett sehr bequem. Unser Zimmer war zur Seitengasse gelegen und abends sehr ruhig (bei offenem Fenster). Das einzige was gegen dieses Hotel spricht ist der hohe Preis für eine 3* Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Daniel S!
Emmen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Januar 2014

Mit Tochter und zwei Enkelkindern (5J./3J.) verbrachten wir ganz spontan ein Weekend in Locarno. Angereist sind wir mit dem Zug von Luzern. Das Hotel konnten wir in 15 Min. zu Fuss erreichen. Das Hotel kannte ich bereits von einem Aufenthalt im September 2009 mit meinem Turnverein, wo wir in schönen Dachzimmern und Doppelzimmern übernachteten. Uns wurde eine Wohnung mit zwei sehr grossen Zimmern in einem Wohnblock vis à vis des Hotels zugeteilt. Super für uns und für die Kinder. Die Zimmer konnten wir bereits vor dem eigentlichen Termin beziehen, was mit den Kindern sehr praktisch war. Frühstücken konnten wir natürlich im Hotel. Das Frühstück war sehr gut, sehr reichaltig und ausgezeichnet. Das Nachtessen haben wir - weil es praktisch war - auch im Hotel eingenommen. Dieses war qualitativ eher mittelmässig und dementsprechend etwas zu teuer. Aber das Personal war sehr kinderfreundlich. Um etwas auf unseren Zimmern trinken zu können, durften wir Gläser mitnehmen. Wir sind sehr freundlich empfangen worden.

Zimmertipp: Für die Zimmerwahl "grosses " Zimmer oder Familienzimmer angeben, falls mit Kindern angere ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, thewi52!
Graubünden, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2013

personal an der rezeption unfreundlich, kurz angebunden ,null entgegenkommend;
zimmer roch nach billigem parfum,billig und veraltet die einrichtung
dosenobst im müsli und steinharte eier.
die einzigen lichtblicke- die lage und die dunkelhaarige dame beim frühstück- die als einzige ein lächeln zeigte und zuvorkommend und beflissen war.

Zimmertipp: in einem anderen hotel!!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Hotel Garni DU LAC
Hotel Garni DU LAC
Nr. 5 von 28 in Locarno
H+ La Palma Hotel & Spa Locarno

Sie waren bereits im Hotel Dell'Angelo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dell'Angelo

Unternehmen: Hotel Dell'Angelo
Anschrift: Piazza Grande, Locarno 6600, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 22 von 28 Hotels in Locarno
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 379€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dell'Angelo 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dell'Angelo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dell'angelo Locarno
Del Angelo Locarno