“Tolle Lage, schlechte Organisation” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Zurich, Switzerland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Tolle Lage, schlechte Organisation”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Das Lido ist selbstverständlich ein Muss in Locarno. Will man sich einfach einen Eintritt kaufen, kostet das Fr. 13.- mit Wasserrutschen Fr. 18.-. Kinder ab 16 Jahren zählen nicht mehr als Jugendliche, sondern Erwachsene. Beim Eingang bekommt man einen Badge (für die Rutsche) oder ein Papierticket (ohne Rutsche). Nach 10 Minuten Anstehen (3 Kassen offen, eine nur mit Bargeld, Schlange chaotisch und kein American queing) haben wir also diese Badges erhalten. Damit gehen die Kids auf die Rutschbahn. Wenn man über die Garderobe geht, gibt's noch ein Band um den Badge einzupacken. Ansonsten hält man diesen Badge in der Hand beim Rutschen. Wie praktisch ist denn das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Badegast am Ende des Tages den Badge noch in der Hand hält....
Um aus dem Lido wieder raus zu kommen, steht eine Aufsicht beim Ausgang, um zu kontrollieren, dass jeder seinen Badge oder sein Ticket wieder in die Maschine schiebt. Da die Maschine nicht ganz so funktioniert, wie man sich das wünscht, findet man sich in italienischen Verhältnissen im Stau - um raus zu kommen. Da wäre es sicher angebracht, die ganzen Abläufe einmal zu überdenken.

Schön immerhin, dass die Damen beim Eingang und bei der Cafeteria freundlich bleiben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch der Bienenstich (hätte nicht passieren sollen, wir sahen ja, dass die ganze Wiese voll Klee ist, aber ist eben doch passiert, wurde sofort von den Bademeistern verarztet - auch sie waren sehr freundlich). Die Preise sind eigentlich in Ordnung. Ein Sonnenschirm mit 2 Liegestühlen für Fr. 14.- eine gute Investition. Ein einzelner Liegestuhl kann für Fr. 3.- gemietet werden - auch das moderat. Also: Fazit: Würden die Abläufe schlauer durchdacht, wäre das Lido wunderbar. Wir werden wieder kommen und schauen, ob die vom Lido etwas gelernt haben;-)

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Kaiser96!

Cham, Schweiz
“Wunderschön! Warme Aussenpools, herrlicher Blick!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Auf Empfehlung waren wir im Lido, uns wurde nicht zu viel versprochen. Grosse Wiese, mehrere Aussenbecken, tolle Aussicht. Im Winter testen wir das Spa, es soll einzigartig sein!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Milena S!
Luzern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Erholung und Schöne Architektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Lido hat wunderschöne Lage am See mit wunderschönem Blick auf See und Berge. Basen drausen ist sehr zu Empfehlen. Auch Sauna Landschaft ist sehr erholsam. Termalbad lohnt sich besuchen.

Aufenthalt April 2014
Danke, huna27!
Locarno, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“einmaliges panorama”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

super zum schwimmen, für kinder auch rutschen vorhanden
und relaxem i- massieren m warmen aussenbecken

Aufenthalt Januar 2014
Danke, marion b!
Ascona, Schweiz
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Bei schönem und schlechtem Wetter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Würden wir jedem empfehle!

Ob schönes Wetter oder mit Regen ist das Lido von Locarno ein Erlebnis für die ganze Familie.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marcel R!