“Spa unbedingt besuchen”

Lido Locarno
Platz Nr. 3 von 39 Aktivitäten in Locarno
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. September 2013

Der neu eröffnete Spa (Juni 2013?) ist das Eintrittsgeld von CHF 35 (inkl. Dampfbad/Sauna) unbedingt wert. Geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Trotz vielen Besuchern war es ruhig und entspannend in den diversen Räumen. Hingehen (aber nicht weitersagen... :-)

1  Danke, johin!

Bewertet am 31. August 2013

Preis leistungs-verhältnis sehr gut. Sehr schöne anlage. Service 1A!!!!
Gute preise aber gerechtfertigt.

1  Danke, SuizaAndreita!
Bewertet am 29. August 2013

das Lido in Locarno profitiert von der schönen Lage direkt am Lago Maggiore. Neben dem beheiztem Becken hat man die Möglichkeit auch im See zu baden. Die Anlage ist sauber und der Eintrittspreis akzeptabel. Da die Anlage noch nicht fertig ist, vermute ich, dass am Zutrittssystem noch Änderungen erfolgen, da es an der Kasse zum Stau kommt. Nun zum SPA:
In der Konzeption ist die Anlage ansprechend. Die Eintrittspreise sind jedoch zu hoch - zumal die Nutzung der Anlage des Lido noch mit einem Zuschlag belegt ist. Als Vergleich nehme ich das Thermalbad in Meran mit einem Preis (Tageskarte) von 18,5o Euro incl. Freianlage, dass besonders von Schweizern gern aufgesucht wird. Bei zwei Besuchen haben wir festgestellt, dass der Soleanteil im Wasser unterschiedlich war. Negativ war, dass obwohl in der Freianlage kein fremder Badegast war, uns das Fotografieren im Gegensatz zum Lido verboten wurde. Ein Hinweis darauf fehlte und das Personal wies uns in italienisch und englisch darauf hin. Eine Begründung konnte uns nicht gegeben werden. So ist unser Résumé, dass die Anlage nur für zahlungskräftige Oligarchen, die ungestört sein wollen, erstellt wurde. Die anderen Badegäste sollen gefälligst in das Lido gehen. Entsprechend fällt unsere Wertung aus: Lido sehr gut, SPA befriedigend

3  Danke, Manfred N!
Bewertet am 22. August 2013

Tolle Anlage, Rutschbahnen und wunderbares Panorama.
Meine Kinder und ich haben die Anlage richtig ausgenützt. Schade. Wie aber in den vorherigen Bewertungen kritisiert, finde auch ich das Restaurant zu klein, und Angebot gleich null. Die Ein/Ausgang Problematik eine Zumutung und dass man die Füsse nicht gegen Pilz desinfizieren kann, sollte eigentlich auch keine Frage sein.
Toll war es trotzdem :-)

Danke, Stefan P!
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Lido ist sehr schön. Aber das Gastroangebot sowie der Eintritt und Austritt eine Zumutung. Kein richtiges Restaurant mit einer gesunden Speisekarte. Das Eintritts- und Austrittskonzept ist absolut amateurhaft und eine Zumutung. Könnte um einiges optimiert werden und somit kundenfreundlicher werden. Also ausbaufähig.....

1  Danke, Patrick S!
MyLidoLocarno, Public Relations Manager von Lido Locarno, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Lieber Patrick,
vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns, dass Ihnen das Lido gefallen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Gastronomie, aber es handelt sich nur um eine vorübergehende Lösung bis die Bauarbeiten des Gastronomie-Bereiches fertig sind. Wir danken Ihnen auch für den Hinweis bezüglich des Eintritts- und Austrittskonzeptes, wir werden dies berücksichtigen.
Bis bald im Lido Locarno.