“Für Raubvogel Liebhaber ein MUSS!”
Bewertung zu Falconeria Locarno

oder mehr
Falconeria-Locarno-Ticket
Platz Nr. 1 von 44 Aktivitäten in Locarno
Bewertet 14. Mai 2014

Eine Top Vorführung, inkl. passende Kostüme, auch zu Pferd, und mit sachkundigen Erklärungen in zwei Sprachen! Einfach super und sehr beeindruckend!

2  Danke, MaGra70!

Bewertet 16. März 2014

Ein sehr schönes und interessantes Erlebnis, der Eintritt ist von uns aus gesehen nicht Teuer muss doch auch die ganze Infrastruktur und Mitarbeiter bezahlt werden!
Würden es Jung und auch Älteren Personen empfehlen!

Danke, Marcel R!
Bewertet 24. September 2013

Der Besuch der Falconeria war sehr interessant und lehrreich. Sehr nettes Personal. Gepflegte Anlage. Eindrückliche Greifvögel-Flugschau. Ebenfalls für Kinder sehr empfehlenswert.

Danke, Susanna F!
Bewertet 16. September 2013

Vor unserem Besuch haben wir den Zoobericht gelesen, der die Falknerei empfielt. Grundsätzlich stehe ich solchen Angelegenheiten allerdings sehr kritisch gegenüber.

Die Volieren sind ok, aber könnten grösser sein. Die Tiere haben jedoch alle genug Platz um sich zu bewegen. Die Volieren entsprechen auf jeden Fall den Anforderungen und waren gut gepflegt. Der Park ist hübsch gestaltet und die Anlage war sehr sauber.
Die Tiere machten auf mich alle einen gesunden Eindruck. Ich konnte keine Verhaltensauffälligkeiten entdecken. Sie hatten sauberes Gefieder und wirkten wach und aktiv.

Der Umgang der Falkner mit den Tieren ist sehr respektvoll. Es ist auch kein Zwang zu erkennen. Die Tiere fliegen wohin sie wollen. Wenn ein Tier die Mitarbeiter "verweigert", dann wird dies respektiert. Es werden auch keine seltsamen Kunststückchen oder so verlangt. Die Tiere werden nicht vorgeführt. Die Falkner erzählen interessante Details über die Tiere und man merkt ihnen die Freude an den Tieren an.

Anscheinend haben die Vögel auch ausserhalb der Shows die Möglichkeit für Ausflüge.

Ob die Tiere "hinter den Kulissen" mit gezielter Fütterung während der Shows oder anderen Mitteln, zur Mitarbeiter gezwungen werden, kann man von aussen nicht beurteilen. Es würde mich allerdings erstaunen, denn die Falkner machen einen seriösen Eindruck auf mich.

Danke, Strange_Puffin!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. August 2013

Immer wieder habe ich die Werbung der Falconeria in Locarno gesehen. Nun bin ich endlich mit meiner Familie zur Show gegangen. Unsere Tochter ist vier Jahre Jung und hat die Show sehr toll gefunden auch für uns Eltern war es eine sehr schöne Darbietung. Die Falconeria ist in einer wunderschön angelegten Gartenanlage, alles wirkt sehr gepflegt und harmonisch. Die Tribüne ist mit einem Sonnen- Regendach überdeckt, welches Schatten spendet oder auch vor Regentropfen schützt. Die Volieren in welchen die verschiedenen Greifvögel untergebracht sind, wirken sehr gepflegt, ebenfalls die Vögel sahen sehr schön und gesund aus. Während der Show wird auf italienisch und deutsch immer wieder sehr viel zu den einzelnen Vogelarten erzählt. Die Tiere fliegen direkt über den Köpfen der Zuschauer, die besten Sitzplätze sind auf der obersten Sitzreihe in der Mitte. Nach der Show konnte unsere Tochter noch mit dem Ponny eine Runde reiten und man konnte Fotos mit einem Greifvogel zusammen machen. Ja der Preis für ein Erwachsener ist mit CHF 20.- nicht ganz günstig, aber jeden Franken Wert! Die Show findet jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr statt. Vor der Falconeria gibt es Fahrrad Abstellplätze, in der Falconeria hat es ein schönes Self Service Café welches sehr gut Piadinas macht. Auch die WC Anlage war sehr sauber. Dieses Programm kann ich jedem empfehlen. Viel Spass !

Danke, SiHo7!