“Immer wieder tolles Essen...” 5 von fünf Punkten

Ristorante COSTA AZZURRA
Platz Nr. 22 von 129 Restaurants in Locarno
Preisbereich: 16 $ - 60 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Brunnen, Schweiz
“Immer wieder tolles Essen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

...kann man immer wieder empfehlen!! Super Essen und sehr freundliche Bedienung!
Das Fleisch auf dem heissen Stein sollte man auf jedenfall probieren ;-)

Danke, MarcBrian!

Ascona, Schweiz
“Ein Familienbetrieb”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Wir gehen seit über 20 Jahre ins Costa Azzurra in Solduno/Locarno. Ob zu zweit, mit Kinder oder mit mehreren Personen können wir dieses Restaurant allen empfehlen. Die sehr gute Qualität der Speisen, der freundlichen Service und die ausgewählten Weine überzeugen immer wieder. Als Vorspeise gehört das PilPil zu einem muss und als Hauptspeise das Fondue Costa mit den hausgemachten Sausen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Marcel R!
“Ein traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Das essen ist grosse klasse. Besonders die salatsaucen und das kräuterrisotto ist ein traum. Aber auch das fleisch, kartoffeln etc sind sehr gelungen. Service und ambiente ist auch tip top.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Midagedtravaller!
Erlangen, Bayern, Germany
“Ich wurde zum Wiederholungstäter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Die Bewertungen aus demTripadvisor und mein Hotielier haben mich ins Grotto geführt. Und nach dem ersten Abendessen war ich gleich drei mal in Folge dort zum Abendessen. Sehr leckere Speisen, gute Weine und ein toller Service. Und beim nächsten Besuch in Locarno komme ich bestimmt wieder!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Robert H!
“Wie sagt man Mistkratzerli auf Hochdeutsch?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Das Costa Azzurra wurde uns von mehreren Personen empfohlen. Man hat uns auf die Spezialität Mistkratzerli hingewiesen.

Wir haben im Garten, in welchem man die Maggia rauschen hören kann, reserviert. Leider war es an diesem Tag sehr kalt, was man natürlich nicht dem Restaurant vorwerfen kann.

Das Personal war sehr freundlich. Die Weinkarte bietet für jeden etwas. Vom einfachen Wein aus der Region, bis zum edlen Tropfen. Wir entschieden uns für eine Flasche der Gebrüder Matasci. Natürlich konnten wir auf die Güggeli nicht verzichten.

Positiv, dass die Salatsauce in zwei Flaschen gereicht wurde. So kann der Gast selbst entscheiden, wie viel und welche Sauce er will. Der Salat war frisch und reichhaltig. Da die Mistkratzerli frisch zubereitet werden, ist mit einer Wartezeit zu rechnen, dies wird aber auf der Speisekarte angegeben.

Das Warten hat sich dann auch gelohnt. Die Sauce, die im einem kleinen Tässchen serviert wird, kann sich mit der berühmten Burg in Attinghausen messen. Die Pommes Frites waren frisch gemacht und mundeten sehr.

Die Mistkratzerli waren gut gewürzt und perfekt zubereitet. Man kommt allerdings in Versuchung, die Hände zur Hilfe zu nehmen.

Es war ein gelungener Abend. An unserem Nebentisch bestellte man heissen Stein. Allerdings ging dies fast ohne Geruchsemissionen und somit stören wir uns nicht daran. Dies bringt mich jedoch in ein Dilemmaa. Werde ich beim nächsten Mal den heissen Stein bestellen oder doch wieder ein Mistkratzerli bestelle? Wir werden es sehen, ich war nicht zum letzten Mal in diesem Lokal.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wärmer ist und wir den Garten geniessen können.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Digichr!

Reisende, die sich Ristorante COSTA AZZURRA angesehen haben, interessierten sich auch für:

Locarno, Lago Maggiore (Langensee)

Sie waren bereits im Ristorante COSTA AZZURRA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!