“Gutes Hotel an zentraler, aber lärmiger Lage”

Hotel and SPA Internazionale
Nr. 1 von 3 Hotels in Bellinzona
Schweiz
“Gutes Hotel an zentraler, aber lärmiger Lage”
Bewertet am 29. September 2013

Das positive zuerst: Die Zimmer sind sehr schön und modern, offensichtlich vor relativ kurzer Zeit renoviert. Allerdings hat es meiner Ansicht nach zuwenig Abstellmöglichkeiten (zumindest in dem von mir gebuchten Einzelzimner hatte es keinen Schrank/Gestell). Die WIFI-Verbindung hatte zudem gewisse Störungen. Das Personal ist sehr freundlich, auch das Frühstück war überdurchschnittlich. Die Lage ist einerseits optimal durch die Nähe zum Bahnhof, anderseits halt dadurch aber auch eher laut. Ich erachte persönlich die Zimmerpreise als hoch. Grundsätzlich würde ich jedoch wieder im Internazionale buchen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, gold-digger49!

Echternach, Luxemburg
Bewertet am 27. September 2013

Ich fahre öfters per Eisenbahn gen Süden und habe bisher immer in Lugano zwischenübernachtet bis ich durch Zufall vom Hotel Internazionale in Bellinzona gelesen habe.

Das Hotel ist empfehlenswert (circa 300 Meter vom Bahnhof entfernt), das Personal sehr freundlich, die Zimmer schön eingerichtet und sehr sauber idem die Dusche und Toilette. Dass die Zimmer zur Bahnhofseite etwas laut sind ist ja normal, damit muss man rechnen. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht nur der Frühstücksraum ist etwas spartanisch eingerichtet.

Das angrenzende Hotelrestaurant war leider eine Enttäuschung. Zähes Entrecôte das man kaum schneiden geschweige kauen konnte. Ich gab über die Hälfte zurück, der Kellner nahm meine Beschwerde zur Kenntnis, das wars. Schade.
Auf dem Rückweg habe ich dann nur eine Pizza geordert und die war ganz in Ordnung.

Zimmertipp: Falls man einen leichten Schlaf hat bitte die Zimmer zur Rückseite des Hauses buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Yvonne A!
garmisch-partenkirchen
Bewertet am 21. August 2013

Normalerweise fährt man ja oft an Bellinzona vorbei um
möglichst schnell in den Süden zu gelangen. Wir machten einen abstecher in diese schöne alte 3-Burgen-Stadt und haben es nicht bereut. Direkt am Bahnhof steht das Hotel Internazionale, von außen ein alter Bau, der nichts Besonderes verheißt. Innen jedoch völlig neu und modern, fast schon designerhaft. Super Bäder, gut eingerichtete Zimmer und Mitgarbeiter an der Rezeption, deren Freundlichkeit kaum zu überbieten ist.
Allerdings durch Auto- und Zugverkehr und "italienische" Nächte nachts etwas geräuschvoll.
Schade allerdings, dass man das Frühstück nicht auf der schönen Wintergartenterrasse einnehmen kann. Der Wunsch hierzu wurde von den Mitarbeitern des Restaurants mit "gebremster" Freundlichkeit abgeschlagen. Dagegegen ar das Abendessen hervorragend!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, heiko d!
Bern
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir übernachten jedes Jahr anlässlich des Moon & Stars Festivals in Locarno in diesem Hotel. Es ist ideal gelegen (direkt vis-à-vis des Bahnhofs Bellinzona), die Zimmer auf der Rückseite des Hotels sind aber trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind sehr schön und gepflegt. Das Personal an der Réception ist äusserst freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück, welches im Restaurant neben dem Hotel serviert wird, hat seit unserem letzten Aufenthalt eine klare Verbesserung erfahren. Das Auffüllen des Buffets klappt jetzt viel besser, die Auswahl ist grösser geworden und der Service wesentlich freundlicher. Inzwischen hat das Frühstück einen guten Standard erreicht.
Wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder und können das Hotel allen Tessin-Reisenden wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Shettie!
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wie hätten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel. Alles sauber und gepflegt. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplatz vorhanden. Das Frühstück nicht üppig vielseitig, aber für die Alpensüdseite völlig ok. Wir werden in diesem Hotel gerne wieder übernachten.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Berndorff!
Emmen, Schweiz
Bewertet am 21. Mai 2013

Direkt gegenüber vom Bahnhof und nur wenige Gehminuten vom Castelgrande und der Altstadt Bellinzonas liegt das Hotel Internazionale. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, unter anderem auch weil alles vor kurzer Zeit komplett renoviert wurde (inkl. Zimmer/Bad).

Ich blieb nur für eine Nacht geschäftlich in Bellinzona und war mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Das Einzelzimmer war von der Grösse absolut in Ordnung und modern eingerichtet. WLAN gibts im ganzen Hotel kostenlos. Auch das Bad ist sehr sauber und schön gestaltet. In den Betten kann man dank sehr guten Matratzen perfekt schlafen – ein grosses Plus.

Am Morgen gibts ein klassisches kontinentales Frühstück. Nichts sensationelles aber mehr als ausreichend. Auch ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum wäre verfügbar. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt.

Wer in Bellinzona übernachten will/muss hat mit diesem Hotel sicher eine gute Wahl getroffen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, lubriport!
CHIASSO
Bewertet am 29. August 2012

Die Zimmer sind komplett renoviert,und sehr sehr sauber.Das Fruehstuck ist reichhaltig,bietet einen grosse Auswahl,Service ist schnell, und freundlich.Das Hotel Internazionale ist:Professionalitaet,Kompetenz,Geschichte,Herzlichkeit,Modernitaet,Qualitaet,Stil und Komfort.

Giuseppe Guarracino Kroeger

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, BELLINZONA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bellinzona.
Hotel Unione
Nr. 1 von 2 in Giubiasco
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa
Gamper - Albergo Ristorante-Pizzeria
Lugano Dante Center Swiss Quality Hotel

Sie waren bereits im Hotel and SPA Internazionale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel and SPA Internazionale

Unternehmen: Hotel and SPA Internazionale
Anschrift: viale Stazione 35, Bellinzona 6500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Bellinzona
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Bellinzona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel and SPA Internazionale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel and SPA Internazionale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Internazionale Bellinzona
Internazionale Hotel Bellinzona