“Schöner Aussichtspunkt” 4 von fünf Punkten

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Schöner Aussichtspunkt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Ausflug ist eine tolle Sache, zuerst die Zugfahrt (in Fahrtrichtung rechts sitzen), danach die Rundumsicht vom Gipfel. Gutes Schuwerk von Vorteil, Restaurant ebenfals vorhanden, preislich jedoch an der oberen Grenze. Unbedingt vorgängig Wettervorhersage beachten, bei Nebel oder sostigem schlechten Wetter ist es keine Freunde. Fahrplanänderungen bei schlechtem Wetter beachten!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, cebas23!

Kritzendorf
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“bei guter Sicht ein toller Blick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Der 1700 Meter hohe Monte Generoso im Schweizer Kanton Ticino (Tessin) bietet (bei gutem Wetter, das ich leider nicht hatte) eine fantastische Aussicht auf Luganer- und Comersee, auf Lago di Varese und Maggiore sowie auf die Alpen: vom Matterhorn bis zur Jungfrau, vom Gotthard zur Bernina. Man erreicht den Berg am besten von Capolago am Luganersee mit der Zahnradbahn, die in 40 Minuten eine Höhendifferenz von 1500 m überwindet. Oben erwartet den Besucher ein rustikales Restaurant.

Aufenthalt September 2010
2 Danke, oberzill_reisen!