“Stressbude”

Platz Nr. 1 von 2 Dessert in St. Moritz
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Café ist eine absolute Katastrophe. Wir haben insgesamt 45 mn gewartet, um 2 Glacen zu bekommen! Die Preise sind sehr hoch und der Service chaotisch. Die Bestellungen werden systematisch den falschen Tischen gebracht. Des Weiteren können die Angestellten kaum deutsch . Es ist so schlimm, dass 2 frustrierte Gäste mit Krach gegangen sind, ohne etwas zu konsumieren. Dieses Etablissement lebt nur noch von seinem Ruf.

Danke, dbot72!

Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Hanselmann wurde zwar schön renoviert, aber der Service ist nach wie vor unpersönlich und kalt. Dem Personal fehlt die Hingabe und Freundlichkeit zur Kundschaft, ist sehr darauf bedacht, auch wenn viel los ist, sich nicht stressen zu lassen und zieht ein Pläuderchen unter sich dem Bedienen der Gäste vor. Für den Preis von CHF 5,60 der Cappuccino darf ein bisschen mehr erwartet werden.... Die Kuchen und Speisen sind gut.

Danke, Iceblue-34!
Bewertet am 26. August 2013

Das Cafe Hanselmann bietet Plätze im Freien vor dem Rathaus von St. Moritz. Das Cafe selber ist etwa 100m entfernt und dort könnte man auch Torten auswählen, die nach üblichem Standard aussehen, nichts Spektakuläres.
Wir waren dort am frühen Nachmittag. Es wurde eine kleine Speisenkarte angeboten. Wir haben Eis gewählt, einen Schlemmercoup und Eis mit Meringen. Etwas seltsam waren Eiskaffee und Eisschokolade, nur aus Eis und kein flüssiger Bestandteil. Das Eis war insgesamt gut, die Komposition der Becher eher altbacken traditionell (nur Sirup, kein Obst).

1  Danke, bge_11!
Bewertet am 12. August 2013

Obwohl das eigentliche Stammhaus einer umfassenden Renovierung unterzogen wird, lohnt sich der Besuch der Depandancen im Ort.

Das Ambiente dort ist zwar "gewöhnungsbedürftig aber die Qualität der Backwaren und der Kaffe sind unverändert hoch. Man draf sich auf die Wiedereröffnung freuen.

Danke, Steve B!
Bewertet am 3. Juli 2013

Auf einem Spaziergang durch St. Moritz entdeckte ich ganz zufällig das neue Cafe von Hanselmann und zwar im Zentrum und der Fussgängerzone von St. Moritz.. Die Inneneinrichtung ist stilvoll, sachlich bis nüchtern. Dunkel mit hellen Farben. Links, nach der Eingangstüre sind die Tische und ganz hinten halbrund die Verkaufstheke. Darin werden Pralines, Patisserie, Bündnernusstorten usw., zum Verkauf angeboten. Ich bestellte eine heisse Schockolade, hausgemacht, die einfach hervorragend schmeckte. Die Patisserie, wie immer erstklassig, frisch zubereitet und perfekt in der Präsentation. Ausgezeichnete Facharbeit. Die Bedienung folgt zügig und höflich. Liebt jemand guten Kaffee und eine Tasse exzellente heisse Schockolade, dazu etwas Süsses, dann nichts wie zu Hanselmann. Ich kann dieses Kaffeehaus bestens weitereimpfehlen.

Danke, MaunaLoa60!