“Neues Lokal mit süssem Paradies.”
Bewertung zu Cafe Hanselmann

Cafe Hanselmann
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in St. Moritz
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Juli 2013

Auf einem Spaziergang durch St. Moritz entdeckte ich ganz zufällig das neue Cafe von Hanselmann und zwar im Zentrum und der Fussgängerzone von St. Moritz.. Die Inneneinrichtung ist stilvoll, sachlich bis nüchtern. Dunkel mit hellen Farben. Links, nach der Eingangstüre sind die Tische und ganz hinten halbrund die Verkaufstheke. Darin werden Pralines, Patisserie, Bündnernusstorten usw., zum Verkauf angeboten. Ich bestellte eine heisse Schockolade, hausgemacht, die einfach hervorragend schmeckte. Die Patisserie, wie immer erstklassig, frisch zubereitet und perfekt in der Präsentation. Ausgezeichnete Facharbeit. Die Bedienung folgt zügig und höflich. Liebt jemand guten Kaffee und eine Tasse exzellente heisse Schockolade, dazu etwas Süsses, dann nichts wie zu Hanselmann. Ich kann dieses Kaffeehaus bestens weitereimpfehlen.

Danke, MaunaLoa60!

Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses wunderschöne Engadinerhaus wird zur Zeit total zerstört, d.h. es stehen nur noch Teile der Fassade. Auf diese Tatsache möchte ich hier nicht eingehen... schlimm genug.
Aber dass es ein Ersatzrestaurant auf dem Platz gibt, dass soo schlecht ist, dass man mit Frust isst, das ist sehr schade. Die Nudeln mehr als zerkocht. Der Thonsalat einfach auf den Teller geschmettert mit einer Dosis Mayo aus der Tube, das Birchermüsli wässrig und das für einen Preis, der in St. Moritz halt üblich ist. Einzig die Angestellten sind nett. Die können ja nichts dafür. Das Hanselmann ist ja sonst berühmt für seine Spezialitäten, aber so ein Frass kann man auch am ersten Tag der Eröffnung des Ersatzrestaurants den Kunden nicht zumuten.

Danke, lizablue1!
Bewertet am 18. Februar 2013

Kaffehaus erster Klasse. Schönes Haus, innen jedoch ein wenig altertümlich. Hätte ein Lifting, wie bei vielen Besucherinnen sichtbar, nötig. Die Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut, insbesondere die Patisserie. Preislich einmal mehr im obersten Segment angesiedelt.

Danke, Martin H!
Bewertet am 19. Januar 2013

Es ist Tradizion einmal bei Hanselmann einen Caffe zu nehmen mit Patisserie.
Leider ist es ein bisschen Altmodisch und die Bedienung ist ein bisschen langsam aber sonst ist es ok.

Danke, Patrizia R!
Bewertet am 17. Januar 2013

Seit Kinder- und Jugendtagen gehörte der obligatorische Besuch im Hanselmann zu den Highlights der Engadinferien. Rund 15 Jahre waren seit meiner letzten Einkehr vergangen. Leider ist vom Glanz vergangener Tage heute wenig zu spüren. Gerne würde man noch über das angestaubte Interieur hinwegsehen, wenn die gebotenen Konditorwaren die alte Klasse hätten. Doch leider war jedenfalls das, was uns serviert wurde, bestenfalls Durchschnitt. Während die Rüblitorte noch halbwegs überzeugen konnte, hatte das als Sachertorte verkaufte Tortenstück mit dem Original nicht das Geringste zu tun. Schlimmer noch: Diese Torte war vorwiegend klebrig und weitgehend geschmacksfrei. Eine Enttäuschung!

Danke, Christoph G!