“Toller Ort für einen Zwischenhalt”
Bewertung zu Lej da Staz

Lej da Staz
Platz Nr. 7 von 38 Aktivitäten in St. Moritz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren mehrmals im lej da staz, einmal für 8 Tage im Hotel, einige Male zum Mittag- oder Abendessen. Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen, morgens ist es einfach traumhaft, wenn man sein sehr leckeres Frühstück im Wintergarten mit Blick auf die noch unberührte Loipe einnimmt. Die Zimmer sind allerdings sehr einfach. Sehr hübsch 'gestylt', aber letztlich doch klein und wenig komfortabel. Das Restaurant ist sehr gut. Wunderbare Gerichte ohne viel chichi, sehr schmackhaft. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert!

Danke, Brigitte R!

Bewertet am 9. Januar 2014

der Lej da Staz ist von Pontresina, Celerina und St. Moritz zu Fuss oder per Bike erreichbar. (Autofrei - Ausnahme Shuttlebus des Restaurant Lej da Staz) Sehr schön im Arvenwald gelegen. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen: Preise sind viel zu hoch (Monopol-Status sie können es sich erlauben...) Ein Abstecher zum Stazersee lohnt sich auf jeden Fall für eine kurze Pause oder Rast empfiehlt sich jedoch ein Restaurant in den umliegenden Dörfern.

Danke, mvm_7500!
Bewertet am 15. August 2013

Der Umgebung um den See eignet sich hervorragend für Wanderungen zu Fuss oder mit dem Fahrrad, mit oder ohne Hund.
Es empfiehlt sich, sich aus dem Rucksack zu verpflegen. Eine Einkehr im dortigen, ländlichen Restaurant benötigt allerdings einen grossen Geldbeutel, auch für einfache Mahlzeiten.

Danke, Pixelman46!
Bewertet am 22. Juli 2013

Dies ist ein Kraftort. Ich liebe Ihn....den See, den Wald, das kleine Hotel, das Restaurant .....köstlich........die Berge, der See (ist 19 grad im Juli)....wunderbar zum Schwimmen.

Danke, BeaM13_13!
Bewertet am 13. März 2013

Das Restaurant ist sehr gut, Speisen u. Getränke ebenfalls. Leider mussten wir feststellen, dass die Preise eine Klasse erreicht haben, die nicht gerechtfertigt ist. Eine Suppe für 18.-- SFr, ein Hackbraten für 36.-- SFr. Das sind nur Beispiele. Aus unserer Sicht ist das kein akzeptabler Rahmen. Leider bekommt man das Gefühl, dass vor allem Gäste erwünscht sind, welche sich halt alles leisten können. In Zukunft trinken wir dort noch einen Kaffee u. essen evtl. noch ein Stück Kuchen. Mehr nicht. Schade. Es ist wirklich ein wunderschöner Platz.

Danke, Cora2011!