“idyll bei st. moritz”

Lej da Staz
Platz Nr. 7 von 37 Aktivitäten in St. Moritz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. Juli 2012

nur 10 minuten vom st. moritz see entfernt und ein absoluter ort zum entspannen. ein kleiner see, breites ufer zum sonnen, badestellen, grillstellen und ein hotel mit restaurant...

1  Danke, martin h!

Bewertet am 19. April 2012

Wer zu Fuss den Weg von St.Moritz nach Pontresina oder umgekehrt unter die Füsse nimmt, kommt am Lej da Staz vorbei. Die Kulisse wechselt je nach Richtig vom Weg unter hohen Tannen, entlang am Ufer des Sees, durch Jungholz oder an das sich weitende Tal von St.Moritz. Im Winter ist es ein Spaziergang wie in einem Märchenwald. Krippen mit Heu erhöhen die Chance Rehe zu sichten und die Tiere zu beobachten.

4  Danke, zaesi!
Bewertet am 11. April 2012

Das Restaurant Lej da Staz geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Als ich im letzten Sommer den Lej da Staz besuchte, musste ich aber stutzen. Vor dem Restaurant wurde mit "Stazersee-Forellen" geworben. Im Restauranteigenen Aquarium aber schwammen Regenbogenforellen – die im See nicht vorkommen. Weitaus schlimmer als der Schwindel war aber der Zustand des Aquariums. Auf dem Grund lag eine tote Forelle, die Verwesung hatte bereits eingesetzt. Darüber schwammen weitere Forellen, die nicht eben gesund aussahen und auch Platz war im Aquarium Mangelware.
Der Stazersee bietet ein hervorragendes Naturerlebnis. Das Restaurant werde ich nach diesen Eindrücken aber nicht mehr besuchen.

1  Danke, Marc M!
Bewertet am 24. Februar 2012

Die Anreise erfolgt über den Shuttlebus, da Zufahrt im privaten PKW nicht möglich- und im Winter auch nicht sinnvoll ist. Der Gastraum ist gemütlich und der Service ausgesprochen nett.Das Essen war hervoragend, besonders die Ziegenkäseravioli in süßer Feigensoße waren aussergewöhnlich lecker. Die Forelle war auf den Punkt genau gebraten und sehr saftig.

1  Danke, 31Carla2012!
Bewertet am 12. Januar 2012

Der Stazersee liegt inmitten des Stazerwaldes, im Oberengadin, zwischen St. Moritz und Pontresina. Im Winter ist die Gegend märchenhaft verschneit , der See meistens zugefroren. Den Lej da Staz erreicht man zu Fuss in knapp einer Stunde von St. Moritz oder von Pontresina aus. Zufahrt per Auto nicht möglich, im Winter kann man von St. Moritz aus mit dem Pferdeschlitten dahin gelangen. Beim See befindet sich ein gutes Restaurant.

1  Danke, azi49!