“Passt nicht zum Suvretta House” 2 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Wollerau, Schweiz
“Passt nicht zum Suvretta House”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Vom einem Bergrestaurant vom Suvretta House habe ich deutlich mehr erwartet. Die Lage ist definitiv top und sehr gut per Ski erreichbar. Aber das Essen, die Getränkekarte und vor allem der Service sind mangelhaft.

Beginnen wir mal mit dem Essen. Auf der Speisekarte gibt es typisch rustikale Spezialitäten (das gefällt mir) aber sie sind lieblos hergerichtet.

Auf der Getränkekarte gibt es keinerlei interessante alkoholische Getränke (z.B. Aperol, Drinks etc.) und die Anfrage für ein derartiges Getränk wird sehr unfreundlich quittiert. Wir kamen als Gruppe aus dem Suvretta House und haben über das Hotel einen Tisch reserviert. Wir wurden weder begrüsst noch freundlich behandelt. Wenn man ein Wasser bestellt kommt postwendend ein "ja wie gross denn?" in einen inakzeptablen Ton. Andere Gäste mussten um einen Platz streiten obwohl die Terasse nur zur Hälfte mit Tischen besetzt war und die Tische daneben aufestapelt waren. Anstatt einfach ein paar Tische hinzustellen, schickt man Gäste, die schon gegessen haben, einfach weg.

Man hat ein wenig den Eindruck, dass die Geschäftsführerin kein Interesse an den Gästen hat. Sie gibt einem das Gefühl, ein notwendiges Übel zu sein. Das Suvretta House sollte sich deshalb überlegen, ob sie dieses Lokal ihren Gästen wirklich empfehlen will. Es wirft auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf das Haus!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ventus2cx!

Genf, Schweiz
“was für ein Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

sehr freundliches Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis, ausgesprochen charmante Gastgeberin, sehr gutes Essen und der Ausblick ein Traum

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Wurzel S!
Buenos Aires, Argentinien
“Beste Skihütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Die Hütten-Wartin Vanessa ist einfach top - die Preise sind überhaupt nicht überrissen und die Speisen von guter Qualität. Eine Vorreservation ist erwünscht - Schweizer Gäste sind gern gesehen. Meine Lieblingshütte für den Zmittag auf dem Berg!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, mvm_7500!
Triesen, Liechtenstein
“Essen ist gut, schöne Hütte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Am 27. Dezember gingen wir bei strahlendem Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen skifahren und wollten um 14.00h in der Chamanna etw essen. Wir konnten uns einen der begehrten Plätze im grossen Raum rechts ergattern (da nicht reserviert). Leider war das Personal total überfordert, das Geschirr auf dem Tisch räumten wir und andere Gäste ab, die Bestellung konnten wir dann nach gut 1/2 Std. aufgeben. Schlussendlich war es 15.00h bis wir Essen und Trinken auf dem Tisch hatten. Die Mahlzeiten waren gut, jedoch nicht ausserordentlich. Das Personal bemühte sich und war freundlich. Wir nehmen jetzt mal an, dass dieses am 27.12. total überrumpelt wurden...

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Iceblue-34!
Göppingen, Deutschland
“bestes Preisleistungsverhältnis im Skigebiet Corviglia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Waren als Familie vom 23.3. bis 30.3.13 in St. Moritz im Skiurlaub. Essen auf der Hütte war sehr gut. Insbesondere das Tagesessen um 15 Franken ist reell. Verglichen mit den anderern Bergrestaurants im Skigebiet Corviglia ein guter Deal und das Beste: es gibt fast immer Platz in der urigen Hütte, die rundum schön verglast ist. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Thomas F!