“Top Preis/Leistungsverhältniss”

Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Nr. 16 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 19. März 2014

Hier stimmt alles!
Die Essensqualität ist auf sehr hohem Niveau, Getränke nur im Markenbereich.
Das Servicepersonal und die GO sind sehr freundlich und motiviert!
Der GM Patrick ist sehr bemüht und immer vor Ort
Anlage und Zimmer sind zwar nicht am neuersten Stand aber sauber und absolut OK
Perfekte Skiwoche zu unschlagbaren Preis für St.Moritz.
Ich arbeite in einem Reisebüro und kenne daher viele Hotels und Clubs, hier passt alles!
Wir sind diesen Sonntag retour gekommen und haben heute schon für März 2015 gebucht!

Zimmertipp: Ich empfehle den geringen Aufpreis für die Zimmer mit Gipfelblick zu buchen. Dann hat man garantier ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, susanne1206!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Februar 2014

Das Personal am Empfang stand sich gegenseitig im Weg und hatte deutliche Defizite. In der Halle/Lounge war es, durch Beschallung aus dem nur durch einen Vorhang getrennten Theater und gleichzeitiger Vorführung guter Pop-DVDs in der Halle, sehr laut. Außerdem zog es dort ziemlich. Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß.
Service und Köche waren unglaublich freundlich, extrem zuvorkommend und Qualität und Vielfalt des Speisenangebots erstklassig Was man sogar in den Berg-Restaurants "zauberte" war beeindruckend.
Abends ist das große Restaurant ungemütlich, wenn man nicht gerade in einer großem Gruppe reist. Also musste man leider rechtzeitig anstehen, um einen Tisch im gemütlicheren "Stübli" zu ergattern. Auch im Skiservice und -Verleih waren alle kompetent und sehr freundlich. Die Bar war gut ausgestattet,man mixte sehr gute Cocktails, bediente flink. Die Animateure bedrängten einen nicht und waren ebenfalls sehr angenehm.
Einige Kritikpunkte früherer Bewertungen hat man offensichtlich wahrgenommen und sich gebessert.
Wir sind zwar keine Cluburlaub-Fans, aber trotzdem danken wir dem Team für einen schönen Aufenthalt!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bea C!
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben zum ersten Mal unseren Skiurlaub im Club Med St. Moritz verbracht und sind sehr begeistert. Das Service-Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisenauswahl läßt ebenfalls keine Wünsche übrig. Auch die Bewirtung im Skigebiet in den Höhenrestaurants haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Winter wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Angelika P!
Bewertet am 24. Januar 2014

Von der Club-Atmosphäre im Club Med möchte ich nicht berichten - die setze ich als bekannt voraus. Was sich aber geändert hat, ist dies: die bewährten 8er-Tische hat man zu etwa der Hälfte ersetzt durch "Hochsitzer". Wie in einem Schnell-Imbiss kommt man sich dort vor: auf einem Hochsitz kauernd, auf dem man sich nicht einmal bequem anlehnen kann, an hohen Tischen, an die man sich genauso gut stellen könnte, die offenbar kein gemütliches Verweilen ermöglichen sollen. Alles scheint auf schnellen Durchsatz getrimmt zu sein; ganz offensichtlich will man, dass die Gäste sich schnell wieder aus dem Speisesaal entfernen. (Sie könnten ja vielleicht einmal zu viel zum Buffet gehen). Die gemütlichen Tischrunden mit interessanten Gesprächen während der Mahlzeiten sind dahin. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
4  Danke, halsubeinbruch!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Seit 8 Jahren verbringe ich mit meinen Freundinnen vor Weihnachten ein paar Tage im Roi Soleil. Jedes Mal schwören wir uns dies ist das letzte Mal gewesen.
Das Chaos bei der Ankunft war dieses Mal besonders schlimm. Über die Jahre waren wir erzogen das Depot für den Skipass in bar dabei zu haben. Dieses Mal wollte der Club das Depot auf die Karte buchen, was dazu führte, dass man zwischen Rezeption und Skipassausgabe hinuntergeschickt wurde und schließlich auf einer Liste eingetragen wurde. Dass die Zimmer Mittags nicht fertig sind, waren wir gewohnt, aber dieses Mal bekam man nicht einmal die Zimmernummer. Dies führt z.B. dazu, dass man bei der Rückkehr vom Skifahren nicht weiß wo man die Ski hinstellen darf. Organisatorisch lernt man im Club Med offensichtlich nichts dazu im Gegenteil. Nur wie man Preise erhöht, das wissen die Manager schon.
Erstaunlich war nämlich hingegen, dass man sofort in die Tiefgarage fahren konnte und diese verhältnismäßig leer war. Da ich die Hinweise auf der Buchung nicht genau studiert hatte, wurde mir dann aber bei der Schlußzahlung klar warum. Der Preis für die Tiefgarage ist exorbitant hoch geworden, 120 Franken für 3 Nächte. Vor 2 Jahren lag er soweit ich mich erinnern kann bei 38 Franken. Der Außenparkplatz kostet 44 Franken, für den Parkplatz an der Corviglia zahlt man wohl 51 Franken. Da mir vor 3 Jahren der Diesel bei schlappen minus 25 Grad eingefroren war, anderen übrigens auch, geh ich das Risiko nicht mehr ein das Auto 3 Tage hinter dem Haus stehen zu lassen. Parken ist wohl in St. Moritz generell hochpreisig, Aber dieser Preisanstieg für die Tiefgaragen ist schon heftig. So kostet der Aufenthalt für 3 Nächte nicht 500€ sondern 600€.
Das Wifi kostet inzwischen 15 Franken, funktioniert aber nicht! Das Geld hierfür wurde mir ohne Diskussion sofort zurückgebucht. Dass man überhaupt für Wifi etwas verlangt ist sowieso auch so ein Unding. Selbst in Drittländern und kleinen Hotels ist Wifi kostenlos. Aber St. Moritz ist ja an sich schon ein teueres Pflaster.
Generell wäre eine Renovierung dringend nötig. Es ist zwar alles sehr sauber, aber sehr abgewohnt. Unser Zimmer war ebenso wie die Gänge ziemlich kalt. Es steht aber ein kleiner Elektroheizkörper bereit. Damit geht's, aber das Bad bleibt kalt.
Das Speisenangebot hat sich meines Erachtens auch negativ entwickelt. Oft lauwarm, Vielfalt geringer, Fisch deutlich schlechter. Frühstück unverändert. Und es ist laut. Ein gemütliches Essen ist nicht drin. Naja, der Speisesaal ist ziemlich groß und die Hektik mit dem Buffet auch. Das muss man mögen. Ein ruhiges Frühstück ist zwischen 7-7:30 möglich, dann wird es laut und hektisch. Im kleinen Restaurant ist es deutlich ruhiger.
Jetzt fragt man sich, warum fahren wir doch immer wieder hin? Naja, die Kulisse ist schon wunderbar, das Skifahren mit Skilehrer auch immer recht nett, die Organisation zu und am Berg ist wirklich gut.
Und früher war es auch das Preiss-Leistungsverhältis das stimmte. Jetzt stimmt es nicht mehr. Jetzt müssen wir uns doch langsam nach einer besseren Destination umschauen. Besonders der Tiefgaragenpreis hat uns umgehauen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Ehrlichreisen!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Der Club Med in St.Moritz, eine Erfahrung mit Licht und Schatten. Das Personal ist sehr motiviert und kommt selbst zu Spitzenzeiten mit den Menschenmengen klar. Das "Einchecken" ist super organisiert, aber dann kommt schon der erste Wermutstropfen. Der Skiraum ist zu klein und die Skistiefel passen nicht in die Regale, von einem Schuhtrockner ganz zu schweigen. Die Zimmer gehen, aber nach einer Sommerpause sollten die Schimmelreste von den Fugen der Dusche (Zi 104) entfernt sein. Das Rundumsorglospaket mit Essen und Trinken ist für den Preis perfekt, beonders wenn man in der Clubhütte auf über 2000m in der Sonne Mittagessen kann. Dafür ein Lob. Das Skigebiet St. Moritz ist, besonders wenn man aus Ischgel kommt, im Dezember sehr übersichtlich und was den Service betrifft nicht vergleichbar. Für alle die am Corvatsch länger fahren wollen, fährt nachmittags ein Postbus bis St. Moritz und von da mit dem Skibus bis St. Moritz Bad zurück. Der Postbus ist nicht im Skipass des Club Med enthalten, aber da nur Skifahrer einsteigen fragt auch keiner. Dazu gibt es keine richtigen Informationen im Hotel. Sollte verbessert werden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ste n!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir reisen seit vielen Jahren immer wieder gerne in eines der Club med Resort
und haben diese Urlaube immer sehr genossen. International, gutes Essen, gutes Niveau,
sauber und vor allem große Zimmer.
Schon bei der Anreise in Sankt Moritz fühlte ich mich dann aber eher wie bei Neckermann Reisen.
Anstehen zum einchecken! anstehen zum Skipass holen! ein Rummel an der Bar wie am Ballermann, Gedränge beim Mittagsbuffet im Hotel. Das Lunch im Bergrestaurant muss man in 30 Minuten gegessen haben, dann kommen schon die nächsten Gäste, eine Anmeldung dazu muss am Abend zuvor getätigt werden.
Sauna und Hallenbad waren in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Das Hotel war in deutscher Hand-keine Gäste aus anderen Ländern waren anwesend.
Sicher ist der Preis mehr als günstig, aber um einen Eindruck von Club med zu bekommen muss man wohl doch eher zu einem anderen Zeitpunkt reisen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 33 in St. Moritz
Suvretta House
Suvretta House
Nr. 2 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Club Med Saint Moritz Roi Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Anschrift: Club Med Saint Moritz Roi Soleil, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 17 der Familienhotels in St. Moritz
Preisklasse: 311€ - 537€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Saint Moritz Roi Soleil 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Saint Moritz Roi Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Moritz Club Med
Club Med St Moritz Roi Soleil