“Tolles Clubhotel in grandioser Bergwelt”

Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Nr. 16 von 33 Hotels in St. Moritz
Bewertet am 3. April 2013

Das Clubhotel Roi Soleil liegt zentral und nach am See in St. Moritz. Der eigentlich Ort ist gut zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist modern ausgestattet mit z. Teil großen Zimmern und zwei zus. Reestaurantbereichen für typisch schweizer Spezialitäten wie Fondue oder Raclette und einem italienischen Bereich mit den übliche Köstlichkeiten. Ansonsten natürlich mit Barbereich zum Kontakten und einem kleinen Schwimmbad mit Fitnessbereich und Sauna. Aber wichtig ist das gemeinsame Essen an 8ter Tischen zwecks Kennenlernen. Wie immer im Club international. Skier und Schuhe kann man auch gut ausleihen oder testen. der Service ist perfekt. Die Umgebung im Engadiner Tal und die grandiose Bergwelt ergeben ihr übriges für einen gelungen preiswerten Winterurlaub. Günstiger kann man im Engadin mit diesem Service nicht wohnen. Ich fahre schon seit 30 Jahren auf diese Art nach St.Moritz. TOP OF THE WORLD:

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ednico!

Bewertet am 2. April 2013

Das Positive: Das Essen war klasse, die Getränkeauswahl groß, der Service an der Bar sehr fix. Alles war perfekt organisiert. Sogar Skikurse waren im Preis mit drin. Das Negative: Das Hotel wirkt von außen wirklich wie ein Plattenbau. Die Zimmer sind klein und einfach eingerichtet, aber sauber. Viele Gästen hatten Magen-Darm-Probleme. Lag sicher nicht am Essen, aber Viren haben es angesichts der Fülle von Urlaubern leicht. Fazit: Wir würden wiederkommen, zumal alles St. Moritz sehr teuer ist. Da ist All-inclusive absolut perfekt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank O!
Bewertet am 23. März 2013

Der Club Med in St. Moritz hat uns einen fast perfekten Skiurlaub beschert. Das Preis-Leistungsverhältnis war hervorragend und von uns bisher so noch nie erlebt. Wirklich alles war inclusive, wir haben es erst nach 2 Tagen realisiert. Besonders positiv beeindruckt waren wir wir von der Freundlichkeit und Kompetenz in allen Servicebereichen. Die Skikurse für Alpin und Langlauf waren perfekt organisiert. Die Skilehrer sehr kompetent und sehr nett. Die Zimmer auch in der unteren Kategorie aus-
reichend groß und mit vielen Ablagemöglichkeiten, auch im gut ausgestatteten Bad mit
separaten WC. Die 24-Stunden-Verpflegung im Club und in den 2 Berghütten sehr ordentlich und schmackhaft. Die Themen Abende, der Gala-Abend und das Fondue-Essen originell und sehr lecker.Kleine Kritikpunkte sind: Das Einchecken, Belegen der
Skikurse und die Ausgabe der Liftkarten erfolgte getrennt und dauerte extrem lange. Das kann man besser organisieren. Die Benutzung des Sauna-Bereichs bekleidet, oft ohne Handtuch und mit lautstarken Unterhaltungen hat uns sehr gestört. Wir haben daher diesen Bereich nur einmal benutzt. Äußerst angenehm war die Internationalität der Gäste, mit denen der Kontakt ganz leicht war. Allerdings sprechen zuwenige Mitarbeiter des Clubs Deutsch, obwohl der Engadin zur Deutschschweiz gehört. Englisch ist daher von großem Vorteil. Alles in Allem hat es uns aber so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder kommen werden. Natürlich auch wegen der grandiosen Skimöglichkeiten und Bergwelt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, joachimkrenz!
Bewertet am 16. März 2013

Service bestens, Buffet in Fischen große Klasse, Sprache fast nur Englisch oder Französisch. Im Frühling oder Ende des Winters sehr zu empfehlen. Die anderen Jahreszeiten kenne ich in diesem Hotel nicht, kann mir einen Wanderurlaub auch sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, axelmonika!
Bewertet am 26. Februar 2013

Club müsste dringend renoviert werden ("Jugendherbergsambiente" der Lounge) aber: unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Leckeres Essen (wobei 2012 noch besser war).
Swimmingpool ist zu kalt
Für "Nicht-Skifahrer" werden schöne Schneeschuh- und Wanderungen angeboten. Ein großes Lob und Dankeschön an Wanderführer Werner für eine wunderschöne Wanderwoche!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienappartment neben dem Aufzug - sehr laut - man bekommt den "Barbetrieb&qu ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Simone S!
Bewertet am 25. Februar 2013

Urlaub im Club Med ist immer toll. Ja, es stimmt, das Hotel ist einfach und nicht gerade luxuriös. Dafür bekommt man ein tolles "All Inclusive-Package" in einem super Ski-Gebiet! Die Gäste sind sehr angenehm und ich habe viele tolle Gespräche geführt. Ich würde wieder dort hin fahren und vielleicht wird ja bald mal renoviert???

Zimmertipp: Nicht in der 1. oder 2. Etage, da man ansonsten immer die Diskomusik Nachts hört.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Selamat_Claudia!
Bewertet am 23. Februar 2013

Ich fahre seit über 15 Jahren fast jedes Jahr im März in den Club Roi Soleil. Das Wetter ist meist traumhaft schön. Das Skigebiet ist großartig. Der Club ist einfach aber gut. Besonders genieße ich immer die große Bar an der man leicht ins Gespräch mit anderen Gästen kommt. Nichts für Gäste, die Luxus und Perfektion erwarten, aber empfehlenswert für den der Spaß haben möchte und auch als Single nicht irgendwo allein rumhängt sondern gleich mit netten sportlichen Menschen in Kontakt kommt. Das Personal (die G.O.s) sind meist sehr lieb und geben sich viel Mühe, die umständlichen Arbeitsabläufe des Club Med bringen dann aber manchmal kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer über dem Eingang, denn dort stehen die ganzen Raucher.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Nr. 18 von 33 in St. Moritz
Hotel Nolda
Hotel Nolda
Nr. 8 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Club Med Saint Moritz Roi Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Anschrift: Club Med Saint Moritz Roi Soleil, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 17 der Familienhotels in St. Moritz
Preisklasse: 338€ - 610€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Saint Moritz Roi Soleil 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Saint Moritz Roi Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Moritz Club Med
Club Med St Moritz Roi Soleil