“Club-Urlaub mit Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Nr. 21 von 34 Hotels in St. Moritz
“Club-Urlaub mit Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Positive: Das Essen war klasse, die Getränkeauswahl groß, der Service an der Bar sehr fix. Alles war perfekt organisiert. Sogar Skikurse waren im Preis mit drin. Das Negative: Das Hotel wirkt von außen wirklich wie ein Plattenbau. Die Zimmer sind klein und einfach eingerichtet, aber sauber. Viele Gästen hatten Magen-Darm-Probleme. Lag sicher nicht am Essen, aber Viren haben es angesichts der Fülle von Urlaubern leicht. Fazit: Wir würden wiederkommen, zumal alles St. Moritz sehr teuer ist. Da ist All-inclusive absolut perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Frank O!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Club Med in St. Moritz hat uns einen fast perfekten Skiurlaub beschert. Das Preis-Leistungsverhältnis war hervorragend und von uns bisher so noch nie erlebt. Wirklich alles war inclusive, wir haben es erst nach 2 Tagen realisiert. Besonders positiv beeindruckt waren wir wir von der Freundlichkeit und Kompetenz in allen Servicebereichen. Die Skikurse für Alpin und Langlauf waren perfekt organisiert. Die Skilehrer sehr kompetent und sehr nett. Die Zimmer auch in der unteren Kategorie aus-
reichend groß und mit vielen Ablagemöglichkeiten, auch im gut ausgestatteten Bad mit
separaten WC. Die 24-Stunden-Verpflegung im Club und in den 2 Berghütten sehr ordentlich und schmackhaft. Die Themen Abende, der Gala-Abend und das Fondue-Essen originell und sehr lecker.Kleine Kritikpunkte sind: Das Einchecken, Belegen der
Skikurse und die Ausgabe der Liftkarten erfolgte getrennt und dauerte extrem lange. Das kann man besser organisieren. Die Benutzung des Sauna-Bereichs bekleidet, oft ohne Handtuch und mit lautstarken Unterhaltungen hat uns sehr gestört. Wir haben daher diesen Bereich nur einmal benutzt. Äußerst angenehm war die Internationalität der Gäste, mit denen der Kontakt ganz leicht war. Allerdings sprechen zuwenige Mitarbeiter des Clubs Deutsch, obwohl der Engadin zur Deutschschweiz gehört. Englisch ist daher von großem Vorteil. Alles in Allem hat es uns aber so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder kommen werden. Natürlich auch wegen der grandiosen Skimöglichkeiten und Bergwelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, joachimkrenz!
Singen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Service bestens, Buffet in Fischen große Klasse, Sprache fast nur Englisch oder Französisch. Im Frühling oder Ende des Winters sehr zu empfehlen. Die anderen Jahreszeiten kenne ich in diesem Hotel nicht, kann mir einen Wanderurlaub auch sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, axelmonika!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Club müsste dringend renoviert werden ("Jugendherbergsambiente" der Lounge) aber: unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Leckeres Essen (wobei 2012 noch besser war).
Swimmingpool ist zu kalt
Für "Nicht-Skifahrer" werden schöne Schneeschuh- und Wanderungen angeboten. Ein großes Lob und Dankeschön an Wanderführer Werner für eine wunderschöne Wanderwoche!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienappartment neben dem Aufzug - sehr laut - man bekommt den "Barbetrieb&qu ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Simone S!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Urlaub im Club Med ist immer toll. Ja, es stimmt, das Hotel ist einfach und nicht gerade luxuriös. Dafür bekommt man ein tolles "All Inclusive-Package" in einem super Ski-Gebiet! Die Gäste sind sehr angenehm und ich habe viele tolle Gespräche geführt. Ich würde wieder dort hin fahren und vielleicht wird ja bald mal renoviert???

Zimmertipp: Nicht in der 1. oder 2. Etage, da man ansonsten immer die Diskomusik Nachts hört.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Selamat_Claudia!
Herrsching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich fahre seit über 15 Jahren fast jedes Jahr im März in den Club Roi Soleil. Das Wetter ist meist traumhaft schön. Das Skigebiet ist großartig. Der Club ist einfach aber gut. Besonders genieße ich immer die große Bar an der man leicht ins Gespräch mit anderen Gästen kommt. Nichts für Gäste, die Luxus und Perfektion erwarten, aber empfehlenswert für den der Spaß haben möchte und auch als Single nicht irgendwo allein rumhängt sondern gleich mit netten sportlichen Menschen in Kontakt kommt. Das Personal (die G.O.s) sind meist sehr lieb und geben sich viel Mühe, die umständlichen Arbeitsabläufe des Club Med bringen dann aber manchmal kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer über dem Eingang, denn dort stehen die ganzen Raucher.
  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, wernero50!
Wadern
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir (eine Männergruppe von 10 Leuten im Alter von 40 bis 53) waren im Januar ein Woche im Club Med in Sankt Moritz. Aufgrund der hier geposteten Bewertungen waren unsere Erwartungen relativ niedrig.

Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr überrascht worden bin. Es war ein total toller Urlaub und das Komplettpaket hat gestimmt.
Klar ist es am Anreisetag stressig und man muss etwas anstehen. Aber trotzdem waren wir nach unserer Ankunft binnen 30 min auf unserem Zimmer.
Klar ist es bei der Größe im Speisesaal etwas lauter, aber bei der Größe des Raumes und der Menge der Menschen ist dies auch kaum anders beherrschbar.
Klar sind 35 Minuten im Höhenrestaurant Mittags zum Essen nicht gerade üppig. Und auch der Platz ist nicht gerade großzügig, aber es ist vollkommen ausreichend.
Wir waren vom Frühstück absolut angetan. Bis auf die Rühreier war das Frühstück richtig klasse und reichhaltig. Auch die Speisen die uns in den Höhenrestaurants angeboten worden sind waren aus unserer Sicht gut und reichhaltig. Hier waren wir sogar der Meinung, dass es etwas weniger an Auswahl hätte sein können (Wir waren aufgrund der Menge etwas überfordert bei der Auswahl). Auch die Idee, dass nach dem Skifahren vor dem Skikeller gegrillt worden ist, fanden wir witzig und nahmen das Angebot und die Getränke gerne an.
Das Abendessen war ebenfalls abwechslungsreich und von der Qualität her in Ordnung. Wenn man es etwas ruhiger haben will, sollte man einen Tisch in der Schweizer Stube reservieren. Dort ist es wesentlich gemütlicher. Man hat jedoch den Nachteil, dass man etwas weitere Wege zum Hauptbüffet hat. Dies ist für ungeduldiger Leute und Schnelle Esser nichts.

Wir haben den Platz dort genossen.
Das Personal des Hotels war durchweg freundlich und auch an der Bar wurde man sehr zuvorkommend bedient (ist bei AI Angeboten nicht immer so). Auch wurde hier keine zweite Wahl ausgeschenkt sondern Markenprodukte. Die Cocktails waren klasse.
Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann das Bier. Hier muss noch geübt werden. Die ausgegebenen Biere hatten keine Krone. War halt optisch unschön, geschmeckt hat es trotzdem (Jammern auf hohem Niveau).
Die Zimmer waren aus unsere Sicht auch absolut ok und auch geräumig. Gut es gibt keinen Balkon um die Sachen zu lüften. Aber so ist es. Die Nasszellen waren annährend neu und die Toilette von diesen getrennt.
Und einen vernünftigen Skischuhtrockner gibt es tatsächlich leider auch nicht. Hier könnte man was verbessern.

Fazit: Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Und nun zum Wichtigsten.
Dem Skifahren. Wir hatten super Wetter und Super Schnee. Gefahren wird in drei Skigebieten. Alle drei sind wirklich schön und das Panorama teilweise unglaublich. Eine richtig schwere Piste fehlt jedoch. Die Schwarzen Pisten sind höchstens tiefrot.
Leider merkt man an der technischen Ausrüstung der Skigebiete, dass man sich in der Schweiz befindet. Schon alles etwas rückständig. Insbesondere im Covatschgebiet gibt es noch unglaublich viele Schlepper und auch die Beförderungsgeschwindigkeit war teilweise langsam (Zweier Sessel). Kompensiert wurde dieser Mangel dadurch, dass die wir die Pisten und somit die Lifte fest für uns allein hatten.
Die Skitechnische Betreuung war super. Wir fuhren in der Gruppe 5 und haben uns alle in der Woche noch skifahrerisch weiterentwickelt. Der Skilehrer hat uns auch sehr viele Hintergrundinformationen zu Sankt Moritz gegeben.
Also alles Bestens.

Fazit: Wir Zehn waren der Meinung, dass es ein sehr gelungener Urlaub war und wir haben uns sowohl im Hotel als auch auf der Piste sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, zommba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Moritz.
Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Nr. 14 von 34 in St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Carlton Hotel St. Moritz
Nr. 8 von 34 in St. Moritz

Sie waren bereits im Club Med Saint Moritz Roi Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Unternehmen: Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Anschrift: Club Med Saint Moritz Roi Soleil, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 17 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Saint Moritz Roi Soleil 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Saint Moritz Roi Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Moritz Club Med
Club Med St Moritz Roi Soleil