“Tolles Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 20 von 35 Hotels in St. Moritz
Mannheim, Deutschland
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Club müsste dringend renoviert werden ("Jugendherbergsambiente" der Lounge) aber: unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Leckeres Essen (wobei 2012 noch besser war).
Swimmingpool ist zu kalt
Für "Nicht-Skifahrer" werden schöne Schneeschuh- und Wanderungen angeboten. Ein großes Lob und Dankeschön an Wanderführer Werner für eine wunderschöne Wanderwoche!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienappartment neben dem Aufzug - sehr laut - man bekommt den "Barbetrieb&qu ...
Danke, Simone S!

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Urlaub im Club Med ist immer toll. Ja, es stimmt, das Hotel ist einfach und nicht gerade luxuriös. Dafür bekommt man ein tolles "All Inclusive-Package" in einem super Ski-Gebiet! Die Gäste sind sehr angenehm und ich habe viele tolle Gespräche geführt. Ich würde wieder dort hin fahren und vielleicht wird ja bald mal renoviert???

Zimmertipp: Nicht in der 1. oder 2. Etage, da man ansonsten immer die Diskomusik Nachts hört.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Selamat_Claudia!
Herrsching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Ich fahre seit über 15 Jahren fast jedes Jahr im März in den Club Roi Soleil. Das Wetter ist meist traumhaft schön. Das Skigebiet ist großartig. Der Club ist einfach aber gut. Besonders genieße ich immer die große Bar an der man leicht ins Gespräch mit anderen Gästen kommt. Nichts für Gäste, die Luxus und Perfektion erwarten, aber empfehlenswert für den der Spaß haben möchte und auch als Single nicht irgendwo allein rumhängt sondern gleich mit netten sportlichen Menschen in Kontakt kommt. Das Personal (die G.O.s) sind meist sehr lieb und geben sich viel Mühe, die umständlichen Arbeitsabläufe des Club Med bringen dann aber manchmal kein sehr befriedigendes Ergebnis.

Zimmertipp: Nehmen Sie kein Zimmer über dem Eingang, denn dort stehen die ganzen Raucher.
  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, wernero50!
Wadern
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir (eine Männergruppe von 10 Leuten im Alter von 40 bis 53) waren im Januar ein Woche im Club Med in Sankt Moritz. Aufgrund der hier geposteten Bewertungen waren unsere Erwartungen relativ niedrig.

Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr überrascht worden bin. Es war ein total toller Urlaub und das Komplettpaket hat gestimmt.
Klar ist es am Anreisetag stressig und man muss etwas anstehen. Aber trotzdem waren wir nach unserer Ankunft binnen 30 min auf unserem Zimmer.
Klar ist es bei der Größe im Speisesaal etwas lauter, aber bei der Größe des Raumes und der Menge der Menschen ist dies auch kaum anders beherrschbar.
Klar sind 35 Minuten im Höhenrestaurant Mittags zum Essen nicht gerade üppig. Und auch der Platz ist nicht gerade großzügig, aber es ist vollkommen ausreichend.
Wir waren vom Frühstück absolut angetan. Bis auf die Rühreier war das Frühstück richtig klasse und reichhaltig. Auch die Speisen die uns in den Höhenrestaurants angeboten worden sind waren aus unserer Sicht gut und reichhaltig. Hier waren wir sogar der Meinung, dass es etwas weniger an Auswahl hätte sein können (Wir waren aufgrund der Menge etwas überfordert bei der Auswahl). Auch die Idee, dass nach dem Skifahren vor dem Skikeller gegrillt worden ist, fanden wir witzig und nahmen das Angebot und die Getränke gerne an.
Das Abendessen war ebenfalls abwechslungsreich und von der Qualität her in Ordnung. Wenn man es etwas ruhiger haben will, sollte man einen Tisch in der Schweizer Stube reservieren. Dort ist es wesentlich gemütlicher. Man hat jedoch den Nachteil, dass man etwas weitere Wege zum Hauptbüffet hat. Dies ist für ungeduldiger Leute und Schnelle Esser nichts.

Wir haben den Platz dort genossen.
Das Personal des Hotels war durchweg freundlich und auch an der Bar wurde man sehr zuvorkommend bedient (ist bei AI Angeboten nicht immer so). Auch wurde hier keine zweite Wahl ausgeschenkt sondern Markenprodukte. Die Cocktails waren klasse.
Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann das Bier. Hier muss noch geübt werden. Die ausgegebenen Biere hatten keine Krone. War halt optisch unschön, geschmeckt hat es trotzdem (Jammern auf hohem Niveau).
Die Zimmer waren aus unsere Sicht auch absolut ok und auch geräumig. Gut es gibt keinen Balkon um die Sachen zu lüften. Aber so ist es. Die Nasszellen waren annährend neu und die Toilette von diesen getrennt.
Und einen vernünftigen Skischuhtrockner gibt es tatsächlich leider auch nicht. Hier könnte man was verbessern.

Fazit: Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Und nun zum Wichtigsten.
Dem Skifahren. Wir hatten super Wetter und Super Schnee. Gefahren wird in drei Skigebieten. Alle drei sind wirklich schön und das Panorama teilweise unglaublich. Eine richtig schwere Piste fehlt jedoch. Die Schwarzen Pisten sind höchstens tiefrot.
Leider merkt man an der technischen Ausrüstung der Skigebiete, dass man sich in der Schweiz befindet. Schon alles etwas rückständig. Insbesondere im Covatschgebiet gibt es noch unglaublich viele Schlepper und auch die Beförderungsgeschwindigkeit war teilweise langsam (Zweier Sessel). Kompensiert wurde dieser Mangel dadurch, dass die wir die Pisten und somit die Lifte fest für uns allein hatten.
Die Skitechnische Betreuung war super. Wir fuhren in der Gruppe 5 und haben uns alle in der Woche noch skifahrerisch weiterentwickelt. Der Skilehrer hat uns auch sehr viele Hintergrundinformationen zu Sankt Moritz gegeben.
Also alles Bestens.

Fazit: Wir Zehn waren der Meinung, dass es ein sehr gelungener Urlaub war und wir haben uns sowohl im Hotel als auch auf der Piste sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, zommba!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

auch wenn der Club von außen nicht sehr attaktiv ist, hat in dieser Woche alles gepaßt vom Schnee übers Wetter bis zum echt guten Essen und dem sehr freundlichen Personal!
Wir können den Club nur empfehlen und kommen nächstes Jahr wieder.

4 Danke, ma121192!
Mainz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Das Allerletzte!!!!! Das Haus gehört einer belgischen Privat-Zusatzversicherung, die es im Winter an den Club vermietet und so riecht alles nach Krankenhaus. Der Wellness-Bereich ist eine Frechheit: schimmelig, eng und laut. Der Fernseher ist angeschraubt und die Nachttischlampen ebenso. Der Speiseraum erinnert mit seiner Bestuhlung an eine billige Kantine. Überall ist es laut! Das Essen ist mittelmäßig. In der Lobby pferchen sich die Ikea Möbel eng an eng. Und das alles für 1.200 Euro die Woche!!! Die Organinsation ist ein einziges Chaos. Das Publikum nicht vom Besten.
Das nächste Mal wieder Robinson Club Arosa!!!!!

2 Danke, Christine K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Moritz.

Reith bei Kitzbuehel, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Nach 37! Jahren CM im Sommer wagten wir das erste Mal CM-Winter. Das Hotel weist außen und innen den Charme eines Krankenhauses auf; die Lage ist nur für Langläufer ideal, die Alpinskifahrer müssen entweder relativ weit zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren; das Rezeptionspersonal uninformiert, stur und nicht freundlich; GO mit wenigen Ausnahmen unauffällig bis ignorierend, Servicepersonal sehr freundlich und schnell; das Essen an Mensa stark erinnernd: verglichen mit Sommer-CM wenig Auswahl und jedenfalls schlecht gekocht; ohrenbetäubender Lärm im Speisesaal aufgrund der schlechten "Architektur" gepaart mit mangeldem Platzangebot; Wartezeiten immer und überall; Chaos bei noch nicht vollem Haus; Sauna&Dampfbad erst ab 16 Uhr im Betrieb; die Gemeinschaftsräume (Rezeption, Bar, Aufenthaltsraum, Speisesaal) sind bei tiefen Außentemperaturen unangenehm kalt; die Abspeisung in der Berghütte zu Mittag ist dermaßen katastrophal (engster Raum, Gedränge, schlechtes Essen und dies im Eiltempo, da ja bereits die nächste Gruppe wartet), sodass man besser beraten ist, darauf zu verzichten.
"Schnupperwochen" sollten die Gäste dazu animieren, wieder und für längere Zeit zu kommen. Das Gegenteil wurde hier erreicht. Die Vorstellung, den vollen Preis dafür bezahlen zu müssen, ist schlichtweg grauenhaft.
Im übrigen ist die Pistenpräparierung, -markierung, -absicherung ebenfalls mangelhaft, sowie die eisglatten Böden in den Bergbahnbereichen äußerst gefährlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 10 von 35 in St. Moritz
San Gian Hotel
San Gian Hotel
Nr. 7 von 35 in St. Moritz

Sie waren bereits im Club Med Saint Moritz Roi Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Saint Moritz Roi Soleil

Unternehmen: Club Med Saint Moritz Roi Soleil
Anschrift: Club Med Saint Moritz Roi Soleil, St. Moritz 7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > St. Moritz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in St. Moritz
Nr. 17 der Familienhotels in St. Moritz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Saint Moritz Roi Soleil 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Saint Moritz Roi Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Moritz Club Med
Club Med St Moritz Roi Soleil