Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Hotel Nolda(St. Moritz)
  • Kostenlose Parkplätze
San Gian Hotel(St. Moritz)
Hotel Laudinella(St. Moritz)
  • Kostenlose Parkplätze
Club Med Saint Moritz Roi Soleil(St. Moritz)
  • Inklusive Frühstück
Suvretta House(St. Moritz)
Hotel Stille(St. Moritz)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. März 2014

Auch bei unserem zweiten Besuch waren wir begeistert von der Freundlichkeit und der Serviceorientierung der Mitarbeiter - beginnend bei den Doormen über Rezeption, Skishop, Restaurant, SPA und Reinigungspersonal. Das Zimmer war gut, aber nichts besonderes, das SPA immer noch hervorragend.
Das Frühstücksbüffet ist eine Klasse für sich.
Hin und wieder schlichen sich jedoch ein paar Begebenheiten ein, die eines 5*Hauses nicht würdig sind. So antwortete eine Dame an der Rezeption auf die Frage eines Gastes, wo man die Pralinés kaufen könnte, die dem Gast auf dem Zimmer offeriert werden, mit "keine Ahnung".
Im Restaurant wurde uns ein Hauptgang mit 20 min Verspätung geliefert, zwei Speisekarten waren mit unterschiedlichen Preisen ausgestattet. Schon recht unglücklich, jedoch hat das Personal dies mit grossem Charme und Freundlichkeit "gemanaged" und wieder wett gemacht.
Kommen nächste Skisaison bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nordlicht8143!
Kempinski M, General Manager von Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so konstruktiven Kommentar geschrieben haben.

Zuerst einmal herzlichen Dank für das schöne Lob, worüber wir uns sehr freuen. Aber es sind gerade Ihre kritischen Anmerkungen, die für uns sehr wertvoll sind.
In Bezug auf Ihre Erfahrungen an der Rezeption sowie im Restaurant habe ich mit den betroffenen Abteilungsleitern gesprochen und Ihre Kritik weitergegeben. Sie haben sehr recht, denn es geht um Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein und dem müssen wir uns jeden Augenblick bewusst sein. Denn das ist unser Versprechen, damit Sie einen wunderschönen Urlaub geniessen können.

Ich freue mich, dass Sie planen wiederzukommen und wir Ihnen dann einen rundum gelungenen Urlaub bieten können.

Mit herzlichen Grüssen
Ihre

Carla Lopes
Hotel Managerin

Bewertet 26. März 2014

Anlässlich einer Tagung durfte ich das Kempinski Hotel kennen lernen. Die Ausstattung ist nach meinem Empfinden sehr schön - modern und ohne Schnickschnack. Die Note 6 erhalten die Mitarbeiter. Von der Eingangstüre bis zur Abreise haben wir nur freundliche Gastgeber und Gastgeberinnen erlebt. Eine weitere 6 erhält das Frühstücksbuffet. Positiv bewerten möchte ich auch die regionalen Produkte z.B. die einheimische Käseauswahl. Das Gala-Dinner war perfekt. Das Spa habe ich ebenfalls genossen - so grosse Saunen habe ich in einem vergleichbaren Hotel noch nie angetroffen. Abzüge erhält lediglich das Hotelzimmer: Das Preis/Leistungsverhältnis bei den veröffentlichten Rack Rates stimmt in Bezug auf die Zimmergrösse nicht. Etwas Zweifel ist bereits beim Check-in aufgekommen: das angebliche Upgrade, das vielen angeboten wird, (siehe auch andere Trip-Advisor-Kommentare) ist meines Erachtens keines. Viel kleiner als ein Deluxe-Doppelzimmer kann ein Doppelzimmer nicht sein. Das Bad verfügt nur über ein Einzellavabo und die Raumverhältnisse sind eng. Zudem ist die Duschbrause an der Wand unten statt oben montiert, will heissen, dass zum Duschen nur die Regenbrause benutzt werden kann. Die Regenbrause tropft nach und der Ablauf der Dusche verbreitet einen unangenehmen Geruch. Die TV-Anlage spukt, auch noch ein Jahr nachdem dies von einem Hotelgast bereits bemängelt wurde. Weshalb ein neueres oder renoviertes Hotel in Zimmern immer noch Teppichen statt Hartböden den Vorzug gibt, verstehe ich nicht. Teppiche sind unhygienisch!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anna Marie B!
Bewertet 21. März 2014

Einfach perfect von anfang bis ende, ein freundliche service, sehr kompetent, informiert, hilfsbereit und volle positive uberraschungen. Essen einfach grossartig, sehr viel auswahl für alle geschmäcke.

Zimmertipp: in Oberen etagen einfach ein traumhaft blick
Danke, carlos G!
Bewertet 12. März 2014

Ein exzellentes Haus, das sich perfekt für einen Wintersporturlaub eignet. Loipen und Pisten starten quasi direkt am Hotel.
Der Service besticht durch seine Freundlichkeit und geht auf alle Anliegen zuvorkommend ein.
Das Frühstückbuffet ist so reichlich und köstlich, dass man hierfür unbedingt etwas extra Zeit vom Tag einplanen sollte, um es in alles Zügen zu genießen.
Der Spa und Pool-Bereich gehört zu den besten, die ich bislang gesehen habe. Sehr gut! Und ergänzt wird es durch einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Also auch Indoor kann man genug für seine Fitness tun.
Alles in allem uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke, trebsom!
Bewertet 11. März 2014

Ich hatte 4 traumhafte, wunderschöne und rundum perfekte Tage im Kempinski ST. Moritz. Es hat an nichts gefehlt. Der Service war einmalig, das Frühstück exorbitant und die Umgebung einfach nur wunderschön!!! Ein Traumurlaub zum auftanken aller Akkus. Seele baumeln, viel Sport in wunderschöner Natur, superleckeres Essen und die beste Entspannung in einem SPA-Bereich, den ich so noch nie gesehen habe. Man musste sich um nichts kümmern und konnte einfach nur abschalten.
Hoffentlich bald mal wieder!!!

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, das war schön ruhig und man konnte morgens aus dem Fenster die Sonne aufgehen sehen.
Danke, Hasihannah!